40er Doppelt-Schlag in 24 Std.

Fangdatum: 27.04.2017
Auch an Ostern ging es für mich wieder für zwei Nächte ans Wasser. Diesmal ging es mehr oder weniger spontan an einem See, wo ich zuletzt vor einigen Jahren mal einige Stunden verbracht habe. Die Wetterbedingungen waren natütlich nicht besonders gut, aber was soll`s. Hautsache draußen und die Ruhe genießen... oder auch nicht! - denn die Platzwahl war nicht besonders leicht, weil der gesamte See natürlich durch die Osterfeiertage schon gut besetzt war und sich ein Brolly nach dem andern reihte. Laut andern Carphunter wurde die Woche über auch kaum etwas gefangen, aufgrund des Wetterwechsels. Die Spots wurden relativ schnell gefunden und aufgrund des hohen Angedruck nur mit einigen Händen Boilies befüttert. Schon in der ersten Nacht kam eine große Gestalt im Lichte der Kopflampe zum vorschein - Bäämmm... 21,4kg! Einen besseren Einstieg konnte man sich kaum wünschen! Und so hatte ich die Rute, die mit einen 14mm Tropicana - Poppi am Chod Rig bestückt war erst garnicht mehr ausgelegt und wartete bis Sonnenaufgang. Keine 24 Std. später meldet sich erneut der NTXR und nach einem harten Fight lagen erneut 20kg+ auf der Matte. Als sich die Waage auf 23,1kg einpendelte konnte ich es kaum fassen! Eine weiterer Biggi und wohl der größte Fisch im See lies sich einen 4Fish-GLM Boilie aus dem Hause T.T. Baits schmecken! Am nächsten Tag nach zwei gewichtigen Nächten und zwei Ostereiern ging es auch schon wieder heim! ;) In diesem Sinne, TL Günni Team | Carp-n-Roll www.carpnroll.de
carpnroll / DE - Bayern / 27.04.2017

Winter Carp

Fangdatum: 07.01.2016
carpnroll / DE - Bayern / 07.01.2016

Knapp 20 Fische in 6.Std - so verrückt ist der Dezember

Fangdatum: 02.12.2015
Gewässer: 11 ha See
Was für ein verrückter Dezember! Der Monat ist grad mal ein paar Tage alt, aber er hat es in sich! Die letzten Tage waren frostig, die fische liefen trotz den kalten Temp. doch recht gut, aber was mir am 02.12. erlebt habe, ist kaum in Worten zu erklären. Ich hatte meine letzte Nachtschicht hinter mir gebracht, wie so oft geht es nach der letzten Nacht direkt von der Arbeit ans Wasser um den Tag schön ausklingen zu lassen, die Natur zu genießen und noch etwas schlaf nachzuholen. Jedoch war an diesem einen Tag schlaf Fehlanzeige :) Nachdem ich die erste Rute raus gebracht habe, ging es auch schon los und es nahm einfach kein Ende. Es lief einer nach dem anderen ab, was sich nach einiger Zeit als recht anstrengend nach der Nachtschicht herraus stellte. Die Matte war nur noch nass... drillen, photo, ruten fahren... und das in dauerschleife. Solche Tage erlebt man nicht oft in seinem Leben und meist schon garnicht im Dezember. :) Kurz nach der Mittagszeit musste ich dann doch abbrechen, da mein Boilievorrat sich dem Ende neigte und meine Kräfte ohne Schlaf dann doch ziemlich am Ende waren ;) Unser Hobby bietet einem immer unerwartete Überraschungen... Geht ans wasser und genießt einfach die Zeit, sicherlich läuft es nicht immer so, aber am schönsten ist es doch immer noch, wenn dieses Piiiiiieeeeepppppen los geht! Den Erfolg brachten übrigens wieder mal Boilies aus dem Hause T.T. Baits. 4-Fish GLM und Octopex waren auch in diesem Falle wieder der Übeltäter. Also, immer schön am Ball bleiben! Schöne Zeit am Wasser und viel Erfolg! ;) Günni Meher Pix & Videos unter: www.carpnroll.de
carpnroll / DE - Bayern / 02.12.2015

Mallorca - Baggersee - Matte nass (in 24 Std.)

