Sternstunde im Dauerregen
| Fänger: | Vik |
| Gewicht: | 16,80 kg |
| Köder: | Boilie |
| Fangdatum: | 20.05.2017 |
| Ort: | AT - Niederösterreich |
| Gewässer: | Unbekannt |
Es war ein verregnetes Wochenende beim Vereinsfischen am Hauswasser. Die besten Plätze am Teich waren schon besetzt als ich am Wasser ankam. Ich entschied mich einen Platz zu befischen, der am weitesten entfernt von allen Angelkollegen war - weit weg von Schnüren, Wurforgien und lauten, betrunkenen Gesprächen. Die überhängenden Bäume zogen mich magisch an und als ich einen Karpfen direkt an der Uferkante verbeiziehen sah war die Strategie für die Session fixiert: Alle drei Ruten an die Uferkante, keine 3 m ausgependelt an einem mit halbierten Boilies befütterten Spot. Besser gesagt drei kleine Spots, punktuell gefüttert im Abstand von 5m zueinander - kein streuen, keine Straßen... Die ausbalancierten Hakenköder platzierte ich zwischen den Spots.
Der Regen wurde immer stärker und ich zog mich ins Bivy zurück. Kurz darauf ging es schon los: drei kurze Töne aus der Funkbox gefolgt von einem brutalen Fullrun. Im Stundentakt liefen die Ruten ab und ich konnte Karpfen zwischen 11 und 17kg innerhalb kurzer Zeit auf mein Konto verbuchen. Die Drills auf dieser kurzen Distanz sind einfach nur geil - direkter Kontakt und die volle Power von erster Sekunde an.
Während die anderen Kollegen eher wenig gefangen haben, packte ich nach 20 Stunden mein Tackle und fuhr mit einem breiten, zufriedenen Grinsen nachhause. Eine Top Session mit einer Strategie die ich auch an anderen Gewässern unbedingt umsetzen werde.
Beste Grüße und TL,
Viktor Lehrner
Vik / AT - Niederösterreich / 23.05.2017
Lake Bled Part II
| Fänger: | golphi |
| Gewicht: | 16,50 kg |
| Köder: | Pop Up |
| Fangdatum: | 12.05.2017 |
| Ort: | AT - Kärnten |
| Gewässer: | Bleder See |
Nachdem Kumpel Tobias bereits letzten Sommer in Bled drei Tage verbrachte und es mit einem tollen Spiegelkarpfen + Bericht in die Top 30 des Carpzilla Bild des Jahres 2016 geschafft hatte, war es für mich dieses Jahr an der Zeit, dieses einzigartige Gewässer zu befischen.
Anfang Mai war es soweit und es stand ein einwöchiger Urlaub zusammen mit meiner Frau auf dem Plan.
Zunächst verbrachten wir 5 Tage in Kroatien. Auf dem Rückweg nach Hause wollte ich es mir nicht nehmen lassen und zwei volle Tage am Bleder See in Slowenien zu Angeln.
Zu Beginn der Session war das Wetter alles andere als gut, was sich bei den Fischen allerdings in keinster Weise als negativ ausgewirkt hatte. Bereits am frühen Morgen des ersten Angel Tages konnte ich innerhalb von einer Stunde zwei Fische landen. Was für ein Einstieg! Der erste Fisch war dieser dunkel gefärbte Spiegelkarpfen. Den zweiten Fisch, den Wetterumschwung und den Verlauf der Session an diesem außergewöhnlichen Gewässer, könnt ihr in folgendem Bericht lesen:
http://karpfenangeln-augsburg.de/karpfenangeln-in-slowenien-lake-bled-part-ii/
golphi / AT - Kärnten / 22.05.2017
Schuppi
| Fänger: | Christian Klektau |
| Gewicht: | 0,00 kg |
| Köder: | Snowman |
| Fangdatum: | 20.05.2017 |
| Ort: | DE - Nordrhein-Westfalen |
| Gewässer: | Kiesteich |
Hier ist der zweite der kurz nach dem Unwetter ablief. Köder war auch dieses mal ein Boilie der Marke TT Baits .
Christian Klektau / DE - Nordrhein-Westfalen / 21.05.2017
Spiegelkarpfen
| Fänger: | Christian Klektau |
| Gewicht: | 0,00 kg |
| Köder: | Snowman |
| Fangdatum: | 19.05.2017 |
| Ort: | DE - Nordrhein-Westfalen |
| Gewässer: | Kiesteich |
Trotz des schweren Unwetters konnte ich in der Nacht vom 19.05 zwei schöne Fische fangen. Beide bissen auf ein Boilie der Marke TT Hookbaits. Das ist der Erste der kurz vor Mitternacht ablief.
