Highlights, Durchgangsplätze und Holdingareas am Kanal waren in den Kanalratten-Recaps bisher Thema. Doch heute präsentiert euch Mark Döner eine Erkenntnis, die sein eigenes Kanalangeln komplett auf den Kopf gestellt hat. Denn was er lange geahnt hat, hat sich in den vergangenen zwei Herbst-Saisons, auch aufgrund der Corona-Krise, repräsentativ bestätigt. Spoiler alert: nicht nur Menschen lieben Ausflugsschiffe...
Ob es Strahlwärme ist, Essensreste die im Kanal entsorgt werden oder schlichtweg der sichere Unterstand ist schwer zu sagen. Wobei sich Mark jedoch sicher ist, ist der umstand, dass Kanalkarpfen anliegende Personen Kreuzfahrtschiffe lieben. Wahrscheinlich ist es von allem ein bisschen und Marks Beobachtungen der letzten Jahre haben sich bestätigt. Fast immer wenn es so richtig gut gebissen hat am Durchgangsplatz, haben an der Spundwand am gegenüberliegenden Ufer Personen Kreuzfahrtschiffe Zwischenstopp gemacht - das Gegenteil war im Corona-Jahr 2020 der Fall. Das Ergebnis könnt ihr euch sicher denken.
Alle Gedanken zur Thematik Schiffe = Massenfänge legt Mark euch im neuesten Recap offen und das, obwohl er nach dieser Erkenntnis nicht einmal selbst gezielt so geangelt hat.