Fangdatum: 06.10.2015
Nachdem ich das ganze Jahr nur kaum zum fischen kam, stand endlich erstmals Urlaub an! Das ganze Jahr war ich mit unserem Hausbau beschäftigt, wo natürlich mein ganzer Urlaub drauf ging und ich nur bedingt schnelle Nächte am See verbracht habe! Doch da stand noch der eine Lichtblick im Oktober! Urlaub! Endlich! Zwei Wochen mal nichts tun, die Seel baummeln lassen...schönes Wetter, Palmen, gutes Essen, Meer uuuund FISCHEN!!! Wohl verdient ging es mit meiner Frau für eine Woche auf die Insel! Die Gedanken kreisten sich natürlich auch schon auf die Woche drauf, vier Nächte standen auf dem Plan am heimischen Gewässer! Das Tackle wurde schon vor dem Malle Trip fein säuberlich und akkurat verpackt und bereit gestellt, so würde dann alles recht fix gehen, wenn ich wieder Zuhause bin. Und wie heist es so schön? Nach einer Woche Malle, braucht man erstmal eine Woche Urlaub ;) Pünktlich um Mitternacht landeten wir auf dem Internationalen Großflughafen in Nürnberg...wir waren wieder da... in der kalten, verregnerischen fränkischen Heimat! --> Heim, Koffer auspacken, Auto laden...ab an den See - so lautet die Devise! Von Malle aus konnt ich noch bei Tom (T.T. Baits) einige Knödel bestelle, die mir direkt frisch ans Wasser geliefert wurden! Großen Dank nachmals an Tom und Teamkollege Jörg für den Mühen! So und da stand ich... gestern noch blies mir noch der warme Meereswind ins Gesicht, heute der kalte Herbstwind und der Dauerregen! Aber für so etwas lieben wir unser Hobby, bei Wind und Wetter die Natur zu beobachten und einfach fischen...fischen...fischen...fischen, egal wie das Wetter ist! Bereits kurze Zeit später konnt ich die ersten Fische auf meiner Matte begrüßen! Wo war auf einmal die Zeit? Gestern stand ich doch noch am Meer? Heute halte ich die ersten Carps auf meinen Händen... Unter anderem konnte ich auch diese Bahnschranke (Bild) überliesten, die sich den 4-Fish GLM Boilies schmecken lies! Also, dann raus mit Euch, der Herbst ist da! Allen Good Luck und dicke Carps! Beste Grüße & TL GÜNNI www.facebook.com/carpnroll
carpnroll / DE - Bayern / 06.10.2015

Regen, Frost, Sonne und Sturm - das ist der April!

Fangdatum: 19.04.2015
Gewässer: See
Was für ein Wochenende! Fr. Morgen ging es direkt nach dem Nachtdienst an dem See, was sich da die nächsten 48 Std. ereignet hat ist kaum in Worte zu fassen. Das Wetter spielte vollkommen verrückt: Regen, Sturm, Sonne und zwei frostige Nächte bis minus 6 Grad, eingefrorene Schüre, kaputte Kescher... Alles war dabei! Trotzdem liesen es sich die Carps schmecken und feierten die neuen Octopex (T.T. Baits) mit einem Fressrausch! Sage und schreibe 7 Fische in zwei Nächten, trotz den schweren Bedingungen! Die Mühen und die Vorbereitungen haben sich wirklich gelohnt! Alles Fische hatten ein stolzes Gewicht von 9kg - 17,4kg, was für diesen See nicht selbstverständlich ist! Hier die neu gekürte Königin des Sees! Nächte Woche geht es wieder los, neuer See - neues Abenteuer! Haut rein! Cheers www.carpnroll.de
carpnroll / DE - Bayern / 19.04.2015

Der Herbst bringt die dicken! ;)

