Schlechtwetter ist Großfischwetter

Fangdatum: 01.07.2017
Ja wie soll ich anfangen ? Am Samstag den 1.7.17 wollten mein Kumpel und Ich an unsere Stelle an dem Gewässer wo wir desöfteren sitzen , leider war unsere Stelle belegt. Eine kurze Zeit überlegten wir uns wo wir hin gehen , wir entschieden uns direkt dahin zu setzen wo der Westwind voll drauf drückt . Dort angekommen regnete es erstmal wie aus eimer . Nach 2 Stunden begannen wir mit dem Aufbau und suchten mit dem Deeper diverse Spots für die Nacht . Eine Rute legte ich auf 3,6m vor das totholz weil da eine kleine Stelle mit harten Untergrund war. Ich fütterte den Platz mit tigernüssen und Mais , als hookbait kam ein 20mm snowberry von saftyback undercoverbaits dran mit einen 15 mm pineapple Dumble von mainline. Bis zum Abend ging nichts mein Kollege hatte in der Dämmerung ein Stör gefangen und um 22.20 Uhr kam ein Dauerton von der todholz Rute. Ich nahm die Rute auf und dachte oh was kleines bestimmt ein satzfisch der sich wieder einholen lässt wie ein nasser Sack und kurz vor dem ufer im restlicht sah ich da hängt was anderes dran als ein satzer . Nach ein paar Minuten und wilden flüchten sah ich erst das Ausmaß dieses Fisches als er im Kescher war. Der Fisch hat die 1.20m knapp gebrochen und brachte nach Abzug der Schlinge 40pf auf. Manchmal bringt das schlechte Wetter auch gutes gerade im Sommer !
Meerfischer / DE - Niedersachsen / 01.07.2017

Short Session mit Erfolg !

Fangdatum: 28.05.2017
Das erste mal dieses Jahr kam ich raus, auch wenn es nur für ein paar Stunden waren an einen sehr überfischten und mit hohen anglerdruck ausgesetzten 8 ha Baggersee. Da ich nur wenig Zeit hatte entschloss ich mich in diesen klaren See direkt im todholz zu fischen weil ich wusste die Fische halten sich immer drin auf . Ich habe auf eine Rute mit einen Chod rig gesetzt weil die Fische hier kaum bis wenig Erfahrung mit hatten und so meine Chance halt größer war ein Fisch aus diesem schwierigen Gewässer zu überlisten . Nach einer Stunde rannte die Rute ab und als ich Kontakt zum Fisch hatte wusste ich sofort das es ein guter ist weil er einfach drauf los raste obwohl die Bremse sehr geschlossen war. Nach einigen Minuten hatte ich den Fisch im netz und war sehr zufrieden für diese paar Stunden am Wasser das es so schnell ging, weil zum größten Teil sitzt man hier die Fische aus weil die alles kennen . Alles in einen ein gelungener Start in die neue Saison
Meerfischer / DE - Niedersachsen / 28.05.2017

Zeiler Zeit

Fangdatum: 09.10.2016
Solange drauf gehofft und endlich geklappt . Erst im Frühjahr ein schönen Fully schuppi gefangen und die Hoffnung auf ein spiegler dies Jahr in diesen Gewässer zu fangen war sehr hoch weil sie hier so selten sind wie ein 6er im Lotto . Als der Fisch im netzt war , hab ich mich sehr drüber gefreut über diesen schönen zeiler ich hätte mich auch mit einen normalen Spiegler in diesen Gewässer sehr zufrieden gegeben aber dieser Fisch war für mich das Highlight des Jahres . Zu dem noch ein großen langen schuppi gefangen und einen kleinen leider noch 2 verloren aber so ist angeln . Ziel für 2016 erfüllt .
Meerfischer / DE - Niedersachsen / 09.10.2016

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!

