Suche
Karstens Zeltküche / 11.08.2022

KARSTENS ZELTKÜCHE - Nudeln Bolognese mit Mozzarella

Manchmal muss es schnell gehen. Viele greifen in diesem Fall zur Büchse oder Tüte. Aber ganz ehrlich, das muss nicht sein. Der wahre Klassiker in wohl jedem Zelt ist häufig Nudeln mit Bolognese Sauce. Doch gerade dieses Gericht muss wirklich nicht aus der Fertigwarenabteilung kommen.

Die Hackfleisch-Tomatensauce, die wir in Deutschland als Bolognese kennen, hat zwar nichts mit dem Original zu tun, schmeckt deswegen aber nicht weniger schlecht.

Heute kochen wir: Nudeln mit Bolo á la Karsten 

Zutaten für 2 Personen:

400g                Bio Rinderhackfleisch

1 Pack              Nudeln

2 Stk                Mozzarella (am besten Büffel)

1 Pack              passierte Tomaten

1 EL                 Tomatenmark

1 große             Zwiebel

1 Zehe              Knoblauch

Öl, Salz, Pfeffer             

Zubereitung:

1. Zwiebeln und Knoblauch pellen und in kleine Würfel schneiden.

2. Beides in einer Pfanne anschwitzen und etwas Farbe nehmen lassen.

3. Hackfleisch dazugeben und mit braten. Anschließend Tomatenmark dazugeben und alles gemeinsam rösten.

Tipp: Je länger, desto besser. Das Mark sollte seine rote Farbe verloren haben und bräunlich geworden sein, bevor man den Ansatz ablöscht.

4. In der Zwischenzeit die Nudeln in gut gesalzenem Wasser kochen.

5. Den Saucenansatz würzen und mit den passierten Tomaten auffüllen.

6. Alles für ca. 10min köcheln lassen und dann den Mozzarella reinzupfen. Wenn er langsam anfängt zu schmelzen, ist die Sauce fertig.

7. Nudeln abgießen und mit der Sauce vermischen.

#LeckerMussNichtKompliziertSein – Wer behauptet bei diesem Gericht bitte, dass er das nicht hinbekommt am Wasser? Aus diesem Grund bewerte ich das Gericht mit 1 Stern für Kosten, Aufwand und fürs benötigte Equipment.

In diesem Sinne…
Nachmachen, schmecken lassen und eine gute Zeit am Wasser haben!
Euer Karsten

Das ist exklusiver
Carpzilla+
Inhalt!
Bitte registriere Dich, um alle exklusiven Carpzilla+ Inhalte und viele weitere Offline Vorteile zu genießen!

Abonnieren

Jahres-Abo Carpzilla+

€ 9,95 /Monat

Carpzilla Carp Club

  • Spare monatlich 20%
  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Fette Rabatte bei vielen Partnern und Shops
  • Zugang zu exklusiven Mitglieder-Gewinnspielen
  • Exklusive Offline-Vorteile
  • Inklusive gedrucktem Jahresmagazin
  • Carp Club Karte
  • Monatlich bezahlen
  • Abo-Laufzeit: 12 Monate

Monats-Abo Carpzilla+

€ 11,95 /Monat

Monats-Abo

  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Monatlich zahlen
  • Monatlich kündbar
  • Mit einem Klick zum Jahres-Abo upgraden