Suche
Bild des Monats / 23.01.2024

Bild des Herbstes 2023: Die Gewinner!

Die Gewinner der "Bild des Herbstes 2023"-Aktion stehen fest! Fast 50 Bilder von Fängen aus dem letzten Herbst wurden im Aktions-Zeitraum vom 04.12.2023 bis zum 31.12.2023 in der User-Galerie hochgeladen. Darunter einige wirklich schöne Fangbilder, große, besondere Fische und auch spannende Geschichten. Es wurden wie auch bei den letzten Malen schon nicht nur fleißig Bilder geteilt, sondern auch dafür abgestimmt – gerade zum Ende hin! Das hat uns sehr gefreut. Egal, ob du selbst ein Bild hochgeladen oder nur durch die Vergabe von Zillas beim Voting mitgemacht hast – Bitte mach weiter so!

Das sind die Gewinne

Supreme Baits führt aktuell drei Boiliesorten in ihrem Sortiment: SupremeFish, SupremeSweet und SupremeWave. Die ersten beiden der drei Sorten gibt es auch als SupZym+ Varianten, deren Herstellungsprozess so krass ist, dass Supreme Baits ihn sich sogar hat patentieren lassen. Denn diese beiden Köder sind alles andere als von der Stange. Hinter ihnen steckt in der Köderindustrie fortschrittliches biologisches Fachwissen! Der Teig von SupZym+ Boilies ist komplett enzymatisch aufbereitet, wodurch der Boilie eine besondere Konsistenz und Oberfläche besitzt, wie man es vorher nicht kannte. Sie ist eher leicht matschig und rau, der Boilie in seiner Gänze auch weicher als gewöhnlich. Vor allem aber arbeitet der Köder dadurch extrem schnell und ist langfristig maximal anziehend. Das kann gerade bei kaltem Wasser und Winter-Wetter vielleicht sogar den Unterschied machen. Wir verlosen drei fette Köderpakete aller drei Sorten!
 
1. Preis: 
  • 15kg SupZym+ Fish Boilies
  • SupZym+ Hooker Fish
  • Supreme Fish Liquid
2. Preis:
  • 10kg SypZym+ Sweet Boilies
  • SupZym+ Hooker Sweet
  • Supreme Sweet Liquid
3. Preis:
  • 5kg Wave Boilies
  • Supreme Wave Teig
  • Supreme Wave Liquid
Supreme Baits Boilies.
Supreme Baits Boiliemischung.
Supreme Baits Liquid.

Die Gewinner

Vor kurzer Zeit haben wir bereits die Top 10 User-Bilder anhand der Zillas ausgewählt, die in die Endauswahl gekommen sind. Aus diesen zehn Bildern haben wir unsere Top 3 und damit die Gewinner ermittelt. Besonderen Wert haben wir dabei auf die Qualität der Beiträge gelegt. Wer ein schönes Foto macht und einen netten Text dazu verfasst, hat bei uns die besten Karten – und zwar weit vor jedem 50-Pfünder, ohne weiteren Kommentar. Das sind die Gewinner:
 

1. Platz: Daniel Pfeifer – Frankreich – 20kg – 98 Zillas

Unser „Bild des Herbstes 2023“ ist Daniel Pfeifer! Daniel war bei den vergangenen „Bild des Monats“-Aktionen schon immer ganz vorne mit dabei. Schöne Fangbilder und eine kleine Geschichte zu jedem Eintrag gefallen also nicht nur unserer Redaktion, sondern auch euch da draußen, wie sich an den vielen gesammelten Zillas erkennen lässt. Mit diesem langen Schuppenbrett von über 20kg aus einem französischen Fluss hast du dir den ersten Platz diesmal wirklich verdient, Daniel. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Supreme Baits Bundle!

2. Platz: Toni Meyer – Deutschland – 23kg – 24 Zillas 

Der zweite Platz geht an Toni! Auch im Top 10 Ranking habt ihr Toni schon mit 16 Zillas auf den zweiten Platz gewählt, die er seitdem noch weiter nach oben ausbauen konnte. Und was für einen krassen Fisch hältst du dort eigentlich in den Händen Toni? Dieser dicke, graue Spiegler kann sich mal so richtig sehen lassen! Festgehalten in einem coolen Wasserbild – stark! Auf viele weitere tolle Fische mit den neuen Baits.
Hier geht's zum User-Bild.
 

3. Platz: Christopher Krause – Frankreich – 21kg – 140 Zillas

Vom ursprünglich achten auf den dritten Platz: Christopher Krause hat nach unserem Top 10 Ranking noch einmal richtig Stimmen für sich sammeln können und zum Ende der „Bild des Herbstes 2023“-Aktion sage und schreibe 140 Zillas auf sein Bild bekommen! Richtig stark, Christopher. Wir wollen dich für die erfolgreiche Aufholjagd belohnen, denn da hast du dir einen Platz auf dem Treppchen definitiv verdient. Glückwunsch zum dritten Platz!

