In der dritten Folge CARPY GERMANY verschlägt es Marco tief in den Osten der Republik. Gemeinsam mit Jakob Mehltretter begibt er sich an einen traumhaften Fluss. Dabei angeln die Beiden sowohl in urbaner Umgebung als auch irgendwo im Nirgendwo. Jede Stelle hat seine Herausforderung. Doch Jakob beweist sein Können - obendrein gibt es einen tollen Einblick in das Leben des Studenten.
Jakob Mehltretter ist nicht nur ein sehr begabter Angler, auch an der Kletterwand und in der Küche waltet der junge Mann mit voller Leidenschaft. Bereits in jungen Jahren lebt er sein Motto "Good Vibes Only" voll aus und verschafft unserem Videographer Marco Lückenhaus die Möglichkeit seinen Lifestyle auf Film zu brennen.
Jakobs Angelstil besticht vor allem dadurch, dass er überaus mobil bleibt. Dadurch hat er häufig die Gelegenheit seine Leidenschaft zum Klettern auszuleben. Einen Umlenker an einer Eisenbahnbrücke befestigen? Kein Thema! Fix hochgeklettert, angebracht und es kann beißen!
Die dritte Folge CARPY GERMANY bietet auf jeden Fall eine menge Abwechslung, Action und einige richtig schicke Flusskarpfen, die auch Jakob die Sprache verschlagen.