Suche
Editorial / 09.03.2015

Februar Editorial: Der Zilla feiert seinen zweiten Geburtstag!

Zwei Jahre Zilla

Es ist schon wieder so weit, der Zilla ist ein Jahr älter. Anlässlich des Geburtstags fällt die Einleitung dieses Editorials ausführlicher aus. Darauf folgt eine Zusammenfassung der jüngsten Ereignisse und ein Ausblick auf das, was euch in Kürze erwartet.

Das Monster feiert!

Ehrlich gesagt, so wirklich wissen wir selbst gar nicht, wann der Zilla Geburtstag hat, denn schon lange bevor er das Licht der Welt erblickte, hat uns das grüne Monster komplett vereinnahmt. Ob es nun Ende Februar war oder Anfang März, sei’s drum – seit zwei Jahren beschäftigen wir uns tagtäglich damit, unser hungriges Baby zu füttern. Und wie ihr seht wächst und gedeiht es prächtig! Vielleicht geht es euch wie uns gerade und ihr fragt euch: „Carpzilla ist erst zwei?“ Für uns fühlt es sich manchmal an, als hätten wir Carpzilla unser Leben gewidmet und für viele ist die Website mit dem grünen Monsterkarpfen und alles, was dazu gehört, zu einem schönen, festen Bestandteil des Alltags geworden. 

Für euch!

Die viele Zeit, die schlaflosen Nächte, die Sorgen und Zweifel – jedes neue, große Projekt bringt auch Ängste und Zweifel mit sich. Manchmal fragen wir uns schon, ob es all die Hingabe, all den Zeitaufwand wert ist. Aber es gibt diese Momente, diese Augenblicke in denen wir spüren, dass alles gut ist, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Momente in denen wir genau verstehen, woher wir die Energie aufbringen, seit Jahren tagtäglich neue und immer wieder interessante Neuigkeiten im Web für euch aufzustöbern, darüber hinaus viele eigene Inhalte, neue Rubriken, Bücher, DVDs, Kinotouren und Klamotten zu erschaffen. Es ist die Möglichkeit, andere Menschen glücklich zu machen und kreativ zu arbeiten. Selbstverwirklichung ist nicht in Geld aufzuwiegen. Unsere Projekte müssen unseren Einsatz finanzieren. Carpzilla ist ein außerordentlich zeitintensiver Job.

Der Zilla das Symbol!

Doch der Zilla ist vor allem ein Symbol und dient dazu, unsere Leidenschaft nach außen zu tragen, sie weiter zu geben und anderen Menschen Information, Zeitvertreib, Unterhaltung und Bildung über die großartigste Angelart zu bieten. Sei es beim heimlichen Seitenbesuch während der Arbeit, im tiefsten Winter im Wohnzimmer oder beim bitteren Blank am erbarmungslosen Low Stock See. Unsere Website, unsere DVDs und Bücher und unsere „Zilla Wear“ Klamotten entstehen seit dem ersten Tag aus unserem Spirit, unserem Herzblut und jeder Menge Mut! Bei uns heißt es „Realness statt Wellness“ und wir handeln stets getreu unseres Mottos: „Keep the Spirit“! Was uns antreibt sind die vielen Begegnungen am Messestand mit Menschen, die uns Hand schütteln und ihre aufrichtige Dankbarkeit für unsere Mühe ausdrücken: „Danke für eure großartige Arbeit, macht bitte weiter so!“ Es sind die vielen Mails und Nachrichten die uns von glücklichen Menschen erreichen, die dankbar sind für das was wir tun. Das ehrt uns und es zeigt uns, dass wir etwas richtig machen! 

Vielen Dank!

Dabei gilt euch unser Dank. Carpzilla konnte in den letzten Jahren so gut wachsen und gedeihen, weil ihr uns unterstützt: mit eurem großen Interesse an unserer Arbeit und letztendlich natürlich auch mit euren Einkäufen auf den Messen (Messe 2015 Zusammenfassung) und im Carpzilla Shop (Shop Startseite). Besonderer Dank gilt auch unseren Partnern (About Partner), die uns zum Großteil seit den ersten Monaten treu geblieben sind und uns sehr viel Vertrauen entgegen bringen! Und natürlich gilt ein großer Dank unseren vielen Freunden und Freelancern, die beste Arbeit auf ganzer Linie leisten und sich unheimlich für uns und euch ins Zeug legen! Dafür möchten wir uns heute aufrichtig bei euch allen bedanken, liebe Besucher, Partner und Freunde – denn ohne euch wäre Carpzilla nicht das was es ist! Und wir möchten euch unser Versprechen geben: Wir machen weiter wie bisher!  

Eure Zillas

Mark, Volker und Christopher!

