Rheinjuwel

Fangdatum: 08.04.2024
Gewässer:
Die Jagd nach dem Unbekannten, an Ufern die nicht überrannt sind ist es was mich reizt. Der Rhein stellt mich jedes mal aufs neue an meine Grenzen, aber manchmal gibt er auch einen seiner selten Juwelen wie an diesem morgen. Nach einer sehr anstrengen Nacht von Weißfischen geplakt kam komplett aus dem nichts der lang ersehnte dauerton mit einen kleinen aber sehr schön beschuppten Juwel welches zuvor vll noch nie einen Haken gesehen hat. Sowas motiviert zum weitermachen. Lg Dennis
Dennis1990 / Deutschland / 08.04.2024

Holländische Schönheit

Köder: Brot
Fangdatum: 30.05.2023
Ort: Niederlande
Gewässer: Kanal
Auf der Fahrt zu einem neuen Gewässer kam ich an einem kleinen kanal entlang. Bei einer kurzen Kaffeepause konnte ich mehrere Fische an der Oberfläche ausmachen. Daraufhin nahm ich mir sofort meine rute, montierte nur einen haken und nahm ein Stück von meinem brötchen. Es dauerte nichtmal 1 Minute und schon nahm ein fisch die Brotflocke. Mfg Dennis
Dennis1990 / Niederlande / 30.05.2023

Einpack Fisch

Fangdatum: 31.05.2023
Ort: Deutschland
Eine tolle zwei tages Session mit Freunden stand endlich auf dem Plan. Leider verlief es nicht wie geplant, die fische hatten einfach anders im Kopf. Nach 48h blank kam dann doch noch der erlösende Biss. Mfg Dennis
Dennis1990 / Deutschland / 31.05.2023

Nach der Laich

Fangdatum: 02.06.2023
Ort: Deutschland
Nach einer schlaflosen Nacht mit 12 Brassen begann ein spektakulärer Morgen mit 6 Karpfen in sehr kurzer Zeit.
Dennis1990 / Deutschland / 02.06.2023

Saisonstart nach Maß

Fangdatum: 15.03.2023
Gewässer: Torfstich
März, die Vögel zwitschern und die Natur bekommt nach langer zeit wieder Farbe. Das ist für mich der Startschuss in die Angelsaison. Die Messen sind gelaufen und die Truhe ist wieder voll bestückt mit Ködern. Zu Beginn dieser Saison ging ich der Einladung meines besten Freund nach, zu ihn an sein Hausgewässer. Darauf haben wir uns schon seit langer Zeit gefreut und an vielen Dvd Abenden drüber gesprochen und uns Taktiken überlegt. Am Wasser angekommen haben wir schnell unser Camp aufgeschlagen und sind im Anschluss eine Runde um den See gelaufen um nach Fischen ausschau zu halten. Nach kürzester Zeit standen die Spods fest. Die Ruten wurden montiert und mit etwas Futter ausgebracht. Als Hakenköder sollte mir ein auffälliger Pop Up dienen. Nachdem nun alle Ruten scharf waren haben wir uns noch etwas unterhalten und das schöne Wetter genossen, bevor wir uns in die Schlafsäcke verkrochen haben. Die ganze Nacht verlief sehr ruhig, erst am frühen Morgen weckte uns ein Dauerton. Anhieb sitzt, der Fisch verkaufte sich nicht gut sodass ich erst dachte es sei eine Brasse aber was dann zum Vorschein kam war einfach nur der Hammer. Mfg Dennis
Dennis1990 / Deutschland / 15.03.2023

Wenn alles passt

Fangdatum: 19.05.2019
Gewässer: See
Nach einer längeren Hochdruckphase bahnte sich ein Wetterwechsel an. Fallender Luftdruck und Wind, viel Wind dazu noch Vollmond. Alle Zeichen standen auf Fang erfolg, und ja es war ein verrücktes Wochenende. Ich entschloss mich zu den perfekten äußerlichen Bedingungen auf Visuell stark auffallende Köder, in diesen Fall ein paar Hände voll weiße Boilies mit großen Erfolg. Eine ganze reihe von wilden kleinen Schuppis fanden den weg ins Netz und zum Abschluss noch dieser kampfstarke Spiegler, einfach nur krass was ein Wetterwechsel so mit sich bringen kann. Mfg Dennis
Dennis1990 / DE - Nordrhein-Westfalen / 19.05.2019

