Suche
Produkt-News / 05.08.2020

Shimano Tactical Gear Taschenserie – Alles, was du für den Weg ans Wasser benötigst

Los geht’s mit Teil 2 unserer großen Vorstellung der brandheißen Shimano Tactical Gear Serie. Dieses Mal möchten wir Euch die Produkte näherbringen, die jeder von uns in seiner Angelei nicht missen möchte und von denen man gar nicht genug haben kann: Taschen. Shimano hat hier in oben genannter Range einige ausgereifte und clevere Produkte im Angebot.

Allerhand kleines und großes Tackle will ans Wasser gebracht und gut organisiert werden. Dabei sollten die Produkte natürlich einige Kriterien erfüllen. Sie sollen langlebig, robust und  ihrem Zweck perfekt angepasst sein. Eine coole Optik ist zwar nebensächlich, schadet aber nicht. Denn das Auge fischt bekanntlich mit. Hier kommt die Übersicht.

Tactical Large Carryall

Carryalls verraten bereits durch ihren Namen, dass sie die Großraumschlucker unter den Gepäckstücken sind. Was beim Tactical Large aus der Shimano-Serie sofort ins Auge fällt, ist das auf den ersten Blick recht kompakte Design, das nicht so recht zum Begriff „Large“ passen will, obwohl die Maße von 63 x 26 x 29cm für sich sprechen. Belädt man die Tasche jedoch das erste Mal, dann wird man hier schnell eines Besseren belehrt. Ebenso augenfällig sind die außen angebrachten, cleveren  Schlaufen für das Einschieben von beispielweise Banksticks, sowie die Clip-Gurte an der Oberseite. Diese dienen der Befestigung größerer und sperriger Gegenstände auf dem Deckel des Carryalls und dem platzsparenden Zurechtzurren des Inhalts. So bleibt im Inneren reichlich Platz für allerlei Nützliches, das auf keinem Angeltrip fehlen darf. Ein gepolsterter und abnehmbarer Tragegurt rundet die überzeugende Erscheinung der stylischen Tasche ab.

Tactical Compact Carryall

Beim Compact handelt es sich um den kleinen Bruder des Large Carryall. Mit 42 x 26 x 29cm fällt es genau richtig aus um die Menge an Tackle unterzubringen, die Du für eine Kurzsession oder den schnellen Overnighter benötigst. Insgesamt verfügt das Compact – abgesehen natürlich von den Maßen – über die gleichen Features wie das Large, es hat jedoch aufgrund der minimierten Länge nur zwei Kompressionsgurte an der Oberseite.

Eine absolut geniale Idee hatten die Entwickler bei Shimano mit dem Tactical Full Compact Carryall. Dies ist ein Compact, das bereits mit sechs Softbags ausgestattet geliefert wird. Zwei davon tragen die Größenbezeichnung Small, vier kommen in Large daher. Der Vorteil dieser Variante leuchtet ein. Durch die dem Carryall perfekt angepassten Taschen wird der Innenraum perfekt genutzt und durch die einzeln entnehmbaren Einheiten wird Deine Organisation beim Angeln auf eine komplett neue Ebene gehievt.

Tactical Compact Rucksack

Hier liegt im Grunde das gleiche Design vor wie beim Compact Carryall. Allerdings wurde der querlaufende Tragegurt durch ein Rückentragesystem ersetzt. So erhält man einen Rucksack, der nicht nur bequem auf dem Rücken sitzt, sondern in dem man auch all das unterbringt, was man beim Stalken oder bei langen Fußmärschen an die erfolgversprechendsten Stellen dabei haben muss.

Tactical Compact Food Bag

Wir alle lieben es, am Wasser eine deftige Mahlzeit zuzubereiten. Aber ob nun die spartanische Variante oder das eher üppige Diner, irgendwie muss das ganze Zubehör ans Wasser. Eine große Essenstasche ist für Kurztrips meist zu groß und wird dann halbleer mitgenommen, was zum einen Platz wegnimmt, zum anderen auf Kosten der Kühlakkus geht, denn nur eine volle Tasche hält die Kälte langanhaltend. Die Compact Food Bag ist mit 41 x 26 x 27cm perfekt geeignet für jene kurzen Sessions von einer bis zwei Nächten, die die meisten von uns übers Jahr hinweg am Wasser verbringen. Hierbei bietet sie in ihrem isolierten Innenfach genau den Platz, der für diese Zeitspanne am Wasser benötigt wird. Das umfangreiche und integrierte Zubehör für zwei Personen im Außenfach sagt den Tagen Lebewohl, in denen wir der Liebsten das Besteck aus der Schublade ziehen oder alles mit dem Löffel essen mussten.