Christian Klektau / DE - Nordrhein-Westfalen / 21.05.2017
Der erste Hauptstädter...
| Fänger: | frro90 |
| Gewicht: | 0,00 kg |
| Köder: | Kunstmais |
| Fangdatum: | 18.05.2017 |
| Ort: | DE - Berlin |
| Gewässer: | Baggersee |
Trotz Wohnsitzes in Berlin wurde das Fischen in den letzten Jahren weiterhin in die Heimat verlegt. Nach reichlich 4 Jahren stand aber fest: Zu stressig – zu wenig - zu uneffektiv – zu unbefriedigend!
Wie oft juckte es nach Feierabend in den Fingern da die Bedingungen eigentlich perfekt für einen kurzen Overnighter waren? Wie oft war die, sich ewig ziehende Arbeitswoche dann endlich geschafft aber am Wochenende trotzdem keine Zeit zum Fischen? Schluss damit! Ein bisschen Wasser gibt es in unserer Hauptstadt doch auch…
Für den Anfang im Frühjahr wurde sich erst einmal auf die vereinzelten Baggerseen konzentriert – Ergebnis: Gar nicht so einfach zu fangen diese Berliner Karpfen!
Zwischendurch wurde sich dann also mit guten Freunden in heimischen Gefilden wieder etwas Motivation geholt. Aber den Mut verlieren? Ist nicht!
Diese Woche war es dann aber endlich soweit. Nach der Arbeit bei bestem Wetter nach Hause, mal wieder Tackle für eine Nacht einladen und ab ans Wasser. In den Morgenstunden dann endlich der ersehnte Biss...
Ja, es war ein Berliner der nach der ein oder anderen Flucht endlich im Kescher landete!
Und mal ehrlich: Was gibt es schöneres als auch in der Woche von seinem Lieblingswecker mit Blick aufs Wasser geweckt zu werden?
frro90 / DE - Berlin / 19.05.2017
Maibock
| Fänger: | Marco Lückenhaus |
| Gewicht: | 16,00 kg |
| Köder: | Pop Up |
| Fangdatum: | 05.05.2017 |
| Ort: | DE - Brandenburg |
| Gewässer: | Unbekannt |
<div>
Mühe zahlt sich eben doch aus!</div>
<p>Am Wochenende konnte ich diesen makellosen Schuppi überlisten, nachdem ich das Hinged-Stiff-Rig eifrig und penibel durch ein kleines Kraut-Loch manövrierte.</p>
<p>Keine drei Stunden später sauste der Kollege ab und ein nervenaufreibender Drill begann. Nach ca. 15 Minuten konnte ich diesen prächtigen Schuppmann dann aber sicher auf der Matte begrüßen - Mit 16 Kilo ist das schon einer der besseren Fische dieses Gewässers...</p>
<p>Ich bin mega happy und freue mich auf die kommenden Nächte in diesem Jahr!</p>
<p> </p>
<p>#KeepTheSpirit</p>
Marco Lückenhaus / DE - Brandenburg / 18.05.2017
Sunshine
| Fänger: | carpatez |
| Gewicht: | 0,00 kg |
| Köder: | Boilie |
| Fangdatum: | 30.04.2017 |
| Ort: | Frankreich |
| Gewässer: | Unbekannt |
Der April 2017 hat sich am letzten Tag mit tollem Wetter verabschiedet. Dieser Spiegelkarpfen hat um 8:00 Uhr morgens meinen Bissanzeiger "zum Schreien" gebracht.
carpatez / Frankreich / 17.05.2017
Alles gute zum Muttertag!!!
| Fänger: | Domenicus1988 |
| Gewicht: | 0,00 kg |
| Köder: | Snowman |
| Fangdatum: | 16.05.2017 |
| Ort: | DE - Bayern |
| Gewässer: | 11 ha See |
Alles Gute zum Muttertag ;-)
Es liegt mal wieder ein mega Weekend hinter Patrick und ich konnten unsere ersten Deutschen Karpfen fangen in Frankreich hat es ja schon funktioniert :-) jetzt auch in Deutschland.
Nach 2 Nächten wurde abgerechnet 5 Karpfen und 2 Brassen konnten wir auf die Matter legen!!!
Als Köder dienten uns Mainline The Cell Boilies eine Ladung Maispelltes mit ein bisschen Vanille Grundfutter und Maden.
Euch allen die draußen waren ich hoffe ihr habt gefangen !!!
Allen die noch ans Wasser machen fangt was !!!
Und unseren Müttern einen schönen Muttertag !!!
Domenicus1988 / DE - Bayern / 16.05.2017