Suche

Schnee, Sonne, Regen, & Hagel!

user-image-id-7697
Fänger: Sidney Kalbitz
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 28.04.2016
Ort: Frankreich
Gewässer: Sonne. Regen. Hagel. Schnee. Fische.
Das Wetter spielte wiedermal verrückt, wie immer im April, und es schien die Sonne. 10min später hagelte es. In der Nacht schneite es. Den ganzen Tag regnete es ununterbrochen. Ja es war sehr durchzogen und irgendwie eine sehr bedrückte Stimmung der Natur und die Temperaturen spielten auch nicht mit. Doch wir versuchten unser bestes und erlebten wahrhaftige goldstunden an dem See. Einer dieser schönen Fische war dieser Schuppi Durchaus eine sehr geile Session mit viel Spass und guten Gesprächen! Haut Rein Sidy
Sidney Kalbitz / Frankreich / 28.04.2016

Urlaubsretter

user-image-id-7696
Fänger: marcmania5
Gewicht: 1,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 28.04.2016
Ort: Frankreich
Gewässer: Stausee
10 Tage, 2500km und um viele Eindrücke und Erfahrungen reicher, sind Kumpel Matze und ich zurück aus dem Süden. Es kam alles anders als erhofft. Aus "Sommerurlaub" im April wurden Regen, Mistral und absolute Bissflaute. 2 Tage vor Abreise moven und unserer Perle den Rücken kehren. Die Entscheidung war im strömenden Regen alles andere als Nerven schonend und entspannt doch kurz vor Sonnenaufgang des vorletzten Tages ging mir dieser wunderschöne Fisch ans Band. Alles ist gut! URLAUBSRETTER!
marcmania5 / Frankreich / 28.04.2016

Frühlingserwachen

user-image-id-7692
Fänger: Augi
Gewicht: 9,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 29.03.2016
Ort: DE - Thüringen
Gewässer: Unbekannt
Die ersten sonnigen Tage nutze ich, um den geliebten Rüsslern nachzustellen. Bei noch sehr kaltem Wasser, setzten sich alle anderen Angler in die Flachwasserzone... Mein Bauchgefühl sagte mir, das ich es eher in die tieferen Regionen des Gewässers probieren sollte. Meine Ruten beköderte ich mit einen Roasted Salmon in 16mm und einen 16mm Knobi Pop up aus dem Hause RSR. Nach nicht einmal 2 Stunden glitt dieser schöne Karpfen in meine Keschermaschen. Ich war Happy und konnte ein Foto bei herrlichem Sonnenschein schießen. Manchmal kann angeln so einfach sein :)
Augi / DE - Thüringen / 28.04.2016

Flachlandsee im Frühjahr

user-image-id-7690
Fänger: tobias.hofi
Gewicht: 16,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 17.04.2016
Ort: Frankreich
Gewässer: Flachlandsee
Der erste längere Trip 2016 verschlug meinen Kumpel Philip und mich an einen französischen Flachlandsee. Hier versprachen wir uns mehr Fischaktivität als an tiefen, sich langsam erwärmenden Gewässern. Die Woche verlangte uns wirklich alles ab. Verschiedene Futtertaktiken und Köder, ein Platzwechsel und jede Menge neuer Spots. Doch die Fische wollten nicht so wie wir. Ein paar Perlen konnten wir dem Gewässer dennoch entlocken. Dieser schöne Spiegler biss am letzten Morgen. Eine einzelne Tigernuss mit Fakecorn lag zwei Tage auf ca. 70 cm Wassertiefe. Nach kurzem Drill im Boot bemerkten wir schnell, dass sich der Fisch festgeschwommen hatte. Wir befreiten die Schnur aus einem Steg und konnten den letzten Fisch der Tour problemlos keschern. Auf unserem Blog haben wir die Session in einem Bericht zusammengefasst: http://karpfenangeln-augsburg.de/karpfenangeln-in-frankreich-flachlandsee-im-fruehjahr-2016/ Ein Video haben wir ebenfalls erstellt. Dieses findet ihr im Bericht und unter folgendem Link in den Carpzilla User-Videos: http://www.carpzilla.de/user-videos/karpfenangeln-frankreich-flachlandsee-im-fruehjahr-2016-7689.html
tobias.hofi / Frankreich / 28.04.2016

Alte Burg Karpfen 3

user-image-id-7688
Fänger: Mr. Relax
Gewicht: 9,30 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 20.09.2015
Ort: Niederlande
Gewässer: 2ha Burgsee
Dies ist nr. 3 Peace an alle ;-)
Mr. Relax / Niederlande / 27.04.2016

Alter Burg Karpfen 2

user-image-id-7687
Fänger: Mr. Relax
Gewicht: 8,60 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 20.09.2015
Ort: Niederlande
Gewässer: 2ha Burgsee
Dies ist der zweite der Alten Burg Karpfen. Hoffe euch gefällt es ;-) Peace an alle
Mr. Relax / Niederlande / 27.04.2016

