Suche
Deine Story / 03.05.2017

Achim Schlüssel: 2 Meter - reicht das?

Der deutsche Fox Consultant Achim Schlüßel zeigt uns seinen Style. Einer seiner wichtigsten Ausrüstungsgegenstände ist ein kleines Boot, nur zwei Meter lang – aber dafür so flexibel, das er nur ganz selten was Größeres braucht. Wer mit so einer kleinen "Schlauche" in See stechen will, sollte aber auch seine Ausrüstung anpassen - Achim erklärt worauf es ankommt:

Ungläubige Blicke

Wie? Mit der Nussschale? Und da soll alles reinpassen? Im Leben nicht!

Zum wiederholten Male höre ich diesen Spruch, nachdem mir ein neues Vereinsmitglied das erste Mal am Wasser begegnet und mir dabei zusieht, wie ich meinen Kombi entleere und währenddessen eine Akku-Pumpe die 2 Meter-Schlauche aufpumpt. 20 Hübe pro Kammer mit der Fuß-Pumpe nachgelegt und das FX200 ist prall wie der Hintern von Ice Cube’s Ehegattin Coco. Läuft! Die beiden Pumpen fliegen danach wieder zurück in den Kofferraum.

Der Kollege will immer noch nicht so recht glauben, dass ich mein Vorhaben wirklich in die Tat umsetze und sieht mir kopfschüttelnd dabei zu, wie ich die kleine Barrow Bag zuerst im Heck verfrachte. Die Flatliter und der FX Combo Chair bilden das geeignete Fundament, um alle weiteren Habseligkeiten zu einem, ich zitiere: „Haufen biblischen Ausmaßes“ zu konstruieren. Nachdem der Turmbau zu Babel beendet ist und auch mein Hintern im Boot noch ein Plätzchen gefunden hat, rudere ich los. Einen E-Motor habe ich schon lange nicht mehr benutzt. 4 Jahre? 5 Jahre? Das hat verschiedene Gründe. Der wichtigste an diesem Wasser ist: Alle anderen Angler am See benutzen einen E-Motor. Hechtangler inklusive. Sollen Sie. Ich werde Sie bestimmt nicht davon abhalten. Fakt ist, dass Karpfen gut hören können, besser als so manch andere Fischart in unseren heimischen Gewässern. Das solltet Ihr niemals vergessen!

Alles dabei

Ich winke dem immer noch kopfschüttelnden Opa noch kurz zum Abschied zu und tauche ein in diese andere Welt. Merke, wie die Anspannung des Arbeitstages abfällt und ich mich nun auf andere Dinge konzentrieren kann. Automatisierte Abläufe. Hunderte Male erlebt, oft verändert, angepasst. Ich habe immer versucht, das Tackle noch leichter, kompakter und noch spezifischer auf meine Fischerei abzustimmen. Und eines vorweg: Ich brauche mittlerweile einen Stuhl, auch wenn ich nur eine Nacht unter der Woche fischen gehe.

Watthose, Echolot, 10 kg Baits, Grillkohle, Lebensmittel, Getränke und Ersatzklamotten inklusive. Natürlich gibt es auch die Puristen unter uns, die im Sniper-Modus ohne Schirm und Moskitonetz im tiefsten Schilf hocken und glauben, durch diese Art der Fischerei Ihren Fischen mehr Wertigkeit zu verleihen. Macht ja auch manchmal richtig Bock, das gebe ich gerne zu. Aber spätestens, wenn ich dann am nächsten Morgen mit einem von Mückenstichen zerbeulten Gesicht im Büro erscheine, überlegt man sich solche Aktionen vor dem nächsten Mal dann doch ein wenig genauer. Da gehe ich lieber zweimal mehr die 10 Meter vom Kofferraum zur Slipanlage.

Wind - immer her damit!

