Wir schreiben März 2021 - ganz Europa befindet sich im Lockdown-Wahnsinn und teilweise ist selbst in Deutschland, wegen der Ausgangsbeschränkungen, das Nachtangeln untersagt. Carpzilla Chefredakteur David Rosemeier und Videographer Kai Thiry haben es dennoch gewagt und sind für zwei Wochen ins gelobte Land aufgebrochen, denn der Wille nach Abenteuer war zu groß - in der vierteiligen Videoserie Back2Green, nehmen die Beiden euch mit auf ihre Reise.
Der Plan steht: Kai und David wollen sich Stück für Stück in den Süden Frankreichs vorarbeiten und einem unvergesslichen Frühlingstrip erleben. Sie starten an einem typischen Flachlandsee, der den Jungs direkt die ersten französischen Perlen schenkt - die Motivation ist auf ein Höchstmaß getankt und die Reise geht weiter gen Süden. Dabei haben Kai und David steht's die Ungewissheit im Nacken, wie die Behörden vor Ort reagieren. Dennoch halten sie sich an die örtlichen Ausgangsbeschränkungen und haben somit zumindest anfangs keine Probleme.
In Part 2 reisen die Zwei weiter und es geht endlich an einen traumhaften Stausee. Das Abenteuer beginnt jetzt so richtig - doch werden sie so konstant weiter fangen? Das erfahrt ihr schon bald im zweiten Teil von Back2Green!