Suche

Eine neue Erfahrung

user-image-id-16956
Fänger: ST85
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 06.10.2022
Ort: Polen
Gewässer: Paylake
Anfang Oktober Bei bestem frühherbstlichen Wetter zog es mich in den frühen Morgenstunden für vier Nächte ins Nachbarland. Da es sich bei dem auserwählten Gewässer um einen Paylake handelte war es abwechslungsreich u. interessant nach geeigneten Bodenstrukturen ohne Technische Hilfsmittel zu suchen. Neben Lotrute u Lotpose war der Mika Control Bert eine verlässliche Hilfe. Sobald ich eine etwas krautfreie u. härtere Stelle im weichen Sediment lokalisiert hatte, wurde die Schnur in den Schnurclip eingeklippt und mittels Distance Stick die genaue Entfernung ermittelt. Im Fangbuch wurde die Tiefe u. Entfernung akribisch notiert. Später wurden die ermittelten Wurfweiten auf meine Ruten übertragen. Da sich die in meinen Augen Produktiven Bereiche auf sehr kleine Areale von nicht mal einem halben Quadratmeter beschränkten war es mir wichtig diese exakt zu treffen. Meine ausgewählten Spots erwiesen sich als richtig, von fünf Läufen konnte ich vier Fische auf meiner Matte begrüßen. Beim Futter setzte ich auf ganz kleine Köder. Meine Futtermischung bestand aus Hanf, Haferflocken u gecrushte Boiliestücken welche ich mit Astacusliquid soakte. Mit Hilfe der Spomb konnte die Mischung auf die jeweils anvisierten Spods befördert werden. Das klassische Blowbackrig gebunden aus Mussel care Skin und einem Kamakura Wide Gape wurde mit einem geviertelten Boiliestück und einem kleinem Stück Kork bestückt und perfekt ausbalanciert. Für eine zusätzliche Lockwirkung knetete ich noch ein wenig Astacus-Teig ums Blei. Da sich der erste Fisch nur durch ein zaghaftes Zupfen ankündigte und dieser im Drill verloren ging stellte ich meine Montagen vom Festblei auf Durchlaufmontage ( Running Rig )um. So konnten die Fische das Blei nicht mehr nutzen um den Haken los zu schütteln. Es war eine interessante, lehrreiche u. schöne Zeit an diesem Gewässer, aber die Freiheit und wilde Natur an den Naturseen meiner Region schätze ich da um einiges mehr.
ST85 / Polen / 06.10.2022

Schuppmann

user-image-id-16955
Fänger: Wilde Lausitz
Gewicht: 10,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 28.05.2020
Ort: Deutschland
Gewässer: Baggersee/Badesee
Mein bisher schönster Karpfen
Wilde Lausitz / Deutschland / 28.05.2020

Würze

user-image-id-16954
Fänger: Carinthia Carpfishing
Gewicht: 21,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 17.06.2022
Ort: Österreich
Gewässer:
Große Fische lieben Würze.
Carinthia Carpfishing / Österreich / 17.06.2022

Vereinsgewässer

user-image-id-16953
Fänger: Carinthia Carpfishing
Gewicht: 20,20 kg
Köder: Sonstiges
Fangdatum: 10.06.2022
Ort: Österreich
Gewässer:
😍😍
Carinthia Carpfishing / Österreich / 10.06.2022

BigFish

user-image-id-16952
Fänger: Carinthia Carpfishing
Gewicht: 26,30 kg
Köder: Sonstiges
Fangdatum: 26.06.2021
Ort: Österreich
Gewässer:
Selbst gerollte Kugeln sind einfach die besten!
Carinthia Carpfishing / Österreich / 26.06.2021

what a beauty

user-image-id-16951
Fänger: Dennis Fischer
Gewicht: 16,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 27.08.2022
Ort: Deutschland
Gewässer: See
Mit Abstand der schönste Fisch den ich bisher fangen durfte.
Dennis Fischer / Deutschland / 27.08.2022

Neuer PB

user-image-id-16950
Fänger: Steffen_92
Gewicht: 20,40 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 01.07.2022
Ort: Deutschland
Gewässer:
Diesen tollen Fisch konnte ich in einer 24H Session überlisten. Mein Neuer PB und mein erster dicker Brummer aus meiner Gegend
Steffen_92 / Deutschland / 01.07.2022

Mein September 2022 am Baggersee

user-image-id-16949
Fänger: Malte.Riekenbrock
Gewicht: 16,80 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 25.10.2022
Ort: Deutschland
Gewässer: Baggersee/Badesee
Zuvor konnte ich die Fische in einen flachen Arial meines Hausgewässers springen sehen , das war für mich ein Zeichen um eine futter Kampange zu starten ich fütterte groß flächich 15mm Boilies und mit der Spomb Tigernüsse. Ich füttete vier Tage um dann den ersten Versuch zustarten, um 4:38uhr bekamm ich einen Fullrun und konnte diesen Schuppi mit 16,8kg landen.
Malte.Riekenbrock / Deutschland / 25.10.2022

Weserkarpfen

user-image-id-16946
Fänger: chrclawo
Gewicht: 16,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 29.09.2022
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Weser
Einer von wenigen, hart erkämpften Weserkarpfen in 2022...
chrclawo / DE - Niedersachsen / 29.09.2022

Erster Versuch

user-image-id-16878
Fänger: Pascal-Hagemeier
Gewicht: 18,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 29.05.2022
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: 15Ha Baggersee
Diesen schönen Fisch, konnte ich beim ersten Versuch an einem kleineren Baggersee überlisten. Gebissen hat er auf einem kleinen Pathos umringt von Kraut. Es wurden nur ein paar Boilies neben dem 24ger Harkenköder beigefüttert, vorgefüttert wurde nicht. Dies war der erste von 3 Fischen während dieses 24h Kurzansitzes.
Pascal-Hagemeier / DE - Niedersachsen / 29.05.2022
Nash Marc and Alan