Suche
Karstens Zeltküche / 09.06.2022

KARSTENS ZELTKÜCHE - Garnelen mit Bruschetta

Leute – „I´ll be back!”. Die Haussanierung ist weitestgehend abgeschlossen und nun bleibt wieder etwas mehr Zeit sich um die schönen Dinge im Leben zu kümmern. Angeln steht da natürlich ganz weit oben auf meiner Liste und auch, wenn die Motivation anfangs sehr gering war wieder loszuziehen, kommt der Appetit eben beim Essen.

Im Mai war ich zum Auftakt gleich ein paar Tage mit dem Boot unterwegs und hab dabei natürlich auch wieder fleißig für euch gekocht. Dabei ist auch dieser wahre Klassiker entstanden, der wahrlich nicht schwer am Wasser umzusetzen ist.

Leichte Sommerküche mit mediterranem Einfluss, ich steh einfach drauf und darum gibt es heute einen kleinen Snack für zwischendurch.

Heute kochen wir: Gebratene Garnelen mit Bruschetta

Zutaten für 2 Personen

3 Stk                       Tomaten

2 Stk                       Schalotten

1 Zehe                    Knoblauch

1 Stk                       Knobi Baguette

1 Pack                    Garnelen

Olivenöl, Salz, Pfeffer, wer mag auch Parmesan

Zubereitung

1. Die Schalotten und den Knoblauch pellen und in feine Würfel schneiden.

2. Die Tomaten je nach Größe vierteln oder sechsteln und den Strunk entfernen.

3. Das Kerngehäuse wie abgebildet herausschneiden und die Tomatenfilets trockentupfen.

Tipp: Die Kerngehäuse könntet ihr am Abend auch einfach mit in die Bolognese Sauce schmeißen, um sie nicht zu verschwenden.

4. Die Tomaten erst in Streifen und dann in Würfel schneiden.

5. Schalotten, Knoblauch und Tomatenwürfel in einem Topf oder in einer Schüssel mit einem guten Schluck Olivenöl vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

6. Baguette in Scheiben schneiden und bei großer Hitze in der Pfanne rösten.

7. Auch wenn es auf dem Bild anders dargestellt ist, würde ich euch empfehlen die Garnelen im Anschluss alleine in der Pfanne anzubraten.

Tipp: Wer mag kann auch noch Parmesan und frische Kräuter wie Petersilie oder Kerbel in die Tomatenmasse mischen.

#LeckerMussNichtKompliziertSein – Ein wahrer Klassiker den wohl jeder kennt und mag. Am Wasser schmeckt er sogar noch besser als beim Italiener. Die Garnelen kann man natürlich auch weglassen und anstatt des Fertigbaguettes kann man auch einfaches Weißbrot in der Pfanne rösten. Im Anschluss kann man dieses dann noch mit einer Knoblauchzehe abreiben.

Der Aufwand, die Kosten und das benötigte Equipment für dieses Gericht halten sich echt in Grenzen. Aus diesem Grund bewerte ich das Gericht mit 1 Sternen.

In diesem Sinne,…

Nachmachen, schmecken lassen und eine gute Zeit am Wasser haben!
Euer Karsten

Das ist exklusiver
Carpzilla+
Inhalt!
Bitte registriere Dich, um alle exklusiven Carpzilla+ Inhalte und viele weitere Offline Vorteile zu genießen!

Abonnieren

Jahres-Abo Carpzilla+

€ 9,95 /Monat

Carpzilla Carp Club

  • Spare monatlich 20%
  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Fette Rabatte bei vielen Partnern und Shops
  • Zugang zu exklusiven Mitglieder-Gewinnspielen
  • Exklusive Offline-Vorteile
  • Inklusive gedrucktem Jahresmagazin
  • Carp Club Karte
  • Monatlich bezahlen
  • Abo-Laufzeit: 12 Monate

Monats-Abo Carpzilla+

€ 11,95 /Monat

Monats-Abo

  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Monatlich zahlen
  • Monatlich kündbar
  • Mit einem Klick zum Jahres-Abo upgraden