Fangdatum: 01.11.2014
Gewässer: Bagger See
Die ganze Woche fiebert man die eine Nacht entgegen. Punkt 6.30h, Feierabend! Der Nachtdienst die letzten Tage war wieder sehr zäh und nagt auch mal wieder an meiner körperlichen Verfassung! Aber was solls... Ich hatte immerhin Zeit ein Gastgeschenk anzunhemen und mich auf dem Weg zu machen um eine schnelle Nacht bei einem Kumpel zu fischen! Völligst übermüdet am See angekommen hieß es dann nochmals gute 150m Tackle schleppen! Und mit einmal laufen ist sowas natürlich nicht erledigt! Ihr kennt das sicherlich! Nachdem wir die Ruten raus gebracht haben und die spots unter Futter standen kam endlich der wohlverdiente Kaffee und der Zeitpunkt in sich zu kehren und erstmals eins Stündchen die Augen auf der Liege zu schließen! Am Abend wurden wir dann durch einen massiven Fullrun etwas irritiert - bis ich an den Ruten war, hat mir der Fisch schon einige Meter Schnur von der Rolle genommen! Aber nach einen harten 15 min. Fight lag dieser dicke Prachtkerl und ein typischer Herbst-Knaller endlich in meinen Armen! Wir kommten in dieser Nacht, bzw. am morgen nochmals zwei schöne Spiegler und einen kleinen Schuppi auf die Matte legen! Alle Fische liesen sich die 4-Fish GLM aus dem Hause T.T. Baits schmecken! Dieser Boller fängt schon seit März 2014 durchgehen ohne Stop! Es ist einfach der Wahnsinn wie die Fische die leichtverdaulicher Fischmehle wie Pre-digested Fischmehl, Betain, Bierhefe, Eggalbumin, sowie zugesetzten Mineralien leicht verdauen und diesen Boilie einfach lieben! Um die Instant-Eigenschaften zu erhöhen, wurde N.-Butyric Acid (Buttersäure) in optimaler Dosierung dieser Kugel in der Produktion schon zugesetzt! Wer die Tüte öffnet und den frischen Geschmack der Buttersäure riecht, wird von da ab an schon vom 4-Fish GLM Virus infeziert! ;) Und es hat sich wieder gezeigt: auch an fremden Gewässeren ist es immer möglich einen großen abzubekommen! Aber man kann nur fangen - wenn man am Wasser ist! In diesem Sinne.... Viel Erfolg Euch, geht raus... der Herbst ist noch in vollem Gange! TL Günni | Carp-n-Roll www.carpnroll.de
carpnroll / DE - Bayern / 01.11.2014

Fangdatum: 07.10.2014
Fangbericht unter: www.facebook.com/carpnroll
carpnroll / DE - Bayern / 07.10.2014

.:: Letzte Nacht, vor der Hochzeitsnacht ::.

Fangdatum: 22.05.2014
Gewässer: 8 ha See
.:: Letzte Nacht, vor der Hochzeitsnacht ::. Jo, liebe Freunde der feuchten Wasserunterhaltung.... die Zeit rennt, Samstag in einer Woche ist es schon soweit, mein großer Tag! Die Vorbereitungen sehr stressig, dennoch fand ich den Weg für eine Nacht nochmals zum See um etwas abzuschalten! Die Bedingungen waren mehr wie schwer, Hitze wie in der Saune, Laichzeit, Wasser klar wie in der Badewanne und nirgendswo hat sich ein Fisch blicken lassen! Zudem kommunizierten die Kröten die ganze Nacht, was einen echt nerven kann, an Schlaf war kaum zu denken. Aber da ich in meinen Nächten dieses Jahr noch nicht geblankt habe, sollte es auch heute so sein. Am frühen morgen stieg mir dieser schöne Spiegler ein. Das coole an der Aktion - ich habe diesen Fisch erst Ende Okt. 2013 gefangen! Er Biss wieder auf eine Proto Kugel aus dem Hause T.T. Baits. Er weis halt was gut ist! Der Fisch hatte übriegens in einer Wassertiefe von nur knapp 60 cm gebissen und das fast direkt unter der Ruten - Spitze. Nur Absenkblei, Leadcore und das Proto Rig lagen im Wasser. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Cheers