Suche
Karpfenradio / 22.03.2020

Karpfenradio #38: Das große Spezial Teil 1 von der Crime City Carpers Party

Noch vorm Ausbruch der aktuellen Krise fand sie statt, die fette Crime City Carpers Party im Carp Corner Krefeld. Dort feierte der Film „Customized" Premiere und es traf sich das "Who is who" der Karpfenszene am Niederrhein. Eine gute Gelegenheit für Christopher Paschmanns, ein Karpfenradio-Spezial für euch aufzunehmen!

In zwei Teilen von mehr als 50 Minuten hat Paschi insgesamt acht Gäste vor Mikro geholt! In diesem ersten Teil des Spezials erwarten euch die Crime City Carpers Niko Tsikouris (Inhaber des Carp Corner Krefeld, Benraderstr. 28, 47918 Tönisvorst), Nils van de Logt (von Wofte Clothing), Kai Köttelwesch (Teamangler bei Successful Baits und Aqua), Marvin Mertens (auch bekannt als Moppel, der Mann hinter Dead Head Custom Rods und der Mann im Film „Customized“) und Maurice Kaulbach (Inhaber von Joker Baits, Herausgeber des Buches „Zeitreise - Legendäre Karpfengeschichten“ und Mitinitiator des Carp Corner).

Im zweiten Teil am kommenden Sonntag folgen Gespräche mit Tammo Schiller (Teamleader bei Successful Baits), Jochen Berger und Simon Grolig.

Verzeiht die nicht immer ganz saubere Tonspur. Dieses Spezial wurde vor den Partyräumlichkeiten in Nikos Auto aufgezeichnet - im weiteren Verlauf des Podcasts auch Casting Couch genannt - und es passierte parallel zu einer Jahrhundertparty. Manch einer der Gesprächspartner war schon vor dem Talk im Auto in echter Feierlaune. Entstanden ist dennoch ein sehr tiefer, facettenreicher und sehr interessanter Podcast mit unterschiedlichen Akteuren, die sich alle in einer gemeinsamen Leidenschaft treffen: dem Karpfenangeln!

Wir wünschen euch beste Unterhaltung mit diesem Karpfenradio und Vorfreude auf Teil 2!

Die Crime City Carpers findet ihr bei Instagram:

https://www.instagram.com/crimecitycarpers/

Das Buch Zeitreise ist hier zu erwerben:

https://shop.zeitreise-buch.de/buch-kaufen/1/zeitreise-buch-legendaere-karpfengeschichten

Von Marvins Rutenbaukünsten könnt ihr euch hier überzeugen:

https://www.instagram.com/deadheadcustomrods/

Und den unglaublich guten Film Customized von Christian Keßler seht ihr hier:

https://www.carpzilla.de/news/carpzilla-news/customized-ein-meisterwerk-von-christian-kessler-13865.html

Interessant für dich
Customized - ein Meisterwerk von Christian Keßler
114
Carpzilla-News 09.03.2020

An Video Content zum Angeln, insbesondere Karpfenangeln, mangelt es nun wirklich nicht in den vergangenen Jahren und die Produktionen werden immer besser. Besonders Christian Keßler, Videographer bei Korda, hat sich als herausragender Kameramann mit seinem ganz eigenen Stil einen Namen gemacht. Sein Film Customized ist Ausdruck der wahren Liebe fürs Angeln in Bewegtbild.Und wenn Christian sich eines Projekts annimmt, das keinen Marketing-Hintergrund hat, eines Projekts, das er aus seiner Leidenschaft für die Sache angeht, dann schauen wir ganz genau hin. Customized ist so ein Projekt! Christian hat sich mit Marvin Mertens zusammengetan. Besser bekannt unter dem Namen Dead Head Custom Rods, baut Marvin von den Crime City Carpers besonders individuelle und hochwertige Ruten von Hand auf. Außerdem ist der 38jährige neben dem Karpfenangeln auch der Specimen-Angelei voll verfallen.Um seine Liebe zum Angeln selbst, die Leidenschaft für das Handwerk, die Kunst des Rutenbaus und um seine Einstellung zur Lebenshaltung Naturmensch geht es in diesem wunderbaren Portrait-Film.Zitat Marvin: „Es muss doch jedem einleuchten: Was gibt es besseres, als wenn der Schwimmer untergeht – so? Jeder, der das nicht mehr geil findet, hat beim Angeln an sich einfach nichts mehr zu suchen. Wenn dir das nichts mehr gibt, dann hör auf!“Ich hatte bereits bei der Premiere in kleinerem Kreis am vergangenen Samstagabend die Gelegenheit, den Film zu sehen und bin von dem Werk tief beeindruckt – von Bild, Wort und seiner ganzen Aussage. Und ich kann euch nur sehr ans Herz legen, euch selbst von der Qualität dieses freien Projektes zu überzeugen. Denn dieser Film verkauft nichts, außer die wahre Liebe zum Angeln!Hut ab, Film ab!Christopher Paschmanns aus der Carpzilla-Redaktion.

Reichlich Dicke: Joker Baits eröffnet den Herbst
237
Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.