 

Was in jüngster Zeit geschah:

MAG

In diesem Winter ist viel geschehen. Unser MAG (verlinken) hat sich mittlerweile schon ganz beachtlich gefüllt und erfreut sich bei euch großer Beliebtheit! Dort findet ihr viele interessante Beiträge in 11 neuen Rubriken! 

Keep The Spirit – der Film:

Mit Keep the Spirit haben Mark und Christopher zusammen mit Kameramann und Cutter Anton Braun den Karpfenanglerfilm auf ein neues Niveau gepusht. Nach fast zwei Jahren des Kopfzerbrechens brachten sie endlich ihren neuen Film heraus – ein Jahr später als geplant, dafür aber besser als zu erwarten war! 

Kinotour:

Wir von Carpzilla durften dank der großzügigen Unterstützung unserer Partner Shimano, Korda, Casio Pro Trek, JRC, Naturebaits, TT-Baits, Carp Sounder und Carp in Focus die zweite große Kino Tour zum Thema Karpfenangeln realisieren und konnten viele von euch in sieben deutschen Kinosälen zur Keep the Spirit Roadshow begrüßen. 

Zilla Wear:
Nach langem feilen kam endlich unsere Zilla Wear auf den Markt: fair produzierte Kleidung mit coolem Look und vernünftiger Qualität. Auf den Messe kamen die ersten Teile sehr gut an! Wir tragen unsere Shirts, Caps und Hoodies mit stolz - am Wasser wie auf der Straße, denn für beides sind sie gemacht! 

Messesaison:

Die Messesaison war dieses Jahr wieder furios. Carpzilla feierte viele Premieren und tolle Gäste am Stand! An unserem Stand war stets viel los und wir haben viele nette Gespräche führen dürfen. Ein besonderer Dank gilt unseren fleißigen Messehelfern und Special Guests! 

Vom Wasser 2:

Christopher und Volker hatten in diesem Winter wieder reichlich zu tun, um „Vom Wasser 2“ rechtzeitig zur Carp Zwolle fertig zu stellen. Viele schlaflose Nächte und sicher auch die eine oder andere Sorgenfalte sind diesem Projekt gewidmet! Es war schließlich, wie schon im Jahr zuvor, wieder eine Punktlandung und Volker durfte gerade rechtezeitig auf dem Weg zur Messe eure Bücher bei der Druckerei einladen!

Neuer User Rekord:

Carpzilla.de feiert zum Jahresbeginn einen neuen Userrekord, der alle bislang dagewesene Dimensionen sprengt! Vom 23. Januar bis zum 23. Februar wurde Carpzilla.de 86.476 mal besucht. In diesem Monat war eine Anzahl von 38.783 Nutzern messbar. Diese Statistik zeigt euer Interesse an unserer Arbeit und erfüllt uns mit Stolz! 

 

Was euch in diesem Jahr erwartet:

Carpzilla TV4: 

Seit letzter Woche auf dem Markt ist unsere neue Folge Carpzilla TV4 mit Tobias Steinbrück. Wir selbst sind sehr zufrieden mit dieser vierten Folge, welche die erste Staffel schließt. Die erste Staffel Carpzilla TV führt uns einmal rund durch Deutschland. Von Süden bis Norden und Westen bis Osten. In allen Teilen der Republik haben wir einen renommierten Angler portraitiert. Wir sind stolz, dass sich der Qualitätsstandart von Folge zu Folge weiter entwickelt hat und wir es tatsächlich geschafft haben, in jeder einzelnen Folge richtig abzuräumen: die Kescher blieben keinen Tag trocken! 

Aktualisierung im Menüpunkt „About“:

Wir haben es schon in der Einleitung erwähnt: Mittlerweile sind weit mehr Menschen maßgeblich am Leben und Wirken des Zillas beschäftigt als Volker, Christopher und Mark. Diesen Menschen hinter Carpzilla möchten wir den Respekt erweisen, sie auf Augenhöhe mit uns dreien aufzulisten in der Rubrik About – sie sind ein wichtiger Bestandteil dieser Seite!

Neue MAG - Inhalte: 

Wir haben im letzten Jahr einige interessante Produkte getestet, doch über die Winterzeit hatten wir aufgrund der vielen Projekte wie Filmrelease, Kinotour, Buchproduktion und Messesaison keine Zeit, diese ausführlichen Tests aufzubereiten. Freut euch also für das Frühjahr auf einige interessante Härtetests. Darüber hinaus haben wir interessante Gewinnspiele, Stories uvm. in der Pipeline, um euch die Zeit zu vertreiben! Auch unsere Rubrik Keep The Spirit wird wieder aufblühen, sobald wir nur auch endlich wieder ans Wasser können. Auch bei einigen unseren Partnern waren wir über den Winter zu Besuch und haben ein paar interessante Fotoreportagen für euch vorbereitet. Erwartet exklusive Blicke hinter die Kulissen der Angelindustrie! 

