Suche
River Rats / 08.09.2020

RIVER RATS - zwei Brüder auf Tour oder der große Blank

Hi Leute und herzlich willkommen zurück bei den River Rats! Die letzten Wochen waren intensiv und motivierend! Kaum war das hohe Wasser an der Donau abgeflossen, von dem Felix im letzten Blog berichtete, stand eine gemeinsame Tour auf dem Plan. Wir hatten fast zwei Wochen Zeit und wir wollten so viele Eindrücke wie möglich in diesen Trip packen. 

Geburtstage feiert man am Wasser!

Dieses eine Wochenende war seit langer Zeit dick im Kalender markiert und wir freuten uns alle schon wie Bolle darauf, mal wieder ein langes Wochenende gemeinsam loszukommen. Unsere bayrischen Kumpels Bene, Ralf und Johannes hatten eingeladen und Bene´s Geburtstagssession in Bayern sollte den Start unserer Tour markieren. Ein großer, verkrauteter Baggersee sollte sich perfekt für unser Vorhaben eignen und neben einigen tollen Fischen konnten wir in kleiner, gemütlicher Runde nicht nur eine supergute Zeit verleben, auch einige Fische sollten uns aus dem stark verkrauteten Gewässer vergönnt sein und rundeten die Session ab.

Kanalratten

Die Geburtstagssession verflog im Nu und wir wollten keine Angelnacht auslassen. Von Bayern aus starteten wir nachmittags in Richtung Benelux und nachdem wir unser Tackle recht gut organisiert hatten flogen die Rigs noch vor Mitternacht in die Fluten eines holländischen Kanals. Große Hoffnungen hatten wir eigentlich nicht, aber Felix hatte das Glück mitbgebracht, denn pünktlich zum Tagesanbruch schrie sein Delkim auf. Am anderen Ende war tatsächlich ein Kanalkarpfen und was für einer! Die Flanke des Fisches war übersäht mit goldenen Schuppen. Mit so einem Karpfen hätten wir angesichts seines rauen Lebensraumes wirklich nicht gerechnet. Die Angelei am Kanal startete also großartig, doch eine komplette Woche (!) BLANK sollte folgen. Die Tagestemperaturen kletterten täglich an die 35 Grad Celsius und unser Hit and Run Angelstil sollte uns einiges abverlangen. Tagtäglich fuhren wir mehrere interessante Bereich an drei verschiedenen Kanälen ab und bereiteten Spots vor, die wir nach und nach abangeln wollten. Das heißt auch, dass jeden Tag die komplette Ausrüstung auf und abgebaut werden musste. Bei den hochsommerlichen Augusttemperaturen in diesem Jahr eine echte Aufgabe.

Tag X 

Wir kennen die Angelei am Kanal recht gut, waren mental natürlich auf so eine Situation vorbereitet und zogen knallhart durch. Jeden Morgen rissen wir, meist noch bevor die Sonne auf Höchststand kletterte, unsere Camps ab, machten uns auf die Suche nach Fischen und versorgten unsere Spots mit Futter. Erst abends, wenn die Sonne hinter dem Horizont verschwand, flogen unsere Rigs zielstrebig wieder auf ihre Plätze. Die Erwartungshaltung an Tag X war nicht mehr wirklich hoch, die blanken Nächte holten uns knallhart auf den Boden der Tatsachen zurück, doch wir hatten die Hoffnung kurz vor Ende der Tour noch nicht gänzlich aufgegeben. Ein paar wenige Regentropfen kurz vor dem ersten morgendlichen Dämmerlicht und leicht bewölkter Himmel ließen uns erneut hoffen. Jetzt muss es doch einfach passieren! Und tatsächlich war der leichte Wetterwechsel genug, um die Fische in Fresslaune zu versetzen. Wir fingen Fisch und unter anderem auch den alten Bekannten „Black Pearl“ über den es sich in einem anderen River Rats Blog schon einmal drehte. Tag X markierte das Ende einer der härtesten Touren seit langem am Kanal. Felix hatte noch ein paar einzelne Nächte Zeit und hing direkt eine weitere Nacht an der österreichischen Donau dran, weil der Wasserstand erneut einen klaren Trend nach oben anzeigte und ein stattlicher Flusskarpfen sollte seinem Vorgehen rechtgeben. 

Gerade vor einigen Tagen hat sich in meinen Gefilden nun endlich die schönste Zeit des Jahres für uns Karpfenangler mit stürmischen Winden angekündigt und den Sommer regelrecht fort gejagt. Es kribbelt schon wieder in den Fingern, wenn einem morgens die kühle Brise um die Nase weht! Ich wünsche euch allen einen tollen Herbst, Leute! Wir schreiben uns im Oktober wieder!

Das ist exklusiver
Carpzilla+
Inhalt!
Bitte registriere Dich, um alle exklusiven Carpzilla+ Inhalte und viele weitere Offline Vorteile zu genießen!

Abonnieren

Jahres-Abo Carpzilla+

€ 9,95 /Monat

Carpzilla Carp Club

  • Spare monatlich 20%
  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Fette Rabatte bei vielen Partnern und Shops
  • Zugang zu exklusiven Mitglieder-Gewinnspielen
  • Exklusive Offline-Vorteile
  • Inklusive gedrucktem Jahresmagazin
  • Carp Club Karte
  • Monatlich bezahlen
  • Abo-Laufzeit: 12 Monate

Monats-Abo Carpzilla+

€ 11,95 /Monat

Monats-Abo

  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Monatlich zahlen
  • Monatlich kündbar
  • Mit einem Klick zum Jahres-Abo upgraden