Tobias Steinbrück ist nicht nur ein herausragender Angler, sondern DER Ansprechpartner, wenn es um das Karpfenangeln im Winter geht. Darum lies Marco sich nicht lumpen und hat den Akutkrankenpfleger in seiner Heimat besucht, um euch einen Einblick in sein Vorgehen am Wasser zu geben und auch den Mann hinter dem Angler zu zeigen. Euch erwartet eine Session der Klasse "hardcore" mit katastrophalen Bedingungen und einem Happy End!
Wer die Gelegenheit bekommt Tobias Steinbrück am Wasser zu beobachten, wird recht schnell feststellen, dass der 39-jährige nicht umsonst aus einer Jägerfamilie kommt. Unser Marco hatte schon gut zu tun Tobi beim austesten der Stellen hinterherzukommen. Mit einem unvergleichlichen Fokus schleicht Tobi um die kleine Kiesgrube und ist im Jägermodus.
Mitte Februar erwarteten die Beiden mit heftigem Sturm und viel Regen zwar an sich gute Bedingungen. Doch der Sturm hielt bereits seit einigen Wochen an und somit machte sich schnell die Vermutung breit, dass die Fische bereits mit vollem Wanzt am Grund liegen und so gar keinen Bock auf Fressen haben.
Doch Tobias Steinbrück wär nicht er selbst, wenn er nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzen würde, um für die CARPY GERMANY Kamera einen Bartelträger zum Landganz zu überreden. Wir versichern euch, in dieser Folge wartet massig Wissensinput und ein Showdown bis zum bitteren Ende auf euch! Also Film ab und genießt den Streifen.