Suche

Spiegelkarpfen bei Nacht

user-image-id-16969
Fänger: Abracarpdabros22
Gewicht: 11,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 14.03.2023
Ort: Deutschland
Gewässer: See
Der erste Fisch der schwierigen Session, Beschreibung bei Bild 2 :)
Abracarpdabros22 / Deutschland / 14.03.2023

Spiegelkarpfen

user-image-id-16968
Fänger: Abracarpdabros22
Gewicht: 11,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 17.03.2023
Ort: Deutschland
Gewässer: See
Schwierige Bedingungen, Wassertemperatur zwischen 5-7 Grad, ekliger Wind und wechselhaftes Wetter zwischen Sonne, Regen und Schnee aber es hat trotzdem geklappt! :)
Abracarpdabros22 / Deutschland / 17.03.2023

Catch von der Kiesgrube

user-image-id-16967
Fänger: Carphontas
Gewicht: 19,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 16.03.2023
Ort: Deutschland
Gewässer: Kiesgrube
4 Tage Sternenstunden an der Kiesgrube. Ich konnte wunderschöne Karpfen bis zu 23kg überlisten. Ausgelegt habe ich meine Ruten mit dem Schlauchboot, hab 2 spots gefunden mit dennen ich sehr zufrieden war. Ich habe den ersten Tag nur die Spods gefüttert ohne darauf zu angeln.
Carphontas / Deutschland / 16.03.2023

PB aus dem Fluss

user-image-id-16964
Fänger: Steffen_92
Gewicht: 20,40 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 01.07.2022
Ort: Deutschland
Gewässer: Donau
24h Session
Steffen_92 / Deutschland / 01.07.2022

Personal Best

user-image-id-16963
Fänger: Carphunter_00
Gewicht: 23,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.05.2022
Ort: Deutschland
Gewässer: Unbekannt
Dieser Spiegler ist mein PB und ein absoluter Traumfisch
Carphunter_00 / Deutschland / 05.05.2022

Wintersession

user-image-id-16962
Fänger: Schaffa83
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 18.03.2023
Ort: Österreich
Gewässer: Kiesgrube
Am ersten morgen der Wintersession könnte dieser wunderschöne Spiegler zwei 16mm Hookbaits nicht wiederstehen.
Schaffa83 / Österreich / 18.03.2023

One Carp 2023

user-image-id-16961
Fänger: KarpfenWG
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.03.2023
Ort: Österreich
Gewässer:
20min nach dem Auslegen
KarpfenWG / Österreich / 05.03.2023

Schuppi

user-image-id-16960
Fänger: jukkel1991
Gewicht: 16,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 29.06.2021
Ort: Deutschland
Gewässer: Baggersee
Neuer See , neues Glück. Wahnsinns Einstieg an einem neuen Gewässer.
jukkel1991 / Deutschland / 29.06.2021

Swim Shady

user-image-id-16957
Fänger: Scharno
Gewicht: 17,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 02.10.2014
Ort: Frankreich
Gewässer:
Nach 3 Tagen und etlichen Welsen der erste und einzige Karpfen
Scharno / Frankreich / 02.10.2014

Eine neue Erfahrung

user-image-id-16956
Fänger: ST85
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 06.10.2022
Ort: Polen
Gewässer: Paylake
Anfang Oktober Bei bestem frühherbstlichen Wetter zog es mich in den frühen Morgenstunden für vier Nächte ins Nachbarland. Da es sich bei dem auserwählten Gewässer um einen Paylake handelte war es abwechslungsreich u. interessant nach geeigneten Bodenstrukturen ohne Technische Hilfsmittel zu suchen. Neben Lotrute u Lotpose war der Mika Control Bert eine verlässliche Hilfe. Sobald ich eine etwas krautfreie u. härtere Stelle im weichen Sediment lokalisiert hatte, wurde die Schnur in den Schnurclip eingeklippt und mittels Distance Stick die genaue Entfernung ermittelt. Im Fangbuch wurde die Tiefe u. Entfernung akribisch notiert. Später wurden die ermittelten Wurfweiten auf meine Ruten übertragen. Da sich die in meinen Augen Produktiven Bereiche auf sehr kleine Areale von nicht mal einem halben Quadratmeter beschränkten war es mir wichtig diese exakt zu treffen. Meine ausgewählten Spots erwiesen sich als richtig, von fünf Läufen konnte ich vier Fische auf meiner Matte begrüßen. Beim Futter setzte ich auf ganz kleine Köder. Meine Futtermischung bestand aus Hanf, Haferflocken u gecrushte Boiliestücken welche ich mit Astacusliquid soakte. Mit Hilfe der Spomb konnte die Mischung auf die jeweils anvisierten Spods befördert werden. Das klassische Blowbackrig gebunden aus Mussel care Skin und einem Kamakura Wide Gape wurde mit einem geviertelten Boiliestück und einem kleinem Stück Kork bestückt und perfekt ausbalanciert. Für eine zusätzliche Lockwirkung knetete ich noch ein wenig Astacus-Teig ums Blei. Da sich der erste Fisch nur durch ein zaghaftes Zupfen ankündigte und dieser im Drill verloren ging stellte ich meine Montagen vom Festblei auf Durchlaufmontage ( Running Rig )um. So konnten die Fische das Blei nicht mehr nutzen um den Haken los zu schütteln. Es war eine interessante, lehrreiche u. schöne Zeit an diesem Gewässer, aber die Freiheit und wilde Natur an den Naturseen meiner Region schätze ich da um einiges mehr.
ST85 / Polen / 06.10.2022
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.