Tactical Cooler Bait Bag

Nicht nur unser Essen will gekühlt werden. An heißen Tagen im Sommer, aber auch schon in den ersten warmen Stunden des Frühjahrs können Baits wie Partikel oder frische Boilies sich schnell in den Zustand verwandeln, in dem wir sie nicht mehr verwenden können, bzw. wollen. Damit auch dieses Thema der Vergangenheit angehört, hat Shimano mit der Tactical Cooler Bag eine designierte Tasche für unsere Baits herausgebracht, die in ihrem thermoisolierten Innenfach unsere Köder nicht verderben lässt. Und solltet Ihr ohnehin mit gesalzenen oder konservierten Baits fischen: In die 32 x 26 x 26cm große Tasche passen auch hervorragend die Lebensmittel hinein, die bei einer längeren Session nicht mehr in der Food Bag unterkommen.

Tactical Brew Kit Bag

Du liebst den englischen Stil nicht nur beim Angeln, sondern genießt auch regelmäßig deine Teezeremonie am Wasser? Oder gibt es für Dich nichts Erhebenderes als ein frisch aufgebrühter Kaffee in der Morgensonne? Dann ist diese Tasche dein Schlüssel zum Glück. Minimalistisch, aber perfekt durchdesignt bringt diese Tasche alles mit, was du für den Aufwach-Kick am Morgen brauchst, vom Fach für Kocher und Zubehör, über ein isoliertes Fach für Milch bis hin zur Schlaufe für deinen Lieblingslöffel … es sind die kleinen Dinge, die uns glücklich machen.

Ihr wollt mehr über die Shimano Taschenserie wissen? Hier geht es zum ersten Teil:
https://www.carpzilla.de/news/produkt-news/shimano-tribal-trench-tactical-gear-serie-schutz-fuer-die-schaetzchen-14497.html

Interessant für dich
Neues Buch: Karpfenköder
336
Badgers Best feiert furiosen Saisonstart
279
Szene-News 20.04.2016

Seit Wochen sorgen spektakuläre Fänge auf Badgers Best Boilies für Aufsehen in der Szene. Wir wollen euch heute einen Überblick geben, was es mit den neuen Ködern von Najib El-Ahmad aus Karlsruhe auf sich hat.Badgers Best – 100% Natur PurSeit einigen Monaten arbeitet Najib, Freund der Zilla-Redaktion und Fox-Sponsored-Angler, nun schon an seinem eigenen Boilie- und Futter-Label Badgers Best. Es will besonders durch natürliche Köder, eine hauseigene Herstellung, Top-Qualität und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis bestechen.Starke Fänge in der TestphaseBereits seit vergangenem Sommer sind die ersten Test-Muster bei befreundeten Anglern im Umlauf. Die Ergebnisse sprechen für sich!Doch der Reihe nach: Najib sorgte zunächst mit seiner Carpzilla Story Mission Rheinkarpfen zwischen den Jahren für Furore. Die Messe-Premiere feierte er anschließend beim großen SEASON OPENING von M&R Angelgeräte.Die Premiere seiner Köder vor großem Publikum lief so gut, dass M&R Tackle seine Köder direkt ins Programm aufnahm. Übrigens: Der erste Schwung war in Kürze restlos ausverkauft.In der Zwischenzeit konnten die vier Boilie-Sorten der Badgers Range schon zeigen, was sie können:Zunächst begeisterte Jakob Mehltreter mit seinem Koi aus dem Rhein die Carpzilla Leser. Kurz zuvor sorgte Andre Spänle mit seinem instant gefangen Seerekord auf Badgers GLM für eine wirklich spektakuläre Meldung in der mauen Winterzeit.Seit dem die Tage wieder länger werden und die Sonne wieder da ist, fängt sich Michael Bächler mit den ganz neu entwickelten Fermento Boilies die Finger wund. Übrigens, der Fermento ist ein Köder ohne Fischmehl auf Basis fermentierten Mais‘ und Maple Peas. Michael fing gleich mehre kapitale 40-Pfünder!Auch Najib und Kumpel Philipp Fauth waren trotz geringem Zeitbudget schon instant am Wasser und wurden direkt mit dicken Fischen belohnt. Köder hier war der LIVA la Revolution und MVB (Most Valuable Boilie).In Kürze: BadgersBest.de geht online!Uns erreichte die Meldung, dass bereits in wenigen Tagen die offizielle Badgers Best Website online gehen soll. Darauf zu finden, ist natürlich ein Online-Shop, in dem alle Produkte direkt für den Endkunden erhältlich sein werden. Hinzu kommen natürlich neben Philosophie und Team-Kategorie auch Berichte und News rund um Badgers Best.Wir sind schon gespannt, wann es soweit ist und werden natürlich berichten.Bis es soweit ist, könnt ihr die Köder direkt über Najib (Badgers Best Facebook) oder online und im Ladengeschäft von M&R Angelgeräte bekommen!