Zugegebenermaßen, ich habe Glück an diesem Tag, da ich ausnahmsweise keinen Gegenwind habe, während ich den Kilometer zum Spot rudere. Ab einer gewissen Wind- bzw. Wellenstärke wackelt der Tower nämlich manchmal schon ein wenig beängstigend, aber bis jetzt ist noch immer alles gut gegangen und meine Schiffbruchquote liegt nach wie vor bei null. Lieber rudere ich gegen den Wind und habe gute Bedingungen zum Fischen, als dass ich meine Rigs in spiegelglatter See versenke. Klar, ist das manchmal nervend. Gerade unter der Woche. 20 Minuten rudern, schlimmstenfalls am frühen Morgen nach schlafloser und fischreicher Nacht, den Termin in der Firma um 9:00 Uhr im Nacken sitzend. Ich habe durchaus schon mehrfach diese Keulerei vor Beginn eines Arbeitstages verflucht. Aber mal ehrlich, ich glaube die Vorteile überwiegen. Das punktgenaue Ablegen meiner Montage auf manchmal nur sehr kleinen, krautfreien Spots, ist mit einem E-Motor bei Wind nicht möglich. Oder nur sehr mühsam und mit viel Getöse verbunden, weil mit der Schlauche immer wieder große Kreise über dem Spot gedreht werden müssen, da der Radius eines Wendemanövers im Gegensatz zum Rudern um ein vielfaches größer ausfällt. Womit wir wieder beim Lärm durch sich drehende Schrauben wären…

Mobil bleiben - oder doch eher flexibel?

Viele Angler verbinden flexibles bzw. mobiles fischen mit wenig Tackle. Damit soll der schnelle Platzwechsel sichergestellt werden. Mal ehrlich – ich habe in den letzten Jahren niemanden getroffen, der 3-mal täglich von Stelle zu Stelle movt. Für mich bedeutet Mobilität in erster Linie, dass ich das gesamte Tackle schnell auf- und abbauen kann, unabhängig von der Menge. Flexibilität hingegen bedeutet für mich, dass meine mitgeführten Ausrüstungsgegenstände verschiedene Arten der Fischerei abdecken. Ich habe einfach keine Lust vor jeder schnellen Nacht am Wasser das Tackle wieder individuell für diese eine Session abzustimmen. Da packe ich lieber alles ein. Das Mitführen „sämtlicher Gerätschaften“ hat einen entscheidenden Vorteil: Ich kann flexibel auf die Umstände am Wasser reagieren. Sei es verschiedenes Endgame, unterschiedliche Bleigewichte zwischen 50 und 280 Gramm (…natürlich mindestens jeweils 4 Stück) oder auch das Mitführen von 4 extra langen Banksticks – man weiß ja nie! Solange alles auf den 2 Metern des Schlaubootes seinen Platz findet – wo ist das Problem? Aktuell fische ich häufig mit einer Rute sehr aktiv, soll heißen, mit dem Chod-Rig viele Stellen in kurzer Zeit.

Da wird es mit dem Werfen an meiner heiß geliebten 10ft-Horizon X schwierig. Daher habe ich aktuell auch immer noch eine 12ft Rute mit im Gepäck. Diese Joker-Rute hat mir dieses Jahr bereits einige gute Fische auf völlig neuen Plätzen beschert.

Auf der Suche nach Perfektion

Ich habe nie versucht, mit so wenig Ausrüstung wie irgendwie möglich fischen zu gehen. Natürlich könnte ich die ganze Nacht auf einem Eimer sitzen und die Rute in der Hand halten. Und ich könnte auch die Tasche für die Tasche für die Tasche kaufen. Es ist wie überall im Leben – ein gesundes Mittelmaß ist sehr häufig die beste Lösung. Daher gönne ich mir auch ein gewisses Mindestmaß an Luxus bei meiner Suche nach der Perfektion. Jeder kann und sollte für sich selber entscheiden, wieviel Zeug er mit ans Wasser schleppt. Einen Rat möchte ich Euch aber dennoch mit auf den Weg geben: Schmeißt einfach alles aus eurer Tackle-Box, was Ihr in den letzten 12 Monaten nicht angefasst habt - dann reichen 2 Meter vollkommen aus!

