Suche
Erlaube Marketing Cookies um dieses Audio zu hören.
Karpfenradio / 31.08.2019

Karpfenradio #27: mit Maurice Willms & Christopher Paschmanns

Im 27. Karpfenradio begrüßen wir Maurice Willms, Urkölner, Wahlpfälzer, Szene-Urgestein und Inhaber der Firmen Flanx und Bait 42. Maurice ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Freut euch auf einen ehrlichen, interessanten Podcast!

Christopher Paschmanns heißt den Inhaber des neuen Brands Flanx vorm Mikro willkommen und lässt sich mitnehmen in die Zeit, als im Kölner Raum noch über 20pfünder gesprochen wurde wie heute über 50er und noch größere Karpfen. Doch Maurice packt längst nicht nur die alten Eisen aus der Zeit vor Facebook und Instagram aus. Er führt uns durch sein bewegtes Leben in der Angelbranche mit Anekdoten zu seiner damaligen Bait-Schmiede Phoenix und Jobs bei Ultimate, Taska, Ace und DAM.

Maurice hat weitreichende Kontakte in England und traf so manche echte Persönlichkeit – wie Rod Hutchinson – persönlich. Bis heute verbindet ihn zu einigen englischen Vorreitern eine Freundschaft und da lässt er so manche spannende Story vom Stapel.

Authentisch und ehrlich wird es, wenn Maurice über seine Zielfischangelei in seiner Wahlheimat im Rheintal berichtet. Es ist selten, dass bekannte Angler der Szene so offen auch über ihre Misserfolge und langen Wege zum Erfolg sprechen.

Interessant ist Maurice Motivation hinter dem innovativen Brand Flanx, den er 2018 ins Leben rief. Unter Flanx findet ihr gängige Produkte, aber mit Köpfchen weiterentwickelt: z.B. eine Abhakmatte mit Aussparungen für den Transport von Ruten und mehr. Oder ein Brolly mit einsetzbarem Tropfwasserfang – wir berichteten. Oder wie wäre es mit einer Retention Sling, die ohne Stangen auskommt? Neugierig? Die Flanx-Produkte findet ihr hier:

https://www.flanx.de/shop/

Und jetzt erstmal viel Spaß mit dem Karpfenradio 27!

Tags:
Interessant für dich
ECFFT Endspurt: Online-Tickets für 6 Termine nur noch bis Sonntag!
207
Carpzilla-News 20.01.2016
'Keep the Spirit' Kinotour: Letzte Tickets ab sofort online reservierbar!
307
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.