Mehr Zilla Wear:

Zur Shirt Saison planen wir ein paar neue Styles für uns und euch - denn am liebsten würden wir nur noch Zilla Wear tragen: da brauchen wir natürlich etwas Abwechslung! 

Buchprojekte:

Für den nächsten Winter erwarten euch ein paar, ja mehrere (!), super interessante Buchprojekte aus dem Hause Zilla! Wir stehen derzeit in Interaktion mit einigen wirklich außergewöhnlichen Autoren und können es kaum erwarten, euch mehr zu erzählen. Bis dahin wird aber noch etwas Zeit vergehen – sobald alles in trockenen Tüchern ist erfahrt ihr es sofort! Eines können wir aber jetzt schon verraten: Karpfenzeit wird neu aufgelegt! Ab Herbst erhaltet ihr Christophers Buch wieder bei uns im Shop!

Carp Fishing Film Tour:

Für den nächsten Winter ist eine Kino-Tour der besonderen Art geplant! Auch hierzu können wir noch nicht all zu viele Details verraten, nur so viel: Wir werden den Verkauf der Karten in diesem Jahr früher angehen und ihr bekommt dieses Mal die Karten über den Carpzilla Online Shop! Außerdem sind für die neue Kino-Tour sehr viele Termine geplant, sodass jeder einen Termin bei sich in der Nähe haben wird! Nähere Infos gibt’s im Spätsommer. Freut euch auf ein völlig neuartiges Konzept und krasse Beiträge! 

Keep The Spirit Teil 2:

Nach der mitreißenden Reisedoku Keep the Spirit rollen Mark und Christopher die Reise aus einem anderen Blickwinkel auf! Freut euch auf ein ausgefeiltes Tutorial, in dem Christopher und Mark detailliert auf alles eingehen was sie in der Doku ganz bewusst ausgespart haben: Reisevorbereitungen, Tackle, Baits und Taktik für die einzelnen Stationen ihrer Reise. 

Wie ihr seht fehlt es uns nicht an Ideen, wir geben weiter Gas für euch und hoffen, ihr habt auch weiterhin so viel Freude an unseren Projekten! 

 

Interessant für dich
Im 16. EBA Audiocoaching beschäftigen sich Daniel Brünkmans und Christopher Paschmanns mit Hookbaits.
Einfach besser Angeln #16: Hookbaits selber machen - mit Daniel Brünkmans & Christopher Paschmanns
144
+ Audiocoaching 26.06.2019

Wäre das Selbstmachen von Hakenködern eine anerkannte Wissenschaft, Daniel Brünkmans wäre der führende Professor! Er hat mehr als nur eine Passion für äußerst fängige, selbst gemachte Hookbaits - ob Wafter, Pop Ups oder Halb-und-Halb-Köder. Und an seinen langjährigen Erfahrungen zu echten Attraktoren lässt er uns in diesem Gespräch teilhaben!Christopher Paschmanns quetscht den Korda und Mainline Teamer Daniel Brünkmans in diesem EBA so richtig aus zu allen relevanten Themen rund ums Selbstrollen von Hookbaits: Wie macht man Wafter? Wie sorgt man für Härte oder besseres Auswaschen? Wann bringen es die hammerattraktiven Köder, wann nicht? Wo bezieht man Zutaten?Die wichtigesten Fragen und Antworten für viele Hörer beziehen sich aber ganz bestimmt auf solche Zutaten, die echte Attraktion versprechen: Rinderleberextrakt, Buttersäure, Taumatin und NHDC, CSL und Flavors aller Art. Was bringt Dir wirklich Bisse? In diesem Audiocoaching erfährst Du es!Und hier, wie im Coaching versprochen, zwei der top Hakenköder-Rezepte vom Meister Daniel Brünkmans zum Nachmachen:ScoCho-Pepper Wafter:2 Teile Plolaris PopUp Mix + 1 1/4 Teile Mainline Cell Base Mix (Volumenanteile)1 Ei3 g Egg Albumin1 TL   Farbe Fluoro Gold von CCMoore3 g Rohfasern von Nature Baits5 ml Scopex von MTC Baits5 ml Chocomalt von Rod Hutchinson4 ml H.A.H.L Winter Dream von Rod Hutchinson1 Messerspitze Thaumatin von Med Herbs2 ml NHDC von Rod Hutchinson5 ml Liquid Liver von Rod Hutchinson10 g Feedstim XP Pulver von CCMoore10 g Robin Orange von Haith's10 g Rinderleberextrakt von Selfmade Baits5 Tropfen Buttersäure20 Tropfen Black Pepper Oil von NutrabaitsSweet-Liver Wafter:2 Teile Plolaris PopUp Mix + 1 1/4 Teile Mainline Cell Base Mix (Volumenanteile)1 Ei3 g Egg Albumin1 TL   Farbe Weiß von Mainline3 g Rohfasern von Nature Baits10 ml Chocomalt von Rod Hutchinson5 Tropfen Buttersäure5 ml Liquid Betain von Rod Hutchinson10 ml Liquid Liver von Rod Hutchinson1 Messerspitze Thaumatin von Med Herbs5 ml NHDC von Rod Hutchinson10 ml Tigernusssirup10 g Rinderleberextrakt von Selfmade BaitsÜbrigens erwartet Dich schon sehr bald ein weiteres EBA mit Paschi und Brünke, dann geht es darum, wie Du fertige Köder aus der Tüte noch attraktiver machst - nicht verpassen!

