Suche

Der Unbekannte

user-image-id-14208
Fänger: Dave
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 02.05.2020
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Kiessee
Der Mai für mich der Schönste Monat im Jahr. Alles erstrahlt im satten Grün und auch Angel technisch kann man grade jetzt wahre Sternstunden erleben. Ich befischte am ersten Wochenende im Mai eine Kiesgrube mit knapp 15 Ha. größe. Grade in dieser Zeit des Jahres ist Lokation das A und O. Die Fische waren schnell ausgemacht und auf einen groß angelegten Futterplatz lief es so richtig rund. Am letzten Morgen der Session lief dann wie aus dem nichts auch die Zweite Rute, diese legte ich in einer flachen Bucht mit wenig beifutter ab. Ein Chodrig mit einen auffällig Pinken Popup und einer Seidenraupe brachte einen bis dahin unbekannten Zeiler zum Vorschein. Beim keschern noch hatte ich den Fisch mit einen anderen bekannten Fisch des gewässers verwechselt, doch auf der Abhakmatte abgeködert war klar das es sich hier um eine unbekannte Schönheit handelte.
Dave / DE - Niedersachsen / 02.05.2020

Frühlingserwachen

user-image-id-9535
Fänger: Dave
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.05.2016
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Kiessee
Nach einem langen tristen Winter, in den man viel Zeit zum Nachdenken hatte sehnt man sich förmlich nach der Zeit am Wasser zurück. Ziele, Vorsätze,was erwartet einen in der kommenden Saison ? Fragen die sich nur am Wasser beantworten lassen. Die ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr das erste Grün an den Bäumen, es gibt kein halten mehr es zieht einen förmlich raus in die Natur.
Dave / DE - Niedersachsen / 16.05.2016

Zeiler

user-image-id-9488
Fänger: Dave
Gewicht: 19,80 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 16.05.2016
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Kiessee
Nach einer bis dahein schon erfolgreichen Vatertagssession mit Vielen guten Fischen wurde mit diesem Fisch die Kirche auf der Torte gesetzt. Zum Abend hin legte ich die Rute neu aus das ganze vor einen Krautfeld auf einer abfallenden Kannte auf 3m Wassertiefe. Ich platzierte mein Chodrig fütterte ein bisschen und fuhr mit dem Schlauchboot zurück ans Ufer.Ich machte das Boot fest und stieg aus dem Boot um die Rute abzulegen, doch in diesen Augenblick pfiff die Schnur schon ab. Etwas verwundert das der Biss so schnell kam, drillte ich den Fisch und konnte ihn sicher landen.
Dave / DE - Sachsen-Anhalt / 16.05.2016