Suche
Erlaube Marketing Cookies um dieses Audio zu hören.
+ Audiocoaching / 29.01.2024

Einfach besser Angeln #98: Instant im Winter

Unser „Einfach besser Angeln“-Audiocoaching ist zurück! Von nun an versorgt dich Christopher Paschmanns im Podcast-Format wieder monatlich mit reichlich Fachwissen und Praxistipps rund ums Karpfenangeln. Wir wurden oft danach gefragt und haben uns eure Wünsche zu Herzen genommen. Jetzt geht's hier wieder mit exklusivem Content für die Ohren aller Carpzilla+ Abonnenten weiter.
 
Dieses Mal, und wie sollte es im Januar anders sein, geht’s ums Karpfenangeln im Winter. Genauer gesagt ums Session-Angeln, also kurzen Nächten ohne Vorbereitung – Instant Sessions eben. Für viele ist Winterangeln die Königsdisziplin. Einerseits, weil man der kalten, unmotivierenden Witterung trotzen muss, andererseits, weil die Karpfen im Winter nicht besonders aktiv sind. Wenn man fängt, dann nur auf einem gut und bestenfalls schon im letzten Herbst vorbereiteten Futterplatz – könnte man meinen. Einen Vorteil verschafft man sich dadurch sicherlich, doch jetzt kommt das große aber: Bei gut getimeten Instant Session stehen die Chancen genauso gut. Warum dem so ist und wie du die Sache erfolgreich angehst, verrät dir Christopher im Audiocoaching.

Diese Themen behandelt er:
  • Gewässerwahl im Winter (Strukturen und Typen)
  • Spotwahl und Location (Echolot als Gamechanger?)
  • Wetterphasen nutzen (Timing des Angelns und hilfreiche Apps)
  • Futter (Paschi‘s Wintermische)
  • Köder (Was kommt jetzt ans Haar?)
  • Rigs (Hakmaschinen für den Winter)
Christopher Paschmanns mit 29kg schwerem Spiegelkarpfen.
Spinner Rig mit Longshank Haken und D-Kicker.
Drei Karpfenruten im Winter.
Futtermischung zum Karpfenangeln im Winter.
Das ist exklusiver
Carpzilla+
Inhalt!
Bitte registriere Dich, um alle exklusiven Carpzilla+ Inhalte und viele weitere Offline Vorteile zu genießen!

Abonnieren

Jahres-Abo Carpzilla+

€ 9,95 /Monat

Carpzilla Carp Club

  • Spare monatlich 20%
  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Fette Rabatte bei vielen Partnern und Shops
  • Zugang zu exklusiven Mitglieder-Gewinnspielen
  • Exklusive Offline-Vorteile
  • Carp Club Karte
  • Monatlich bezahlen
  • Abo-Laufzeit: 12 Monate

Monats-Abo Carpzilla+

€ 11,95 /Monat

Monats-Abo

  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Monatlich zahlen
  • Monatlich kündbar
  • Mit einem Klick zum Jahres-Abo upgraden