Suche
Karpfenradio / 21.08.2021

Carp Talk #8: mit Thomas Panholzer und Johann Troppacher

Johann Troppachers Carp Talk geht in die nächste Runde! Diesmal hat der Österreicher Thomas Panholzer, Inhaber von Fishingprofi.com und der Mann hinter den Austrian Paylakes vor dem Podcast-Mikrofon. Wir wünschen euch beste Unterhaltung und lasssen in den folgenden Zeilen Johann zu Wort kommen:

Inkognito I+II, K1, Nature Lake... Klingende Namen, die so gut wie jedem Karpfenangler in Österreich (und auch Deutschland) ein Begriff sind. Es handelt sich um die "Austrian Paylakes" und Thomas Panholzer ist der Mann, der dahinter steht. Außerdem ist er der Inhaber der Firma "Fishingprofi.com", einem Großhandel für Fischereibedarf. https://www.austrianpaylakes.com https://fishingprofi.com Es begann mit Matchfischen und einem kleinen Angelshop in Slowenien, mittlerweile produziert und verkauft Thomas seine eigenen Kunstköder und ist Betreiber einiger Karpfengewässer... Er ist bereits seit 1992 in der Angelbranche tätig, und das sehr erfolgreich.

Im Jahr 2000 eröffnete Thomas den damals größten Angelshop Österreichs in Graz, er hatte auch ein Geschäft in Klagenfurt und sein aktueller Standort liegt in Leibnitz. Die Produktpalette umfasst vor allem Futtermittel zum Karpfenangeln und Kunstköder. Unter seiner Eigenmarke Fishingprofi vertreibt er außerdem nicht nur Futtermittel, sondern auch Zelte, Liegen, Sessel etc. Bei ihm findet ihr im Prinzip alles, was das Herz des Karpfenanglers begehrt und noch viel mehr ;-) Aktuell hat Thomas unter anderem sehr fängige Huchenköder im Programm! Die Gewässer der Austrian Paylakes fallen für mich in die Kategorie "Paylake Angeln mit Niveau". Hier findet man die Schönheit der Natur und zwar über und unter Wasser... Denn bei Thomas schwimmen einige Beauties, wie ich selbst schon gesehen habe. Bei den Austrian Paylakes handelt es sich um vier unterschiedliche Gewässer mit unterschiedlichem Besatz, egal welche Angelmethode oder Fischart man bevorzugt, hier lässt sich bestimmt das richtige Angebot finden. Für alle, die es gemütlich und unkompliziert mögen, gibt es an jedem See die Möglichkeit ein Haus zu buchen und für Natur- und Outdoorliebhaber bieten sich Zeltplätze inklusive Karpfenliegen an.

Du willst dir den Podcast auf YouTube anhören? Dann hier entlang.

Interessant für dich
The Haunzz, Fox und Nash – Das sind die neuesten Video-Streifen!
39
Site-News 05.05.2021

