Der Oktober hat früher immer die „magische“ Zeit des Big Fish Herbstes eingeleitet, aber wie sieht es aktuell aus? 28 Grad haben wir im schönen Rheinland und nur die Temperaturen bei Nacht erinnern an den nahenden Herbst. Ich habe es schon oft geschrieben und erzählt, der Herbst beginnt für mich seit Jahren immer erst Ende November/ Anfang Dezember und gerade die warmen Phasen um das Ende des Jahres, lassen einen oft wahre Sternstunden erleben.
Aber an dieser Stelle, erstmal ein freundliches Hallo an euch, zu einer neuen Ausgabe meines monatlichen Beitrags hier auf Carpzilla.
Das wechselhafte Wetter macht die aktuelle Periode nicht gerade einfach und man muss im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten die Zeit am Wasser sehr genau abpassen. Schafft man dies, kann man in kurzen Fenstern mit etwas Vorbereitung sehr erfolgreich sein.
Durch meine aktuelle berufliche und familiäre Situation findet mein Angeln in der Regel nur an den Wochenenden statt. Trotzdem plane ich diese Zeit genau auf den Punkt und gucke, dass ich nur so viel Futter an den Tagen vorher einbringe, wie es auch von den Fischen gefressen wird. Das kann man anhand des Wetters oft sehr gut planen.
Es gibt dafür keine Formel, hier kommt es viel auf die Region, die Gewässer und deren Fischbestand an, aber wenn man hier mit einer Unterwasserkamera arbeitet und die Plätze zu unterschiedlichen Zeiten und Wetterlagen kontrolliert, wird man sehr schnell ein Muster erkennen und kann so seine kurzen Zeitfenster perfekt planen.
Das ist exklusiver
Inhalt!
Bitte registriere Dich, um alle exklusiven Carpzilla+ Inhalte und viele weitere Offline Vorteile zu genießen!