Abschließend möchte ich noch ein Zitat niederschreiben, was mich in den letzten Jahren immer begleitet und die Auswahl meines Tackles erheblich beeinflusst hat. So gibt es einen wunderbaren Ausspruch von Antoine de Saint-Exupéry aus dem Jahre 1939, der meine Suche nach Perfektion beim Fischen exakt umschreibt. Er sagte: „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

Achim Schlüßel

Fox Int. Germany

Übrigens: Achim hat Ende 2014 sein eigenes Buch "Picknick für Fortgeschrittene" veröffentlicht. Es ist längst ein Szene-Klassiker! Ihr bekommt es für 29,95€ im Carpzilla Shop:

http://shop.carpzilla.de/buecher/picknick-fuer-fortgeschrittene.html

 

Interessant für dich
The Haunzz, Fox und Nash – Das sind die neuesten Video-Streifen!
39
Site-News 05.05.2021

Diesmal gibt’s eine geballte Videonews für euch, denn gleich drei neue Filme zu eurem Lieblingshobby sind, bzw. gehen, aktuell online. Hier bekommt ihr den Überblick!InstaLiv(f)e #8 mit Jan Ulak von NashSchwimmbrot – die Trockenfliege des Karpfenanglers. Was Alan Blair in den letzten Jahren unter dem neuen Namen „Bread Bomb Business“ wieder zu einem wahren Hype gemacht hat, ist wohl an Spannung kaum zu überbieten. Mobiles Tackle, kurze, aggressive Fights und das Fangen von Fischen auf Sicht bietet alles, was du für einen erholsamen Kurztrip in stressigen Zeiten brauchst. Jan Ulak geht in der neuesten Folge seiner Serie Instali(v)fe detailliert auf genau diese Angelei ein und zeigt, was alles bei einem Daytrip drin ist.Hambsch vs. Schwedes – Das Rheinprojekt mit FoxEine ganze Serie ist im Fox-Kanal neu gestartet – und zwar eine, die es in sich hat. Denn nicht Szenepool XY wird diesmal von den beiden Urgesteinen befischt, sondern Vater Rhein. Hiermit beschreitet Fox neue Wege und zeigt uns eines der wohl interessantesten Gewässer, das unsere Angelei zu bieten hat, in all seinen Facetten. So werden in den verschiedenen Episoden nicht nur sämtliche vier Jahreszeiten abgedeckt, sondern auch alle Gewässersysteme des Rheins in Form von Altrhein, Verbindungsgewässer und unbarmherzigen Hauptstrom! Los geht’s in regelrechter Baggerseeidylle am Altrhein, wo die beiden zeigen, dass auch das Angeln mit Profis nicht immer Fanggarantie mit sich bringt. Was allerdings schnell klar wird, ist, dass die Bezeichnung „versus“ im Titel leicht in die Irre führen kann, denn was Hambsch und Schwedes hier präsentieren, ist ein Symbol für gemeinschaft- und kameradschaftliches Fischen par Excellence!The Haunzz – Optimale Köderpräsentation beim OvernighterJohann Troppacher, das Gesicht hinter „The Haunzz“ nimmt euch mit an einen kleinen Baggersee in der Steiermark – ein Overnighter, also die Art von Angelei, die so viele von uns betreiben, steht auf dem Programm. Minimaler Aufwand – maximaler Erfolg lautet hier die Devise. Und so viel sei bereits vorweg verraten: Dieser Plan geht mächtig auf! Und bis das buchstäblich dicke Ende kommt, erhaltet ihr exklusive Einblicke in das, was Johann auf den Trip mitnimmt, wie er seine Ruten, bzw. Montagen optimal präsentiert, sowie welche Futtertaktik er auffährt. Premiere ist am 7.05.2021 … seid gespannt!

