Suche

So lässt sich ein Aussteiger verkraften

user-image-id-17266
Fänger: DirkArbogast
Gewicht: 2,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 23.07.2023
Ort: Deutschland
Gewässer: Baggersee
Vergangenen Samstag entschloss ich mich, am Sonntagmorgen für ein paar Stunden zum Angeln zu fahren bevor der Trubel der Badegäste beginnt. Damit alles schnell geht und ich mein Zeitfenster von ca. 4 Stunden bestmöglich nutzen konnte entschied ich mich für einen Stelle von der ich aus dem Bus angeln konnte und auch die Rigs wurden schon am Abend vorbereitet und beködert. Um 4 Uhr in der Früh klingelte der Wecker und bereits um 4:45 Uhr lagen die Ruten auf den Spots und ich machte es mir auf der Liege bequem. Schon eine Stunde später bekam ich einen Run auf der linken Rute, doch der Fisch schlitze schon nach wenigen Sekunden. Etwas angefressen und unsicher ob ich meine Chance für den Tag vermasselt hatte legte ich die Rute neu und machte es mir wieder gemütlich. Gerade wieder eingeschlafen meldet sich um ca. 6:30 Uhr die rechte Rute, nach einem unspektakulären Drill lag dann ganz überraschend dieser Hammer Spiegler im Kescher. Die Entschädigung für den zuvor verlorenen Fisch nahm ich dankend an, der Sonntag war gerettet. Als ich um 8:30 anfing meine sieben Sachen zu packen um Zuhause meine Freundin mit Frühstück zu überraschen konnte ich noch einen weiteren kleineren Spiegler fangen. Aus einem schlechten Start wurde doch noch ein schöner Tag. Viele Grüße und Petri Heil Dirk Arbogast
DirkArbogast / Deutschland / 23.07.2023

Zielfisch

user-image-id-17265
Fänger: Carp_Lk11
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 07.07.2023
Ort: DE - Rheinland-Pfalz
Gewässer: Kleiner Baggersee
Diesen wunderschönen Koi sah ich bereits auf einigen Bildern von anderen Anglern an diesem Gewässer und mir war schnell klar, dass ich diesen Fisch auch unbedingt fangen möchte. Bei einer spontanen Session mit Freunden sollte es endlich soweit sein. Gegen Abend warf ich meine Rute an die etwa 90m entfernte Schilfkante, welche ich zuvor noch nie beangelte. Bereits in der Abenddämmerung konnte ich einen alten Spiegelkarpfen mit etwas über 40 Pfund fangen. Doch was später noch kommen sollte übertraf selbstverständlich alle Erwartungen, als mitten in der Nacht dieser Fisch zum ersten mal an der Wasseroberfläche zu sehen war staunte ich nicht schlecht. Letztendlich entschied ich mich für ein Foto im dunklen da ich den Fisch nicht unnötig stressen wollte. Daher ist es vielleicht nicht das perfekte Foto, aber ich bin dennoch sehr zufrieden…Diese Session wird mir lange in Erinnerung bleiben und der neue Spot brachte mir inzwischen noch einige weitere schöne Fische…
Carp_Lk11 / DE - Rheinland-Pfalz / 07.07.2023

Schuppi aus dem Kanal

user-image-id-17264
Fänger: Pascalhaecker
Gewicht: 19,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 02.07.2023
Ort: Deutschland
Gewässer: Mittellandkanal
Diesen wunderschönen Schuppi konnte ich im Kanal Landen. Er war absolut Kampfstark und hat einen mega Drill geliefert. Gebissen hat er auf einem Schneemann mit zwei Händen Beifutter
Pascalhaecker / Deutschland / 02.07.2023

Spiegler

user-image-id-17263
Fänger: Marvcarp
Gewicht: 14,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.06.2023
Ort: Deutschland
Gewässer: See
Bester Wecker der Welt
Marvcarp / Deutschland / 01.06.2023

