Pecks Abenteuer geht weiter und in der vierten Folge geht es nach The German Escape an ein neues Gewässer. Die Farlows Lakes gehören in Großbritannien zu beliebten Tageskatengewässern - eine Art des Angelns, die es so in Deutschland nicht gibt. Ihr wollt wissen, wie die Leute in UK angeln und sehen, wie Darrell sich in einen echten Fangrausch spombt? Ihr wollt hilfreiche Tipps für Gewässer mit Angeldruck bekommen? Dann checkt die erste Folge The Farlows Carve Up:
Die Angelei genießt in Großbritannien gesellschaftlich einen ganz anderen Stellenwert, ist auch ganz anders organisiert als bei uns in Deutschland. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich hierbei die Tageskartengewässer, an denen jeder für eine gewisse Summe pro Tag angeln darf. Meist sind diese Seen ziemlich gut besetzt, bestens strukturiert – oft sogar mit eigenem Angelshop vor Ort – und bieten so die Möglichkeit, einen oder mehrere Tage mit perfekter Infrastruktur zu verweilen. Fakt ist aber, dass durch den meist sehr hohen Angeldruck die Fische entsprechend erfahren sind und man wirklich einiges unternehmen muss, um einen Karpfen zu überlisten.
Darrell Peck zieht in diesem Video los an den Farlow, eines der bekanntesten Tageskartengewässer in der ganzen UK. Was er dort abzieht, sucht aber seinesgleichen – nicht umsonst lautet bereits die Überschrift „Carve Up“, was so viel wie „Das Zerlegen“ heißt. Seid gespannt und nehmt mit Sicherheit den ein- oder anderen Tipp für eure eigenen Heimatgewässer mit. Film ab!