CARP
| Fänger: | Carp_lukas |
| Gewicht: | 8,00 kg |
| Köder: | Boilie |
| Fangdatum: | 09.09.2016 |
| Ort: | DE - Brandenburg |
| Gewässer: | Unbekannt |
Carp_lukas / DE - Brandenburg / 09.10.2016
Herbstgold
| Fänger: | Carp_lukas |
| Gewicht: | 9,00 kg |
| Köder: | Boilie |
| Fangdatum: | 24.09.2016 |
| Ort: | DE - Brandenburg |
| Gewässer: | Unbekannt |
Carp_lukas / DE - Brandenburg / 07.10.2016
Südfrankreich Urlaub
| Fänger: | Johannes Koopmann |
| Gewicht: | 21,00 kg |
| Köder: | Tigernuss |
| Fangdatum: | 16.09.2016 |
| Ort: | Frankreich |
| Gewässer: | 700ha Stausee |
Nachdem wir ungefähr 200 Km extra an Mautstraßen wegen einer gesperrten Autobahn fuhren durften und die letzte Ecke von Paris gesehen haben ( hier überlegt man sich 2 mal ob man um 3 Uhr Nachts aus dem Auto aussteigt ), sind wir irgendwann endlich am Morgen an dem großen Stausee angekommen. Das Wetter war herrlich - schnell verschafften wir uns einen Überblick und beluden die Boote. Die erste Nacht verlief recht gut und so konnten wir direkt 4 Fische der 20 pf Klasse überlisten. Da die Fische jedoch wie nach Wecker im 2 Stundentakt bissen waren wir am nächsten Tag wie gerädert.
Darüber hinaus entschloss sich das Wetter auf Dauerregen zu wechseln.
Es war die 4 Nacht und der Regen prasselte nach wie vor in seinem monotonen gleichbleibenden Klang auf das Zeltdach. Ich wurde irgenwann in der Nacht wach weil Dennis wie ein verrückter brüllte : " willst du nichtmal an die Rute gehen ? " Ich hatte den Pieper durch den Regen nicht gehört. Der Swinger tanzte hoch und runter... so hatten sich bisher hier nur Brassen angekündigt. Ich hatte die Schnauze gestrichen voll, komplett durchnässt stand ich da und wartete nur darauf die Brasse reinzukurbeln. Die rund 300 Meter waren recht schnell und ohne Wiederstand eingekurbelt. Als ich den Fisch dann auch noch ohne Gegenwehr keschern konnte staunte ich nicht schlecht. Der bis dahin größte und mit Abstand schönste Fisch der ganzen Tour lag vor uns. Der Fisch war einfach die gesamte Strecke mitgeschwommen! Dennis staunte auch nicht schlecht als der die ' vermeintliche' Brasse das erste Mal sah.
Johannes Koopmann / Frankreich / 05.10.2016
Obsession Fish von CF-Baits bekommt sie Alle
| Fänger: | Carphunter-Kamen.de |
| Gewicht: | 19,80 kg |
| Köder: | Snowman |
| Fangdatum: | 03.10.2016 |
| Ort: | DE - Nordrhein-Westfalen |
| Gewässer: | Baggerloch |
Carphunter-Kamen.de / DE - Nordrhein-Westfalen / 04.10.2016
Geimeinsam neue Gewässer entdecken
| Fänger: | Buettls |
| Gewicht: | 17,00 kg |
| Köder: | Snowman |
| Fangdatum: | 18.09.2016 |
| Ort: | DE - Nordrhein-Westfalen |
| Gewässer: | Stausee |
Zwei meiner Freunde und ich, wollten dieses Jahr gemeinsam ein für uns neues Gewässer für fünf Tage befischen. Die dritte September Woche lachte uns da einfach förmlich an. Der Wettergott schien auch auf unserer Seite zu sein, denn ein Tag vor unserem Start, zog ein Tiefdruckgebiet rein und verdrängte die lang anhaltende Hitzeperiode.
Am frühen Sonntag morgen trafen wir uns total übermüdet und traten gemeinsam die Reise an. Nach einer zweistündigen Fahrt kamen wir am Gewässer an und packten erstmal sofort die Pool-Brillen aus und machten uns auf einen kleinen Erkundungstrip. Nachdem wir einige Eindrücke sammeln konnten und ein paar Infos von den anwesenden Lokals bekamen, besorgten wir uns die Erlaubniskarten. Unser gewählter Platz lag ziemlich zentral am Gewässer und von dort hieß es auf weite Distanzen zu fischen und das ganze ohne Boot und Futterboot. Mit kleineren Futtermengen, wollten wir den scheinbar ziehenden Fischen einige Fallen stellen.
Den Tag und Abend über blieben unsere Bissanzeiger stumm, aber zusammen haben wir einfach immer spaß und so war das nicht weiter schlimm für uns. Als wir dann gegen 1 Uhr nachts, den Weg in die warmen Schlafsäcke suchten, kam was kommen musste! Ich hatte grad den Reißverschluss von meinem Schlafsack zugezogen, da vernahm ich das schreien meines Bissanzeigers. Ein Vollrun! Also schnell wieder raus und an die Rute. Nach einem doch eher unspektakulären Drill, konnte ich einen wunderschönen Schuppi mit 34 Pfund begutachten. Was für ein klasse Start dachte ich mir nur.
Leider hielt das Tiefdruckgebiet nur bis Dienstag und wurde wieder durch ein Hochdruckgebiet ersetzt, doch wir konnten trotzdem sehr zufrieden sein. Insgesamt hatten wir 15 Runs und konnten 14 wunderschöne Karpfen zu einem kurzen Landgang überlisten. Aber was noch viel wichtiger war, wir hatten wieder mal eine klasse gemeinsame Zeit am Wasser!
Niklas Büttner
Buettls / DE - Nordrhein-Westfalen / 04.10.2016