Suche

Calimero

user-image-id-375
Fänger: paschi
Gewicht: 22,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 09.11.2011
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Kleiner Baggersee
Er ist für mich ein echter Befreiungsfisch. 2011 schrieb ich Karpfenzeit und hatte wirklich eine Menge Stress mit dieser aufwändigen Eigenproduktion. Ein Tag nachdem ich meine erste Ladung Bücher aus der Druckerei holte, kehrte ich nach ein paar Jahren wieder an den kleinen See in Ostwestfalen zurück. Er hatte sich sehr verändert, war glasklar geworden und stark verkrautet. Nach einem anglerisch eher schlechten Jahr 2011 erlöste mich der wunderschöne Calimero an einem herrlichen Novembermorgen. Ich drillte das Brett vom kleinen 160er iBoat. Danach begann die Messe-Tour mit Karpfenzeit.
paschi / DE - Nordrhein-Westfalen / 09.11.2011

Prinzessin

user-image-id-374
Fänger: paschi
Gewicht: 17,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 27.07.2008
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Kleiner Baggersee
Arme dicke Prinzessin. Der alte Fisch war immer so rund und wurde nie viel schwerer. Zwei Jahre nach meinem Fang ging er dem Falschen ins Netz und wurde gegessen. Ich hoffe, dem Fänger ist ne Gräte quer stecken geblieben...
paschi / DE - Nordrhein-Westfalen / 27.07.2008

Der Captain

user-image-id-373
Fänger: paschi
Gewicht: 15,50 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 07.10.2007
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Kleiner Baggersee
Ein echtes Original des Sees und wirlich der einzige Karpfen dort, der ausschließlich auf einem bestimmten Plareau gefangen wurde.
paschi / DE - Nordrhein-Westfalen / 07.10.2007

Ugly

user-image-id-372
Fänger: paschi
Gewicht: 16,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 09.10.2007
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Kleiner Baggersee
Ugly heißt hässlich... Ein ziemlich verbauter Fisch. Der Bestand dieses Sees war klein, jeder Fisch aber auf seine Art einzigartig. Es gab dort damals zu den besten Zeiten 6 Karpefn über 20 Kilo und genauso viele über 15. Das hier ist einer der ganz alten Garde.
paschi / DE - Nordrhein-Westfalen / 09.10.2007

Der Lange

user-image-id-371
Fänger: paschi
Gewicht: 18,50 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 06.10.2008
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Kleiner Baggersee
Auch der Lange biss in der Luise-Nacht. An diese Zeit kann ich mich gut erinnern, damals schrieb ich meine Master-These fürs Journalistikstudium und war seit Kurzem Voluntär bei Rute & Rolle. Die Session war eine gute Auszeit von der Uniarbeit.
paschi / DE - Nordrhein-Westfalen / 06.10.2008

Bullhead

user-image-id-370
Fänger: paschi
Gewicht: 20,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 06.10.2008
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Kleiner Baggersee
Big Head bis am Ostwestfalen-See in der Nacht vor Luise. Ein Fisch, der in einem kurzen Zeitraum extrem an Gewicht zunahm und extrem bullig wurde.
paschi / DE - Nordrhein-Westfalen / 06.10.2008

Blödie

user-image-id-369
Fänger: paschi
Gewicht: 19,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.10.2008
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Kleiner Baggersee
Kein schöner Name für so einen coolen Fisch, doch er ließ sich wirklich leicht fangen. Hier habe ich ihn zum zweiten Mal auf dem Arm. Ein Wiedersehen mit Freude, denn er hat gut zugelegt.
paschi / DE - Nordrhein-Westfalen / 08.10.2008

UghUgh

user-image-id-367
Fänger: paschi
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 27.07.2008
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Kleiner Baggersee
Das ist UghUgh. Keine Ahnung, warum der Fisch so heißt. Das erste Mal wurde er mit nicht mal zwei Kilo auf Bild gebannt – beim Besatz. Denn durch sein hübsches Schuppenbild fiel er auf. Im Sommer, bei der Murmel-und-Sunny-Session, war auch er für mich dabei.
paschi / DE - Nordrhein-Westfalen / 27.07.2008

Herzauge

user-image-id-366
Fänger: paschi
Gewicht: 21,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.10.2007
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Kleiner Baggersee
Ein klassisch geformtes Wasserschweinchen: Herzauge. Den namen hat der Fisch, weil eine seiner Pupillen verwachsen ist. Die Form erinnert an ein Herz. Schöner Name für einen Karpfen.
paschi / DE - Nordrhein-Westfalen / 08.10.2007

Sunrise

user-image-id-365
Fänger: paschi
Gewicht: 22,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 28.07.2008
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Kleiner Baggersee
Endlich mein: Sunrise ist der perfekte Spiegler. Ihn/Sie wollte ich unbedingt an diesem Baggersee fangen. Es war eine Rute, die recht tief und über zwei Nächte tot lag. Beim Einpacken lief sie ab und siehe da: Sunrise!
paschi / DE - Nordrhein-Westfalen / 28.07.2008
Nash Marc and Alan