Kanalschönheit

user-image-id-17262
Fänger: Frankonianfishing
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 06.07.2023
Ort: Deutschland
Gewässer: Main-Donau-Kanal
Nach einer Blanknacht am Kanal, hat mich dieser feine Spiegler doch nicht im Stich gelassen und ich konnte ihn zu einem kurzen morgendlichen Landgang überreden 🙏🏾
Frankonianfishing / Deutschland / 06.07.2023

Inselkarpfen

user-image-id-17261
Fänger: Maxe
Gewicht: 8,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.07.2023
Ort: Deutschland
Gewässer: See
Vor ein paar Wochen kam ich mit einem Fischer ins Gespräch, der selber passionierter Karpfenangler ist und wir tauschten unsere Nummern aus. Knapp vier Wochen später verabredeten wir uns zu einer schnellen Nacht an einem seiner betreuten Gewässer. Wir befischten eine flache Zone vor/in einem Seerosenfeld. Ich bekam in der Nacht insgesamt drei Läufe und konnte zwei Fische sicher landen. Der Fisch auf dem Bild war der letzte morgens im ersten Licht und hatte eine wahnsinnige Kampfkraft. Bei dem Paddel aber auch kein Wunder.
Maxe / Deutschland / 01.07.2023

Schwerarbeit😅🥵

user-image-id-17260
Fänger: Philippgraf
Gewicht: 29,30 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.07.2023
Ort: Österreich
Gewässer: See
Schwerstarbeit, wenn die Fische mal an die Magischen 30kg Grenze stoßen 🥵 Da kommt auch mal der Fischer an seine Grenzen 😅😵
Philippgraf / Österreich / 01.07.2023

1. Vater-Sohn Angelwochenende 2023

user-image-id-17259
Fänger: Angel-Moppi
Gewicht: 8,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 24.06.2023
Ort: Deutschland
Gewässer: Baggersee
Unser lang ersehntes 1. Vater - Sohn Angelwochenende 2023 begann am Freitag Mittag direkt nach der Schule. Ich kam heim, habe den Ranzen in die Ecke geschmissen, nur noch das Essen eingepackt und ab ging es an See. Schon Tage zuvor habe ich mich riesig darauf gefreut und konnte kaum noch schlafen. Ich freute mich auf eine tolle Zeit mit meinem Papa, mit viel Spaß, Abenteuer und tollen Fischen. Und wir wurden auch belohnt. Auf dem Bild sieht man mich mit meinem 2. Fisch auf einem Rambazamba Popup in Orange. (niemand fischte ORANGE) Den Angel-Spot habe ich ganz nach meinem Vorbild "Paschi" gewählt - überhängende Büsche, versunkene Bäume. Und ich hatte Erfolg. Für das Foto sitze ich auf unserer BAUM Überraschung, die uns das vorangegangene Gewitter dagelassen hatte. Mit Säge und viel Männerkraft mussten wir diesen bei unserer Ankunft erstmal so gut es ging aus dem Wasser entfernen. Am Ende gab uns der restliche Baum eine schöne Gelegenheit, uns abzukühlen oder schöne Fotos zu schießen.
Angel-Moppi / Deutschland / 24.06.2023

Spiegelkarpfen

user-image-id-17258
Fänger: patryk_n
Gewicht: 11,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 20.05.2023
Ort: Polen
Gewässer: Privatgewässer
Schöner Spiegler Biss um 5 Uhr morgens Ronnie Rig mit gelben Pop-Up
patryk_n / Polen / 20.05.2023

Eine Ledrige Angelegenheit

user-image-id-17257
Fänger: Leon
Gewicht: 24,40 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 06.10.2022
Ort: Deutschland
Gewässer: Badesee
Diesen wunderschönen Lederkarpfen konnte ich in einer warmen Herbstnacht auf einen 24mm boilie und einen braunen squid Pop-up fangen
Leon / Deutschland / 06.10.2022
Nash Marc and Alan