„Vom Wasser“ ist ein Story-Buch – der Titel steht für mehr als 350 Seiten pures Karpfenangeln. 23 begabte Angler aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden schreiben ihre ganz persönlichen Geschichten von Erfolgen und Niederlagen, Zweifeln und Glück, Freundschaften und besonderen Karpfen. Die bekanntesten Autoren des Landes verfassen Seite an Seite mit szenescheuen Underground-Anglern und Newcomern die echten, die ehrlichen Geschichten zu ihrer Leidenschaft Karpfenangeln – ungeschönt.
Unzählige Arbeitsstunden, viel Leidenschaft und literweise Herzblut flossen in "Vom Wasser", doch ohne unsere Autoren wäre die Erstellung dieses Buches nie möglich gewesen. Deshalb möchten wir die Möglichkeit nutzen und euch alle 23 Autoren des ersten Carpzilla Buches vorzustellen und zu porträtieren. Nach dem Porträt von Kevin Diederen geht es heute mit Michael Schneider weiter.
Michas Story
Michaels Story beginnt im zeitigen Frühjahr und endet am 01. Mai 2013. Daher ist seine Geschichte "Das Phantom von Leipzig" natürlich im Frühlingskapitel von "Vom Wasser" untergebracht. Das Phantom ist ein von Sagen umworbener Fisch - angeblich über 20 Kilo schwer und damit einer der größten im Leipziger Raum. Micha nimmt euch nicht nur mit auf Zielfischjagd, sondern erklärt auch, was diesen Fisch so besonders macht. Das Phantom, ein großer, markanter Schuppi lebt nämlich in einem sehr alten Gewässer, in dem nicht nur ein paar Karpfen schwimmen, sondern hunderte...
Steckbrief:
- Name: Michael Schneider
- Geburtstag: 21.02.1982
- Wohnort: Leipzig
- Familie: Freundin Maxi
- Job: Store Manager bei Esprit
- Angel-Stil: Ständig auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen
Werdegang:
Michael Schneider wuchs in Leipzig auf. In seiner Jugend faszinierten ihn Trendsportarten wie Mountainbiken oder Snowboarden mehr als das Angeln, was er zwar schon damals leidenschaftlich aber ohne eigenen Angelschein ausübte. Nach seiner Ausbildung zog es ihn und seine langjährige Freundin Maxi beruflich nach Erfurt in Thüringen. Dort lernte er einige junge ambitionierte Karpfenangler kennen, die noch heute zu seinen besten Kumpels zählen. Durch sie kam er zurück zum Angeln. Besonders das spezialisierte Angeln auf Karpfen faszinierte ihn mehr und mehr. So nahmen die Dinge bei Micha ihren Lauf.
Als er schließlich ein Job-Angebot in seiner Heimat Leipzig bekam, zögerte er nicht und kehrte zurück zu Familie und Freundeskreis. Anglerisch stand er in Leipzig wieder vor ganz neuen Herausforderungen. In Leipzig waren die Karpfenangler weniger vernetzt, Informationen über Fischbestände und gute Gewässer kaum vorhanden. Diese Gegebenheiten und sehr üppige Fischbestände prägen Michaels Angelstil bis heute. Michael setzt sich jedes Jahr neue Gewässer als Herausforderung - immer auf der Such nach der Nadel im Heuhaufen. Zudem plant Michael jedes Jahr mindestens zwei längere Trips ins Ausland, um auch über die Grenzen Deutschlands hinaus, Neues zu entdecken. Besonders nach Süd-Frankreich zieht es ihn regelmäßig, Nord-Italien bereiste er in diesem Frühjahr.
Michas Story "Das Phantom von Leipzig" findet ihr neben 21 weiteren faszinierenden und zugleich fesselnden Geschichten im ersten Carpzilla-Buch "Vom Wasser", welches ihr direkt bei uns im Online-Shop zum Preis von 34,90 Euro bekommt:
http://shop.carpzilla.de/buecher/vom-wasser.html