Diesmal gibt’s eine geballte Videonews für euch, denn gleich drei neue Filme zu eurem Lieblingshobby sind, bzw. gehen, aktuell online. Hier bekommt ihr den Überblick!InstaLiv(f)e #8 mit Jan Ulak von NashSchwimmbrot – die Trockenfliege des Karpfenanglers. Was Alan Blair in den letzten Jahren unter dem neuen Namen „Bread Bomb Business“ wieder zu einem wahren Hype gemacht hat, ist wohl an Spannung kaum zu überbieten. Mobiles Tackle, kurze, aggressive Fights und das Fangen von Fischen auf Sicht bietet alles, was du für einen erholsamen Kurztrip in stressigen Zeiten brauchst. Jan Ulak geht in der neuesten Folge seiner Serie Instali(v)fe detailliert auf genau diese Angelei ein und zeigt, was alles bei einem Daytrip drin ist.Hambsch vs. Schwedes – Das Rheinprojekt mit FoxEine ganze Serie ist im Fox-Kanal neu gestartet – und zwar eine, die es in sich hat. Denn nicht Szenepool XY wird diesmal von den beiden Urgesteinen befischt, sondern Vater Rhein. Hiermit beschreitet Fox neue Wege und zeigt uns eines der wohl interessantesten Gewässer, das unsere Angelei zu bieten hat, in all seinen Facetten. So werden in den verschiedenen Episoden nicht nur sämtliche vier Jahreszeiten abgedeckt, sondern auch alle Gewässersysteme des Rheins in Form von Altrhein, Verbindungsgewässer und unbarmherzigen Hauptstrom! Los geht’s in regelrechter Baggerseeidylle am Altrhein, wo die beiden zeigen, dass auch das Angeln mit Profis nicht immer Fanggarantie mit sich bringt. Was allerdings schnell klar wird, ist, dass die Bezeichnung „versus“ im Titel leicht in die Irre führen kann, denn was Hambsch und Schwedes hier präsentieren, ist ein Symbol für gemeinschaft- und kameradschaftliches Fischen par Excellence!The Haunzz – Optimale Köderpräsentation beim OvernighterJohann Troppacher, das Gesicht hinter „The Haunzz“ nimmt euch mit an einen kleinen Baggersee in der Steiermark – ein Overnighter, also die Art von Angelei, die so viele von uns betreiben, steht auf dem Programm. Minimaler Aufwand – maximaler Erfolg lautet hier die Devise. Und so viel sei bereits vorweg verraten: Dieser Plan geht mächtig auf! Und bis das buchstäblich dicke Ende kommt, erhaltet ihr exklusive Einblicke in das, was Johann auf den Trip mitnimmt, wie er seine Ruten, bzw. Montagen optimal präsentiert, sowie welche Futtertaktik er auffährt. Premiere ist am 7.05.2021 … seid gespannt!

Wir schaffen einen Überblick: die neusten YouTube Streifen von Korn und Troppacher
28
Site-News 10.08.2021

Auf YouTube findet ihr aktuell eine ganze Menge an neuem und coolem Content der Karpfenszene. Wir wollen euch die Streifen nicht vorenthalten und stellen sie euch heute vor. Euch erwarten lehrreiche Clips auf dem The Haunzz Channel zum Thema Shortsessions und Knoten sowie ein französisches Boots-Abenteuer mit Mathis Korn. Wir haben die Infos:The Haunzz – Kurzansitz mit wenig Material und AufwandGerade Angler mit eigener Familie oder einem zeitintensiven Beruf schaffen es meist nur für kurze Zeitfenster ans Wasser. Um diese erfolgreich zu nutzen, zeigt euch Johann Troppacher wie er sein nötigstes Tackle für solche Pläne zusammenstellt, mit welcher Futtertaktik er hantiert und wie er seine Spots für schnelle Sessions ausfindig macht. Begleitet ihn bei einer kurzen Tagessession an einem Baggersee im Herzen der Steiermark – einen Abschlussfisch gibt’s selbstverständlich auch. Film ab:The Haunzz die Zweite – die wichtigsten AngelknotenUnd noch ein kurzweiliges Video hat The Haunzz für euch parat. Johann Troppacher zeigt euch in seinem neusten Video die wichtigsten Verbindungsknoten, die beim Karpfenangeln immer wieder benötigt werden. Dieser Streifen ist also super lehrreich und extrem wichtig. Zudem gestaltet Johann die Knoten relativ einfach – bombenfest halten sie trotzdem. Das alles bietet er euch live vom Wasser. Ein paar schöne Fische bekommt ihr also auch zu sehen. Wir wünschen lehrreiches Zuschauen:Mathis Korn – sommerliches Bootsangeln in FrankreichDurch seine Bootsangelei prägt Mathis Korn seine YouTube Zuschauer wie wohl kaum ein anderer auf der kostenlosen Plattform. Auch im neusten Video ist der Dynamite Baits Teamer wieder mit einer Handbreit Wasser unterm Kiel unterwegs. Und zwar auf einem über 100 Hektar großen See im Hochsommer Frankreichs. Neben der Vorstellung seines Tackles, das er mit an Bord hat, stehen bei Mathis selbstverständlich alle Segel in Richtung Fisch. Wie er es nach einem guten Spiegler-Start doch noch schafft die kurzweilige Flaute zu überwinden und den einen oder anderen Fisch auf die Schuppen legen kann, seht ihr in seinem neusten Boots-Abenteuer. Wir wünschen beste Unterhaltung:

Partner