Im Überblick: Fulcrum, Element, Avenger – das sind Prologic´s durchdachte Rollenserien.
Im Überblick: Fulcrum, Element, Avenger – das sind Prologic's durchdachte Rollenserien
34
Produkt-News 16.11.2021

Fulcrum, Element und Avenger – so heißen die drei neuen Rollenserien aus dem Hause Prologic. Besonders spannend daran ist, dass der Tackleproduzent euch mit diesen Rollenserien verschiedene Rollen für verschiedene Einsatzgebiete zur Verfügung stellt: Weitwurf, Long Distance und Stalking. Welche Rolle zu welchem Angelstil passt und worin sie sich preislich unterscheiden, das erfahrt ihr hier.Qualitätsmerkmal: Fünf Jahre GarantieBevor wir euch die drei Rollenserie vorstellen, möchten wir vorab auf eines der aussagekräftigsten Qualitätsmerkmale eingehen, das Prologic euch beim Kauf einer Fulcrum, Element oder Avenger Rolle immer und ausnahmslos verspricht. Gemeint ist die fünfjährige Garantie auf jedes Rollenmodell. Besonders durch diesen Fakt wird schon untermauert, mit welcher Sorgfalt und hohem Selbstvertrauen Prologic ihre Rollen-Range entwickelt hat. Aber nun zum eigentlichen Anliegen, der Vorstellung der Newcommer.Fulcrum – das Top-ModellMit der Fulcrum XD (Extra Distance) Rollenserie, laut Prologic die absoluten Top-Modelle aus ihrem Hause, werden euch starke, elegante Rollen zum Angeln und Werfen auf sehr hohe Distanzen geboten. Ermöglicht wird diese Haupteigenschaft durch ein extrem langsam oszillierendes Wormshaft-Getriebe für eine perfekte Schnurverlegung, eine unglaublich langlebige Edelstahl-Hauptwelle und 5+1 versiegelten Stahlkugellagern, die für Kraft und Leistung sorgen. In puncto Bremse hat Prologic bei ihren Fulcrum Rollen Quick Drag Carbon-Bremssysteme verbaut, die durch eine Gummidichtung vor Schmutz, Wasser und Staub geschützt werden. Kurzum: ein weiterer Pluspunkt in Sachen Haltbarkeit.Weitere innovative Details der Rollenserie sind das firmeneigene Dura Oil und Dura Grease. Dura Oil ist ein speziell für Prologic-Rollen entwickeltes Öl, dass das Getriebe und die Bremse vor Verschleiß schützt. Dura Greace sorgt dafür, dass eure Rolle in jeder erdenklichen Situation einwandfrei funktioniert. Es ist dampfbeständig, wasser- und salzwasserresistent und arbeitet zwischen minus 30 und plus 160 Grad Celsius einwandfrei.Die Features auf einen Blick (Fulcrum XD):Gehäuse und Rotor aus GraphitDura-Fettzwei Schnurclips5+1 versiegelte Stahlkugellager (IAR rostfrei)rostfreie 7 mm starke Hauptgetriebewellegerändelte Spuleeinklappbare one-touch-Kurbel mit HolzknaufCarbon-Bremssystemsehr langsames Wormshaft-Getriebein der Größe 5000, 6000 und 7000 erhältlichIm Fach- & Onlinehandel erhältlich als XD (Xtra Distance) und B&F (Bite&Fight) Freilaufrollen Modell (7000er Größe) ab ca. 110€.Element – die passt zu jedemIhr sucht nach einer hochwertigen Rolle aus dem mittelpreisigen Sektor, die in jeder Situation hält, was sie verspricht? Dann könnte die Element Rollenserie genau die passenden Modelle für euch bereithalten. Mit der Element XD (Extra Distance) bietet euch Prologic einen Graphitrahmen