Kirsche auf der Sahne

Fangdatum: 19.04.2019
Ort: Belgien
Gewässer: Kleiner Baggersee
Temperaturen bis über 20 Grad, Frühlingsgefühle und ein lang geplanter Angel Urlaub mit einem guten Freund ließen mich vieles negative vergessen und gaben mir Freude und Motivation. Unser Futter wurde von den Fischen so gut aufgenommen das wir mit dem füttern kaum hinterher kamen. Ein Fisch nach den anderen konnten wir zum Landgang überlisten, und dies gepaart mit dem guten Wetter taten der Seele gut. Ich fühlte mich so frei und voller Energie wie schon lange nicht mehr, und als wäre dies nicht schon genug konnte ich am letzen morgen vor der Abreise noch diesen wunderschönen Spiegler fangen. Mit viel positiver Kraft, schöne Erinnerungen an diesen gelungen Trip kann ich nun die Heimreise antreten. Mfg Dennis
Dennis1990 / Belgien / 19.04.2019

Arbeit, Privatleben und Karpfen

Fangdatum: 12.02.2019
Der Herbst meine Lieblings Jahreszeit steht vor der Tür. Die Blätter fallen und die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite.Die Fangmeldungen meiner Freude und deren Freundeskreis überschlug sich. Nur ich saß Zuhause und auf der Arbeit fest, dass einzige was ich machen konnte war mich für eine langersehnte Session gut vorzubereiten. Ich fuhr jeden Abend nach der Arbeit zu einem kleinen Vereinssee der von den meisten Karpfenanglern gemieden wird und bereite mir dort einen Futterplatz an. Freitag, endlich war es soweit und ich fuhr voller Vorfreude zu den besagten See. Das Camp war schnell aufgebaut und die Ruten wurden auf den Futterplatz den ich nun schon seit drei Wochen befütterte abgelegt. Nach 15 Minuten die erste Aktion ein kleiner Schuppi kam zum Landgang, dann war erstmal Ruhe. Erst am frühen Morgen weckte mich der Dauerton. Ein Drill bei einem Wunderschönen nebeligen Morgen und als wenn das nicht schon reichen würde durfte ich noch dieses schöne Tier in den Armen halten. Gruß Dennis
Dennis1990 / DE - Nordrhein-Westfalen / 12.02.2019

Überall Duschungel

Fangdatum: 02.09.2018
Ort: Belgien
Gewässer: 6ha see
Anfang September ziemlich ausgelockt von den viel zu warmen Sommer und der harten Arbeit fuhr ich spontan für einen verlängertes Wochenende nach Belgien an ein Gewässer welches ich in der Vergangenheit schon einige male befischte. Am See angekommen musste ich feststellen das sich einiges sehr verändert hatte. Das komplette Gewässer war überzogen mit Kraut welches bis an die Oberfläche ragte. Mehrere stunden verbrachte ich mit der Spot suche im Boot bis ich letztendlich ein paar kleine Krautlücken finden konnte. Anschließend verteilte ich etwas futter und legte meine Montagen Punktgenau ab. Nach einer durchwachsenden Nacht mit einen kleinen Schuppi auf der haben Seite und zwei verlorenen Fischen konnte ich am nächsten Morgen einen wunderschönen Fully aus den Dschungel ziehen. Mfg Dennis
Dennis1990 / Belgien / 02.09.2018

Sommerloch!!! von wegen

Fangdatum: 10.07.2018
Gewässer: 36 Ha Baggersee
Bei den seit Wochen hochsommerlichen Temperaturen verschlägt es mich immer mehr an tiefe Baggerseen und das mit großen Erfolg. In kurzen Nächten unter der Woche sind wahre Sternstunden möglich. Mfg Dennis