Szene-News
|
29.07.2020
„The Kids are alright“ – Thomas Rechenbach und Tobias Steinbrück zeigen der Jugend das Angeln
Gerade wegen der immer noch vorherrschenden Corona-Pandemie fallen in den diesjährigen Sommerferien viele geplante Urlaube flach. Um den Jugendlichen dennoch etwas Abwechslung und Freude zu bereiten, klappern ambitionierte Karpfenangler wie Nash-Teamer Tobias Steinbrück oder Thomas Rechenbach, Teamangler bei Joker Baits, umliegende Angelvereine ab und versuchen den Kids ihre Leidenschaft näherzubringen…Lassen wir Thomas und Tobias allerdings selbst das Wort ergreifen, um mehr über ihre Kampagne zu erfahren: „'The Kids are alright!' Unter diesem Motto starteten wir unsere Kampagne gegen lange Weile der Jugendlichen in den Sommerferien. Nicht alle Kinder haben das Glück in den Ferien verreisen zu können. Manche hängen zu Hause ab und wissen nicht wohin. Lange Weile ist ein nicht zu ertragender Zustand. Das muss verhindert werden. Lasst uns die Kinder heiß aufs Angeln machen. Die Kids sollen Fischen gehen, sie sollen mehr Zeit in der Natur verbringen. Dort entstehen Freundschaften, Abenteuer und dort entfalten sie ein gesundes Bewusstsein.Wir suchen uns kleine Vereine aus, stellen Kontakt zum Jugendwart her und kümmern uns einen Tag lang um die Kids. Solche Termine lassen sich in den Sommerferien prima kurzfristig organisieren. Mit kleinen Mini-Workshops gewinnt man spielend leicht die Aufmerksamkeit der Jugend. Auf dem Programm stehen Boilies rollen, Rigs und Montagen binden, Fragen beantworten oder auch einfach nur ein Coaching am Angelplatz.Wir würden uns freuen, wenn sich noch weitere Karpfenangler der Kampagne 'The Kids are alright' anschließen. Sich an der Idee zu beteiligen und somit etwas Gutes zu tun ist nicht schwer. Kinder sind dankbar für Aufmerksamkeit. Ihnen etwas mit auf den Weg zu geben ist unser aller Auftrag.“Übrigens: Die Firmen Carptime, Joker Baits und Nash unterstützten das Gelingen.