PARTYTIME – Carpzilla+ ist online!!!
170
Carpzilla-News 21.10.2018

Carpzilla+ ist ONLINE! Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr wir uns freuen! Und gleich zum Start hauen wir inspirierende und wirklich einzigartige Beiträge raus, natürlich exklusiv und nur für Dich auf Carpzilla+Das erwartet DichUm Dich auf Carpzilla+ gebührend willkommen zu heißen, haben wir bereits neun exklusive Inhalte und alle „Einfach besser Angeln“ Audiocoachings für Dich eingestellt! Dich erwartet ein ganz neues Videoformat: FLOW – der Weg ist das Ziel. In der ersten Staffel reist Du mit Mark Dörner und Christopher Paschmanns quer durch Frankreich bis zur Atlantikküste. Volker Seuß haut in VOLKANO PACKT AUS die unveröffentlichten Stories und Bilder seiner inspirierenden Angelei raus. Andi und Fel Hetzmannseder sind die RIVER RATS, am fließenden Wasser zuhause. Marc Voosen erfindet sich gerade neu und lässt Dich in MR PINPOINT daran teilhaben. Achim Schlüßel ist der einzig wahre PICKNICKER und liefert neben Bild & Text auch eine Hörversion seines Blogs für Dich ab. Darrell Peck bringt in PECKS TAGEBUCH alle Fakten zu seiner irre erfolgreichen Angelei auf den Tisch. Oli Davies leitet Dich in DAVIES DRÜCKT AB zum perfekten Foto an. Und in Karsten Neumanns ZELTKÜCHE siehst Du, dass frisches, leckeres Essen am Wasser nicht kompliziert sein muss.  So geht es weiterWeißt Du, was der Hammer an Carpzilla+ ist? Es wächst! Wir gestalten Carpzilla+ so, dass es Dir verteilt über den Monat immer wieder inspirierende Inhalte bietet und als nächstes erwartet Dich das EBA zum Thema Angeldruck! Auch noch in der Pipeline für diesen Monat: #BILDSPRACHE, die Foto- und Fachkolumne von Christopher Paschmanns. Und brandaktuell haben wir noch eine fette Zielfischstory mit reichlich Hintergründen von Kevin Diederen am Start, Darrell Pecks nächste Kolumne wird richtig krass, Oli Davies haut seine besten Bilder raus und redaktionelle Beiträge von uns Zillas, Reportagen, Interviews und Hintergrundrecherchen, warten nur darauf, exklusiv bei Carpzilla+ veröffentlicht zu werden. Es bleibt also spannend!So machst Du mitSchließe ein Abo ab! Für Jahresabonnenten haben wir massive Vorteile, denn über solche freuen wir uns natürlich besonders. Dein Abo ermöglicht es uns, die Qualität noch weiter wachsen zu lassen! Du hast bereits ein Benutzerkonto bei Carpzilla? Umso besser, das kannst Du behalten, mit allen Inhalten, die Du bereits hochgeladen hast, und es einfach in ein Abo umwandeln! Noch Fragen zu Carpzilla+ und den Abomodellen? Hoffentlich können wir sie Dir in den FAQs beantworten. Gib uns ein FeedbackWir sind Dir für Deinen Support sehr dankbar! Nur mit Deiner Hilfe kann Carpzilla wachsen. Du bringst uns mit Deinem Abo voran, aber natürlich auch mit Deinem Feedback, Deinen Fragen und Anregungen. Carpzilla+ ist brandneu, auch für uns. Natürlich haben wir es rauf und runter getestet. Sollte Dir aber etwas auffallen, melde Dich. Unter kontakt(at)carpzilla.de erreichst Du uns rund um die Uhr!So, jetzt wird es Zeit für Dein Abo. Wir wünschen Dir mit Carpzilla+ ganz viel Spaß, dazu eine gehörige Ration Inspiration und fette Portion Motivation!DANKE,Deine Zillas Christopher Paschmanns, Mark Dörner & Volker Seuß

Partner
Deeper Rabattcode