Was gibt es schöneres, als am Wasser in einem spannenden Buch zu schmökern? Tobias Steinbrück, aus dem deutschen Nash-Team, sorgt mit seinem Buch „Friedfischfieber“ für neuen Lesestoff im Angelbuch-Sektor. Unterstützung hat sich Tobi dabei von einigen international renommierten Anglern geholt. Wir werfen ein Blick in sein neues Werk:
Tobias Steinbrück hat sich seit vielen Jahren den Friedfischen verschrieben. Egal ob Karpfen, Schleie, Barbe, Brasse, Rotauge oder Giebel – keine Fischart bleibt vor ihm sicher. In seinem 176-seitigen Werk „Friedfischfieber“ behandelt Tobias alle gängigen und fängigen Montagen und Köder für die friedlichen Unterwasserbewohner. Detailliert verrät er potenzielle Hotspots und gibt uns einige Tipps und Tricks für besonders gewichtige Exemplare an die Hand.
Szenegrößen als Gastautoren
Was wäre ein Angelbuch ohne hochkarätige Gastautoren? Szenegrößen aus ganz Europa, wie Alan Blair, Simon Crow, Kay Synwoldt, Ronny de Groote und Marc Voosen haben mit spannenden und informativen Beiträgen am Buch mitgewirkt.
Wer Tobias Steinbrück kennt der weiß, dass der Karpfen in seiner Angelei einen besonders hohen Stellenwert einnimmt. Selbstverständlich kommen aus diesem Grund auch die Karpfenangler im „Friedfischfieber“ nicht zu kurz. Unter anderem werden folgende Themen behandelt:
- Boilies und ihre Inhaltsstoffe
- Do-it-yourself Rezepte für fängige Teige und Pasten
- Angelmethoden auf Karpfen, vom Grund bis zur Oberfläche
- Montagen und Taktiken, erklärt anhand von ansehnlichen Fallbeispielen
- Was frisst der Karpfen? Natürliche Nahrung im Detail erklärt
Ab dem 27.06 im Handel
Im Motorbuch-Versand Onlineshop ist das Werk von Tobias Steinbrück ab Donnerstag für 24,90€ erhältlich. Hier geht’s direkt zum "Friedfischfieber" im Shop:
https://www.motorbuch-versand.de/product_info.php/info/p11411_Friedfisch-Fieber.html?vb=1