In der dritten Folge SO GEHT DAS ist Christopher Paschmanns immer noch am Weiher und wird von den Fischen überrannt. Der Platz ist aktiviert, jedoch beißt es in allen Größenklassen. Und genau darum soll es in dieser Folge gehen: wie aktivierst du einen Spot bei einer Session und wie kannst du über Futter die Fischgröße selektieren? Hierbei zeigt Kameramann Mark Dörner, wie eine angepasste Futtertaktik für gewichtige Fänge sorgt.
An keinem Gewässer lässt sich die Funktionalität und der taktische Einsatz von Futter so gut zeigen, wie an einem Weiher. Und da das Steineweiler Weiher so gut wie keine Brassen beherbergt, kann Paschi hier auch futtertechnisch richtig aufdrehen. Hanf, Dosenmais und andere Partikel finden zur schnellen Aktivierung und vielen Runs - eben dem, was die meisten von uns wollen, wenn sie eine Session dieser Art planen.
Mark Dörner hingegen ist mit der Weiherangelei groß geworden und hat es an diesem Wochenende auf die schweren Kaliber angelegt - mit Erfolgt. An den Futterstrategien beider Angler erklärt Christopher dir, wie unterschiedlich du Futter einsetzen kannst - eben demnach, was du fangen möchtest.