Alte Burg Karpfen 1

user-image-id-7686
Fänger: Mr. Relax
Gewicht: 10,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 20.09.2015
Ort: Niederlande
Gewässer: 2ha Burgsee
Hi dies ist mein erstes Bild wie auch erster Beitrag, den ich bei Carpzilla veröffentliche und mit euch teile. Hiermit grüße ich direkt die ganze Community und das Carpzilla Team herzlich ;-) An diesen Burggewässer war ich vor Jahren einmal. Nun beschloss ich letztes Jahr, dort auch mal meine Köder auszulegen. Es herrscht dort ein sehr extremer Angeldruck, nichts desto trotz wollte ich es versuchen. Der Trip startete um 4:00 und 4:30 lagen die Ruten draußen. Eine Standard Rig/Montage die ich immer sehr gerne benutze ist ein: Blow-Back, Choddy(size6)/shrink tube mit ca. 20cm Vorfachlänge(coated hooklink) und einen 18er Boilie mit halben 10er Pop Up als Snowman. Ein paar Boilies flogen hinterher. Die zweite Rute habe ich mit einem PVA und Hinged Stiff Rig/10er Pop Up präsentiert. Nun ja lange Rede kurzer Sinn, es verging ein ganzer Tag ohne große Aktivität. Also hieß die Devise den Tag genießen und sich Gedanken machen was man evtl verändern könnte. Meine Idee war beide Montagen auf einen sehr kleinen PVA mit Hinged Stiff Rig und zwei 10er Pop Up's auszulegen. Der Gedanke war wenig Futter und mehr Optik. Diese Taktik ging dann auch auf innerhalb 1 Stunde konnte ich 3 Wunderbare Karpfen auf die Matte legen. Die anderen zwei lagen zwischen 8 und 9 Kg Peace an alle ;-) und gute fänge. Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
Mr. Relax / Niederlande / 27.04.2016

Abschied von der Abstinenz genommen!

user-image-id-7685
Fänger: Florian Tamm
Gewicht: 8,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 27.04.2016
Ort: DE - Thüringen
Gewässer: Unbekannt
Es war im vergangen September, als ich den letzten piep meines Delkims hörte. In der Zwischenzeit legte mir der neue Job einen ziemlichen Rahmen, um meine Freizeit. Ich bin viel unterwegs, schaffe es nicht einmal vorzufüttern. Lediglich für Shortsessions reichte die Zeit aus. Aber auch dann bin ich lieber mit der Spinn- oder Feederrute am Wasser! Am vergangenen Wochenende war es dann so weit, endlich stand eine Nacht am Wasser an. Mein Freund Kevin Spanl war zu Gast und ich fütterte in der Woche zuvor drei mal, bevor es am Samstag ans Wasser ging. ich war mir unglaublich sicher, dass die Plätze Fische bringen. So sollte es auch kommen. Nach drei Stunden unendlich langen Wartens ein piep, dann der zweite. Mein Hänger wanderte langsam zur Rute und plötzlich der lang ersehnte stotternde Dauerton! Was für ein unglaubliches Gefühl den Fisch zu drillen, ihn zu halten und letztlich wieder schwimmen zu lassen! Und so nahm ich an diesem Samstagnachmittag Abschied von der langen Durststrecke...
Florian Tamm / DE - Thüringen / 27.04.2016

Fressrauch im Scheißwetter!

user-image-id-7683
Fänger: Stefan Janssen
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 23.04.2016
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Alter Baggersee
Hab noch nie so relaxed im Dauer-Regen mit einem Dauer-Grinsen eingepackt. Was ein Hin und Her des Wetters am letzten Wochenende: Sonne - Regen - Eisregen - Regen - Eisregen - etwas Sonne- nochmehr Regen! Trotzdem oder deshalb (?) eine Wahnsinns-Serie an diesem Pool am Niederrhein, wo man teils eher 7 Fische im Jahr fängt, und nicht in einer Session. Kurzzeitiger Fressrausch - 3 Fische davon in 30 Minuten. Gekrönt von einem der Top-Fische des Sees. Zur richtigen Zeit,am richtigen Ort, mit dem richtigen "Zeug" auf den letzten 50 cm. Nicht nur ich staunte nicht schlecht, auch der Hund eines Gefährten am oberen Bildrand konnte den Moment kaum glauben, Job Done! Fuffi gelöffelt! PB geknackt! Over the Moon!
Stefan Janssen / DE - Nordrhein-Westfalen / 27.04.2016

Spontan an einem Stadtweiher

user-image-id-7678
Fänger: ericlodes
Gewicht: 6,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 18.04.2016
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Stadtwald
Letzte Woche, als ich früher Schule aus hatte als sonst, entschieden ein guter Freund und ich bei dem schönen Wetter eine spontane Tagessession zu machen. Wir entschieden uns für einen Stadtweiher, an dem ich zuvor noch nicht geangelt hatte. Dass bei dem schönen Wetter dort viele Spaziergänger sein werden sollte uns nicht weiter stören. Wir entschieden uns schnell für eine Stelle nahe des Parkplatzes, fütterten unsere Spots und es konnte losgehen. Nach so circa 1 1/2 Stunden kam der erste Biss und heraus kam dieser schöne Schuppi.
ericlodes / DE - Nordrhein-Westfalen / 25.04.2016
Deeper Chirp+3