PARTYTIME – Carpzilla+ ist online!!!
169
Carpzilla-News 21.10.2018

Carpzilla+ ist ONLINE! Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr wir uns freuen! Und gleich zum Start hauen wir inspirierende und wirklich einzigartige Beiträge raus, natürlich exklusiv und nur für Dich auf Carpzilla+Das erwartet DichUm Dich auf Carpzilla+ gebührend willkommen zu heißen, haben wir bereits neun exklusive Inhalte und alle „Einfach besser Angeln“ Audiocoachings für Dich eingestellt! Dich erwartet ein ganz neues Videoformat: FLOW – der Weg ist das Ziel. In der ersten Staffel reist Du mit Mark Dörner und Christopher Paschmanns quer durch Frankreich bis zur Atlantikküste. Volker Seuß haut in VOLKANO PACKT AUS die unveröffentlichten Stories und Bilder seiner inspirierenden Angelei raus. Andi und Fel Hetzmannseder sind die RIVER RATS, am fließenden Wasser zuhause. Marc Voosen erfindet sich gerade neu und lässt Dich in MR PINPOINT daran teilhaben. Achim Schlüßel ist der einzig wahre PICKNICKER und liefert neben Bild & Text auch eine Hörversion seines Blogs für Dich ab. Darrell Peck bringt in PECKS TAGEBUCH alle Fakten zu seiner irre erfolgreichen Angelei auf den Tisch. Oli Davies leitet Dich in DAVIES DRÜCKT AB zum perfekten Foto an. Und in Karsten Neumanns ZELTKÜCHE siehst Du, dass frisches, leckeres Essen am Wasser nicht kompliziert sein muss.  So geht es weiterWeißt Du, was der Hammer an Carpzilla+ ist? Es wächst! Wir gestalten Carpzilla+ so, dass es Dir verteilt über den Monat immer wieder inspirierende Inhalte bietet und als nächstes erwartet Dich das EBA zum Thema Angeldruck! Auch noch in der Pipeline für diesen Monat: #BILDSPRACHE, die Foto- und Fachkolumne von Christopher Paschmanns. Und brandaktuell haben wir noch eine fette Zielfischstory mit reichlich Hintergründen von Kevin Diederen am Start, Darrell Pecks nächste Kolumne wird richtig krass, Oli Davies haut seine besten Bilder raus und redaktionelle Beiträge von uns Zillas, Reportagen, Interviews und Hintergrundrecherchen, warten nur darauf, exklusiv bei Carpzilla+ veröffentlicht zu werden. Es bleibt also spannend!So machst Du mitSchließe ein Abo ab! Für Jahresabonnenten haben wir massive Vorteile, denn über solche freuen wir uns natürlich besonders. Dein Abo ermöglicht es uns, die Qualität noch weiter wachsen zu lassen! Du hast bereits ein Benutzerkonto bei Carpzilla? Umso besser, das kannst Du behalten, mit allen Inhalten, die Du bereits hochgeladen hast, und es einfach in ein Abo umwandeln! Noch Fragen zu Carpzilla+ und den Abomodellen? Hoffentlich können wir sie Dir in den FAQs beantworten. Gib uns ein FeedbackWir sind Dir für Deinen Support sehr dankbar! Nur mit Deiner Hilfe kann Carpzilla wachsen. Du bringst uns mit Deinem Abo voran, aber natürlich auch mit Deinem Feedback, Deinen Fragen und Anregungen. Carpzilla+ ist brandneu, auch für uns. Natürlich haben wir es rauf und runter getestet. Sollte Dir aber etwas auffallen, melde Dich. Unter kontakt(at)carpzilla.de erreichst Du uns rund um die Uhr!So, jetzt wird es Zeit für Dein Abo. Wir wünschen Dir mit Carpzilla+ ganz viel Spaß, dazu eine gehörige Ration Inspiration und fette Portion Motivation!DANKE,Deine Zillas Christopher Paschmanns, Mark Dörner & Volker Seuß

Carpzilla+ kommt am 21.10.2018 - wir verraten heute, was euch erwartet!
Der Countdown läuft: Carpzilla+ kommt am 21.10.18!
186
Carpzilla-News 14.10.2018