Fangdatum: 23.08.2016
***ASIAPOWER*** Erstens kommt es anders , und zweitens als man denkt! Nach dem ich knapp über 4 Wochen Blanks hinnehmen musste was die Karpfen betrifft , hat es mal wieder eine nasse matte für mich gegeben . Da mein bisheriger Spot an dem Gewässer gar nicht mehr anlief, endschloss ich mich eine Stelle 2 Tage vorzubereiten wo das ganze Jahr über kein Druck drauf war. Um kurz nach sechs am Morgen wurde ich durch ein voll run geweckt . Es War zwar nicht der zielfisch aber mit so ein Torpedo kann man sich gut zufrieden geben .Eigentlich gehe ich den Grasern , so gut wie es geht aus dem Weg . Aber iwie habe ich mich doch richtig über diesen Fisch gefreut und der Graser für das Fotoarchiv 2016 hat ein Platz in der Sammlung gefunden . Mit weit über 1m 30pf + und langen Drill mit harten fluchten wurde endlich die blankserie besiegt und die letzten Wochen des blanken sind vergangheit . Für mich geht es jetzt von dem kleinen 6 ha see bis zum Winter an den großen 2700ha Pool denn da reizt mich das Ungewisse was auf mich wartet . Und die Karpfen hier können ja noch bis nächstes Jahr auf mich warten die hauen ja schließlich nicht ab
Meerfischer / DE - Niedersachsen / 23.08.2016

Ersten kommt es anders, und zweitens als man denkt Teil 2

Fangdatum: 17.06.2016
Ja was soll ich sagen , 2 Stunden angeln 5 runs und 4 Fische . Ich bin immer noch sprachlos was heute morgen passiert ist. Als ich heute morgen zu meiner wirklich kurzen kurz Session aufbrach hab ich mir nicht wirklich viel erhofft in den 2 Stunden an diesen schweren See . Nach 10min lief die erste Rute ab . Nach kurzen fluchtartigen drill Fisch im Kescher . Fisch versorgt Rute neu raus gebracht . Genau 15 min später lief sie wieder ab, ich dachte mir nur ok was ist hier los sehr untypisch für dieses Gewässer . Nach heftigen Drill und fluchten lag der zweite Fisch im Kescher , in dem Moment Full run auf der nächsten Rute . Zuerst dachte ich das es nur ein schlechter Traum sei, ich realisierte dann es wahr doch echt . Nach langen Drill und der Fisch liegt wie ein Anker auf dem gewässerboden musste ich ihn iwie Keschern mit dem anderen Fisch im Kescher das gelang mir zum Glück sofort . Jetzt war erstmal Chaos zwei gute Fische im Netz . Soweit alle verarztet und ins Wasser zurück gesetzt lief wieder eine Rute ab . Ja ich bin einfach fassungslos was in den zwei Stunden möglich war an diesem See .
Meerfischer / DE - Niedersachsen / 17.06.2016

erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt

Fangdatum: 17.06.2016
Meerfischer / DE - Niedersachsen / 17.06.2016

Schuppi

Fangdatum: 02.06.2016
Schuppi Power
Meerfischer / DE - Niedersachsen / 02.06.2016

Fully Schuppi

Fangdatum: 02.06.2016
Nach 3 Wochen Dauer füttern hat es sich endlich gelohnt und der Plan ging auf einen fully zu fangen zwischen den ganzen wildkarpfen die Dort noch heimisch sind
Meerfischer / DE - Niedersachsen / 02.06.2016

Shortsession

Fangdatum: 20.05.2016
Ich machte mich in den frühen Morgen Stunden zu einer 4 stündigen Short Session auf , an einen 6ha Baggersee . Das Gewässer ist sehr schwierig , weil die Karpfen hier so scheu sind und alles kennen . Ich machte meine 3 Ruten scharf und ahnte zu diesen Zeitpunkt noch Nicht was heute passieren würde . Es war ein traumstart an diesem See . In 4 Stunden konnte ich 7 runs für mich verbuchen was für dieses Gewässer sehr außergewöhnlich ist weil hier sind keine Massenfänge eigentlich nicht möglich . Wenn man Glück hat fängt man mal einen und dann war es das . Ich konnte 4 Karpfen verbuchen zwischen 20 pf bis ü30 und 3 störe die ich noch verlor im Drill.