Vielen Dank

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Supreme Baits für die Unterstützung bei diesem Gewinnspiel und die Bereitstellung der SupZym+ und Wave Bait-Bundles. Auch wollen wir allen Zilla-Usern, die beim "Bild des Herbstes 2023" mitgemacht haben, wieder ein großes Lob aussprechen. Nicht nur die Fangbilder, sondern besonders auch die Geschichten dahinter, und die vielen Zillas, die ihr gesammelt habt, haben uns sehr gut gefallen! Den drei Gewinnern wünschen wir viel Erfolg mit ihren neuen Supreme Baits Bundles am Wasser - fangt was! 
Interessant für dich
Karpfenradio #54: Thomas Müller
49
Karpfenradio 12.09.2021

Undergrounder, Big Fish-Angler, Zielfischjäger, Ködermacher, Frankreichkenner - Thomas Müller lässt sich mit vielem beschreiben, vor allem aber ist er ein wirklich sympathischer Typ und ein guter Erzähler. Im 54. Karpfenradio gibt er so einige Stories zum Besten, unter anderem die zum Fang eines wirklich absolut außergewöhnlichen Karpfens. Viel Spaß mit diesem Sahnestück für die Ohren.Thomas Müller gehört zu den besonders erfolgreichen Anglern am Niederrhein, die bisher eher selten öffentlich in Erscheinung getreten sind. Seit er aber bei Instagram aktiv ist, Korda supportet und in die Entwicklung der neuen Baitschmiede Supreme Baits involviert ist, hört man den Namen Müller schon öfter. Christopher Paschmanns hat ihn für das Karpfenradio morgens an einem großen Baggersee besucht und kam gerade rechtzeitig, um ihm einen spektakulären 28-Kilo-Schuppi zu fotografieren – einer von neun Karpfen in dieser einen Nacht. Guter Einstand und beste Vibes für einen Podcast.Eine satte Stunde lang unterhalten sich die beiden über Thomas Angeln von der Zielfischjagd bis zur Abenteuersuche in Frankreich. Zum Beispiel von dem Traum, eines Tages mal einen echten, perfekten Zeilenkarpfen zu fangen, den sich unser Gast tatsächlich in Frankreich erfüllen konnte. Thomas ist mittlerweile durch und durch Futter- und Zielfischangler und hat besonders dazu einige gute Stories auf Lager. Zum Beispiel von der ersten Kampagne auf einen Zielfisch überhaupt, die sich dann doch etwas in die Länge zog. Heute führt Thomas seine Wunschfische schneller in den Kescher und ein ganz bestimmter hat deutschlandweit Aufmerksamkeit erregt. Ein seit Jahren ungefangener Schuppenkarpfen mit gigantischen, unglaublichen 39,5 Kilo Gewicht. Und die Story zu diesem Fisch, erzählt vom Fänger selbst, macht diesen Podcast zu einem ganz besonderen – nicht verpassen!Carpzilla · Karpfenradio #54: Thomas Müller

Saisonstart 2014: es läuft und läuft und läuft...
218
Carpzilla-News 31.03.2014

Im vergangenen Jahr fiel der Frühling vielerorts komplett ins Wasser. In diesem Jahr scheint es dafür eine dicke Entschädigung zu geben: Einen so sonnigen März gab es zuletzt im Jahrtausendsommer 2003. Genau wie damals macht sich der frühe Frühling auch in den Fangergebnissen der Karpfenangler bemerkbar. Selten wurden so viele Karpfen so früh im Jahr im gesamten deutschsprachigen Raum gefangen. Von Schleswig-Holstein bis nach Kärnten - überall wird gefangen, dass spüren wir an den vielen Fangmeldungen, die uns täglich ereichen. Nach einem Jahr Carpzilla erkennt man deutlich, dass die Qualität der Bild-Beiträge aber auch der Videos stetig zunimmt! Und dafür wollen wir euch mit solchen News-Beiträgen danken! Erst durch eure Beteiligung wird Carpzilla zu dem was es ist. Anbei möchten wir gleich fünf tolle Beiträge hervorheben:Daniel Müller aus Hessen fing vorgestern mit 24 Kilo + einen echten Brecher von Schuppi. Daniel belegte im vergangenen Jahr mit einem herrlichen Zeiler bereits den zweiten Platz beim Bild des Jahres. Mit seinem aktuellen Beitrag macht er genau so weiter, denn Daniel reichte nicht nur ein tolles Foto ein, sondern fügte seinem Beitrag auch einen super Text hinzu. Sowas kommt an - weiter so Daniel!Dominik Sumper aus Kärnten in Österreich ist nicht nur Dauergast in der User-Galerie, nein, er überzeugt auch immer wieder durch ertklasssige Bilder. Auch Dominik schaffte es im vergangenen Jahr mit einem prächtigen Spiegler aus dem Wörthersee in Österreich in unser erstes Carpzilla-Buch "Vom Wasser". Vom Boot erwischte er nun einen ordentlichen Frühjahrsschuppi, den er wieder gekonnt in Szene setzt. Geil.Dass für starke Beiträge nicht riesige Karpfen von Nöten sind, demonstriert Stefan Göhring aus Niedersachsen eindrucksvoll. Er reichte nicht nur ein richtig cooles Bild ein, sondern überzeugt auch durch seinen Text, aus dem jeder Carpzilla-User etwas mitnehmen kann.Über Jürgen Sohar und ...Jenifer Reuten berichteten wir schon vergangene Woche. Natürlich möchten wir auch im Zuge dieser Hervorhebung nochmal auf die beiden verweisen. Jennifer aus NRW präsentiert einen charakteristischen Schuppi, der aufgrund der kalten Wassertemperaturen noch wunderschön verfärbt ist. Jürgen Sohar fing in diesem Jahr schon eine ganze Reihe dicker Fische in Österreich. Den Höhepunkt seiner Serie stellt eindeutig sein dicker Fünfzigpfünder dar!Nun steht der April vor der Tür, hoffen wir darauf, das er nicht macht was er will, sondern dass der Frühling uns weiterhin so sonnig begleitet wie bisher!Hier geht es zu den aktuellen User-Bildern auf Carpzilla:http://www.carpzilla.de/user-bilderWir sind gespannt auf eure fangfrischen Beiträge!

Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.