Kannst Du es noch abwarten? Wir nicht! Eigentlich sollte es genau heute soweit sein. Doch bitte, gib uns noch eine Woche! Der Countdown läuft: Am Sonntag, den 21. Oktober geht unser exklusiver Abo-Bereich Carpzilla+ endlich online!DAS erwartet DichVoller Mehrwert, keine Werbung! Das Online-Magazin mit den besten, exklusiven Inhalten – Podcasts, Videos, Blogs, Stories, Reportagen und Kolumnen, die weiter und tiefer gehen – wird Dich begeistern, bereichern und weiterbringen!Im Detail, folgende Inhalte stehen jetzt schon fest*:Flow - der Weg ist das Ziel, heißt die fette Videoserie. In Staffel 1 geht es mit Mark Dörner & Christopher Paschmanns quer durch Frankreich bis an den Atlantik.Einfach besser Angeln - Dein Audiocoaching, ab sofort exklusiv bei Carpzilla+. Nächste Folge: Angeldruck.River Rats - die Brüder Hetzmannseder bloggen tiefen Content über ihr Leben an Flüssen & Kanälen.The Olicle - Davies drückt ab. Die Foto-Ikone Oli Davies führt Dich zum besten Bild!Der Picknicker - Achim Schlüssel schreibt authentisch, ungeschönt und witzig über seine aktuelle Angelei.Mr. Pinpoint - Marc Voosen legt gerade eine steile Karriere hin. Haken schleifen war gestern, heute ist Nash! In seinem Carpzilla+ Blog lässt er uns exklusiv daran teilhaben.#Bildsprache - Leben am Wasser durch die Linse von Christopher Paschmanns, gibt Anregungen für gute Fotos und cleveres Angeln.Pecky’s Diary - kein geringerer als Top-Angler Darrell Peck öffnet Monat für Monat sein Tagebuch für Dich!Karstens Zeltküche - Neumann macht klar: Frisch & lecker am Wasser muss nicht kompliziert sein. Schluss mit Instantnudeln und Dosenfutter!Out of the Dark - Mark Dörner nimmt Dich mit auf eine Reise in seine Gedankenwelt.Der Volkano Blog - endlich gewährt Volker Seuß wieder Einblicke in seine Angelei, die er immer etwas im Verborgenen hält, um abseits vom Mainstream Neues zu entdecken. Für Carpzilla+ packt er aus…So angelt XY - Du willst wissen, wie die bekanntesten Angler es wirklich angehen, wie ihr Tackle aussieht, welche Tricks und Kniffe ihnen Vorteile verschaffen? Dann freu Dich auf diese und andere Reportage-Serien!Exklusive Gewinnspiele, Aktionen & Offline-Vorteile: Für Dich machen wir die fettesten Preise und Specials klar!*Nicht alle genannten Inhalte erscheinen direkt am 21.10.2018, sondern je nach Veröffentlichungsturnus bzw. Starttermin der Rubrik etwas verzögert.Das wird es kostenAll das und noch mehr erwartet Dich bei Carpzilla+ für 9,95 Euro im Monat!Das Warten lohnt sich...In Vorfreude und voller Dankbarkeit für Deinen Support,Volker, Mark, Christopher und das ganze Team hinter Carpzilla & Carpzilla+