mit aufgebauten ABS/ik-Carbon-Seitenplatten, 6+1 Edelstahlkugellager für ein ruhiges Laufverhalten auch unter Belastung, sowie ein leistungsstarkes, schnelles Carbon-Bremssystem. Das extrem langsam arbeitende Wormshaft-Getriebe sorgt für eine perfekte Schnurverlegung auf der Spule, um das Werfen auf große Entfernungen zu unterstützen. Auch hier dient das hauseigene Dura Fett zur Beständigkeit, Langlebigkeit und Funktion der Rolle bzw. der Bremse. Weitere Details sind eine klassische Carbonkurbel mit stylischem Carbonknauf. Hier wird euch eine Rolle geboten, die darauf wartet, am Wasser großen Belastungen standzuhalten. Diese Einschätzung untermauert die tatsächliche Bremskraft der Rolle von fast 19kg.Die Features auf einen Blick (Element XD):Gehäuse und Rotor aus GraphitDura-Fett6+1 versiegelte Stahlkugellager (IAR rostfrei)rostfreie Bremsscheibenrostfreie HauptgetriebewelleCNC-Kurbel mit Carbon-KnaufCarbon-Bremssystemsehr langsames Wormshaft-Getriebein den Größen 7000 und 8000 erhältlichIm Fach- & Onlinehandel erhältlich als XD (Xtra Distance) und XD B&F (Bite&Fight) Freilaufrollen Modell sowie als kleine BF Freilaufrollen Modelle (3000 bis 6000) zum Stalken oder Method Feeder Angeln ab einem Preis von ca. 75€ erhältlich.Avenger – solide Rolle für weite WürfeAuch die Avenger XD eignet sich auf Grund ihres langen Spulenhubs und die Wellenbewegungen des Wormshaft-Getriebes, damit also einer perfekten Schnurverlegung, hervorragend zum Weitwurf-Angeln. Denn eine sauber aneinandergelegte Schnur verursacht wenig Reibung und fliegt damit geschmeidiger. Doch nicht nur die Wurfeigenschaften überzeugen, auch der Korpus der Rolle ist wirklich solide. Anzumerken sind in diesem Zusammenhang eine extra starke Edelstahlachse, 5+1 versiegelte Edelstahlkugellager und ein Carbon-Bremssystem. Wie bei allen Rollenmodellen von Prologic sind Rotor und Gehäuse auch bei der Avenger aus Graphit.Die Features auf einen Blick (Avenger XD):Gehäuse und Rotor aus GraphitDura-Fett5+1 versiegelte Stahlkugellager (IAR rostfrei)rostfreie Bremsscheibenrostfreie HauptgetriebewelleGraphit-Ersatzspuleone-touch-Kurbel mit HolzknaufCarbon-BremssystemWormshaft-Getriebein den Größen 7000 und 8000 erhältlichIm Fach- & Onlinehandel erhältlich als XD (Xtra Distance) und BF (Bite&Fight) Freilaufrollen Modelle (3000 bis 6000) zum Stalken oder Method Feeder Angeln ab einem Preis von ca. 50€ erhältlich.Zusammenfassend lässt sich sagen……dass euch Prologic hier drei verschiedene Rollenserien aus drei verschiedenen Preissektoren bietet, die allesamt mit den wichtigen Qualitätsmerkmalen der Prologic Rollen-Range, wie beispielsweise rostfreien Kugellagern, einer guten Schnurverlegung und schnellem Carbon-Bremssystem ausgestattet sind. Durch die verschiedenen Größen und Modelle (Extra Distance oder Bite & Fight) sollte wohl für jeden Angler sowohl preislich als auch einsatzzweckmäßig die passende Rolle dabei sein. Um es kurz zu machen: die Jungs von Prologic haben sich hier wirklich Gedanken gemacht – Hut ab!

Könnte dich auch interessieren
Partner