Suche
Lücki Liest / 22.10.2019

LÜCKI LIEST #12: "In einem Land vor unserer Zeit" von Peter Schwedes

In der zwölften Folge LÜCKI LIEST gibt es Herbst-Nostalgie pur! Peter Schwedes nimmt euch mit auf eines seiner größten Abenteuer, das ihn bis heute prägt und ein Gefühl für die Pionierzeit des Karpfenangelns gibt. 

Ja, es gab Zeiten, da haben Karpfenangler noch gemeinsam versucht, Hand in Hand ein Gewässer und dessen Bestand zu erkunden. Genau in dieser Zeit findet sich der damals 18-jährige Peter Schwedes in seiner Story aus dem Buch "Vom Wasser" wieder. Nachdem im Jahr 1994 noch alles rosig am Lac du Der war, gab es ein böses Erwachen im Folgejahr, als Peter mit seinem Kumpel Markus an die Ufer des Stausees kam. Statt geselligem Miteinander fanden die Halbstarken verschlossene Bivvys und stumme Angler vor. 

Ob durch Zufall oder Schicksal, verschlug es die Zwei an den Lac de Forêt d'Orient - ein Gewässer, von dem Peter zuvor nur in einer Erzählung gehört hatte. Was die Beiden dort erlebten, wollen wir euch nicht vorenthalten und wünschen viel Spaß bei der abenteuerlichen Zeitreise ins Jahr 1995.

Das ist exklusiver
Carpzilla+
Inhalt!
Bitte registriere Dich, um alle exklusiven Carpzilla+ Inhalte und viele weitere Offline Vorteile zu genießen!

Abonnieren

Jahres-Abo Carpzilla+

€ 9,95 /Monat

Carpzilla Carp Club

  • Spare monatlich 20%
  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Fette Rabatte bei vielen Partnern und Shops
  • Zugang zu exklusiven Mitglieder-Gewinnspielen
  • Exklusive Offline-Vorteile
  • Inklusive gedrucktem Jahresmagazin
  • Carp Club Karte
  • Monatlich bezahlen
  • Abo-Laufzeit: 12 Monate

Monats-Abo Carpzilla+

€ 11,95 /Monat

Monats-Abo

  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Monatlich zahlen
  • Monatlich kündbar
  • Mit einem Klick zum Jahres-Abo upgraden