Editorial Oktober 2014: Der Zilla wächst weiter!
423
Editorial 20.10.2014

Herzlich Willkommen zum ersten Editorial im brandneuen „Mag“ auf Carpzilla.de! Das Internet ist schnell, Carpzilla ist es auch. Deshalb erwartet euch an dieser Stelle ab sofort ein Blick zurück auf das was passiert ist und auf das was euch erwartet!Im Editorial wollen wir für einen Moment die Zeit anhalten und betrachten, was in den letzten Wochen auf Carpzilla und in der Karpfenszene abging: Welcher Riese ging in die Maschen, welche Story hat uns gefesselt, was hat uns Karpfenangler bewegt?Ein ganz besonderes Augenmerk möchten wir dabei natürlich auf die Inhalte des Magazins legen. Das „Mag“ ist die neue Kategorie auf Carpzilla. Es ist bereits vollgepackt mit Inhalten – bekannten wie brandneuen! Hier berichten wir auch aus der Redaktion: Was läuft ab hinter den Kulissen von Carpzilla? Woran wird gearbeitet? Was bewegt uns? Welche neuen Projekte stehen in den Startlöchern, welche Produktionen und Produkte sind in der Mache? Beginnen wir mit einem Blick zurück.In den letzten Wochen drehte sich einiges rund um unser Hobby. Los ging es mit Jan Ulak, Pierre-Michel Lehe und Ralf Sendelbach, dem Team Tribal auf der World Carp Classic 2014 am Lago di Bolsena in Italien.Täglich berichteten wir exklusiv von der WCC. Die Jungs fütterten uns mit News. In Deutschland wurden die Daumen gedrückt, in Italien wurde alles gegeben. Dieses WCC-Spektakel schreckt manche ab, andere sind davon fasziniert und träumen vielleicht sogar von einer eigenen Teilnahme. Das ist Karpfenangeln – facettenreich und individuell!Auch spektakuläre Fänge gab zu melden. In unserem Nachbarland Österreich wurden Rekorde gebrochen, wahre Riesen gingen in die Maschen von Gerald Melzer und Martin Kappler. In Deutschland kamen die spektakulären Fangmeldungen fast ausnahmelos vom Fluss. Fluss- oder und Kanalangeln boomt wieder! Marks DVD Reihe "Stahl und Beton" und Volkers Beitrag "Realness oder Wellness" über das Rheinangeln im ersten Carpzilla Buch „Vom Wasser“ haben viele bewegt. Immer mehr Karpfenangler wagen sich wieder an die harten und oftmals undankbaren Fließgewässer in Deutschland. So gelang es Felix Kaczmarek in der Weser einen 55 Pfünder zu fangen! Marvin Schaack zog aus einen 52er dem Main. Für Aufsehen sorgte auch der englische Starangler Darrell Peck. Er fing an einem öffentlichen Gewässer in Belgien einen Koi von 25 Kilo! Die Locals staunten nicht schlecht, denn der Fisch geht nicht oft an den Haken und Darrell fing sogar noch einen weiteren 50er!Doch nun zurück in die Gegenwart. Heute am 20. Oktober ist Carpzilla um eine neue Kategorie gewachsen. Das „Mag“ ist online! Was auf den ersten Blick vielleicht nicht unbedingt nach viel Arbeit aussieht, hat uns in den letzten Tagen wieder viel Schweiß und Nerven gekostet. Carpzillas Magazin bietet euch ab sofort alle exklusiven Carpzilla Inhalte sortiert in einer Kategorie. Neben bekannten und beliebten Rubriken sind auch viele neue dazu gekommen.Mit dem heutigen Release erwarten euch zum Beispiel die 30. Jubiläumsausgabe von Keep the Spirit oder das 60 Sekunden Interview mit Taskas Maurice Willms. Auch die neuen Rubriken haben wir für euch schon ordentlich befüllt. Euch erwarten gleich zwei Härtetests. Für Produkte, die unseren Härtetest durchlaufen haben, vergeben wir ab sofort das „Härtegetestet“ Siegel!Weiter haben Carpzilla Leser endlich die Möglichkeit, ihre Berichte auf Carpzilla einzureichen und exklusiv zu veröffentlichen. In der Rubrik „Deine Story“ macht euch Patrick Ilgen mit seinem Winterbericht vom Ebro vielleicht genauso viel Appetit auf einen Spanientrip wie uns. Oder soll es vielleicht lieber noch diesen Herbst an einen der großen Flüsse Frankreichs gehen? Die aktuellen Wasserstände bieten es jedenfalls an... Christopher Krause war im Frühjahr an der Rhone und berichtet im „Mag“ vom Unglück im Glück.Wir wünschen auf jedenfall ganz viel Spaß mit dem brandneuen „Mag“ auf Carpzilla! http://www.carpzilla.de/mag Und so geht es weiter:Auch wenn die Temperaturen es uns nicht so wirklich spüren lassen, der Herbst ist in vollem Gang und schon bald beginnt die Messesaison mit einem Highlight: der Carp + Cat Expo. Mit ihr erwarten euch wieder viele neue Carpzilla Produkte. Zum Beispiel das neue Buch vom „Picknicker“ Achim Schlüßel. Mit „Picknick für Fortgeschrittene“ veröffentlicht Achim Geschichten, Ansichten, Erfahrungen und Bilder aus 20 Jahren Karpfenangeln: „Ein Buch aus der Szene – für die Szene!“ Hier erfahrt ihr alles darüber:Nach der ersten Messe Ende November geht es weiter mit der Kinotour zum neuen Dark Mörner Film „Keep the Spirit“. Fest steht bereits, dass sie am 05. Dezember in Nürnberg beginnt und am 21. Dezember in Hannover endet. Es wird voraussichtlich sieben Termine im Dezember geben. Alle Einzelheiten erfahrt ihr bald auf dem Dark Mörner Blog oder hier auf Carpzilla.Bereits in den kommenden Tagen gibt es Neuigkeiten zu unserer Kleidungs-Linie! An dieser Stelle können wir bereits verraten, dass wir aufgrund der großen Nachfrage wieder einen ganzen Schwung an Hoodies und Caps nachproduziert haben. Zudem wird es neue Kreationen, limitierte- und Sondereditionen geben… Seid gespannt! Ach und übrigens: CarpzillaTV  ist bereits abgedreht! Freut euch auf die neue Folge!  

Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.