Suche

Stausee Traum

user-image-id-4720
Fänger: Raffa
Gewicht: 19,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.07.2014
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Stausee
Ich hatte nur eine Nacht zuhause, ehe es für mich wieder beruflich nach Spanien gehen sollte. Diese Nacht konnte ich natürlich nicht zuhause verbringen und so zog es mich ans Wasser. Aber nicht an irgendein Wasser, sondern an einen der größten Stauseen Deutschlands. Ich wollte mein Glück einfach versuchen und ein Freund bot mir zusätzlich an, seine präparierte Stelle zu befischen. Normal fängt man an diesem See nur selten einen Fisch, doch ist das Panorama und die Stimmung am Morgen an diesem See nicht zu übertreffen und das war es was mich nach langem nochmal an dieses Gewässer zog. Allein saß ich nun einige Kilometer weg von jeder Art der Zivilisation, mitten im Wald, umgeben von Wasser. Ich machte meine Ruten scharf und baute im Steilufer mein Zelt auf. Es kam dieses Gefühl von Ruhe und Hoffnung auf , welches ich nur an diesem Gewässer so intensiv zu spüren bekam. Nachts irrte ein Fuchs um mein Zelt, der sich an meiner Wathose und dem Kescher zu schaffen machte und auch von meinen Swingern nicht ablassen wollte...Doch auch er schien sich irgendwann für etwas anderes zu interessieren und so kam ich endlich zu dem lang ersehnten Schlaf, den ich dringend nötig hatte. Doch es sollte anders kommen und es riss mich der Hilfeschrei meiner Bissanzeiger aus dem Schlaf und ehe ich mich umsehen konnte stand ich schon bis zu den Knien im Wasser mit einer krummen Rute, wie man sie sich nur wünschen konnte. Ich wusste weiter draußen an diesem Spot waren alte Baumstümpfe im Wasser und bis dort durfte ich den Fisch nicht kommen lassen. Meter um Meter ließ mich der Fisch die Hoffnung gewinnen ihn sicher landen zu können, ehe er wieder einige Meter Schnur von der Rolle riss! Nach gefühlten Stunden des Drills konnte ich ihn landen. Ich traute meinen Augen nicht und schrie in den Morgennebel hinein! Ich hatte den See für einige Minuten um eine seiner Schönheiten bestohlen und konnte kaum glauben, was ich da gefangen hatte. Dieser Fisch zählte für mich zu den Besten, die ich bisher an diesem See fangen konnte und dafür möchte ich mich auch hier nochmal bedanken, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, an der Stelle meines guten Freundes angeln zu können. Die ganze Session konnte ich zum Glück von Anfang an auf Video festhalten und ihr findet sie bei Youtube unter Karpfenangeln - Am Stausee von Rafael Bringmann.
Raffa / DE - Bayern / 05.07.2014

Sommerlöcher im Gepäck

user-image-id-4719
Fänger: censored
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 14.08.2014
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Krauthölle
Zurück vom Trip mit ein paar Sommerlöchern im Gepäck. So sehen diese berüchtigten Löcher also aus. 35 von 46 Sommerlöcher ähmmm Krautlöcher konnten wir in einer Woche dann doch noch stopfen, ganz guter Schnitt ohne Boot
censored / DE - Bayern / 14.08.2014

Salatbar

user-image-id-4717
Fänger: censored
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 24.07.2014
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Krauthölle
Es ist Sommer und die Salatbar ist eröffnet reich gedeckt steht sie da. Welch grosse Auswahl der grünen Beilagen die wir in den Sommermonaten unter Wasser sowie auch über der Wasseroberfläche finden. Fluch oder Segen und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Wir machten in einer epischen Session aus dem Fluch unser persönlichen Segen und liesen uns reichlich auftischen. Sehr viel Bauchfleisch, natürlich mit einer ordentlichen Portion Grünzeug garniert. Nur Mut das Buffet ist für alle da, traut euch ran an die jetzt stark verkrauteten Gewässer.
censored / DE - Bayern / 24.07.2014

Sommer Sonne Sonnenschein

user-image-id-4716
Fänger: censored
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 25.07.2014
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Krauthölle
"Sommer Sonne Sonnenschein" Sommer Sonne Sonnenschein , ein Karpfen kommt meist nicht allein. Wenn ich so aus dem Fenster schaue ...Grau in Grau mit viel Regen Tag für Tag, da erinnert man sich gerne an die schönen Stunden am Wasser zurück.
censored / DE - Bayern / 25.07.2014

Find The Balance

user-image-id-4713
Fänger: censored
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 23.07.2014
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Krauthölle
"Find the Balance" Ich merke immer wieder bei mir selber und auch befreundeten Angler, dass wenn man ständig am Wasser ist mit der Zeit abstumpft, in seine Vorgehensweise fest fährt, nicht wirklich 100% bei der Sache ist und dabei anfängt gleichgültig zu werden. Mit der Zeit habe ich gelernt die Balance zu finden zwischen der Fischerei und dem privaten Leben. Wenn ich dann fischen gehe, bin ich 100% bei der Sache und bin dadurch auch erfolgreicher.
censored / DE - Bayern / 23.07.2014

summer weekend

user-image-id-4712
Fänger: RoNick
Gewicht: 10,40 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 02.08.2014
Ort: Ungarn
Gewässer: Bagger See
RoNick / Ungarn / 02.08.2014

first fish!

user-image-id-4711
Fänger: CrimeCityCarpers Daniel
Gewicht: 18,10 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 28.07.2014
Ort: Frankreich
Gewässer: Stausee
Der erste Fisch aus einem neuen Gewässer ist immer etwas besonderes! Ein ausdauernder Kämpfer, der mich im Morgengrauen eine ganze Zeit lang mit meinem Boot durch den Nebel zog.
CrimeCityCarpers Daniel / Frankreich / 28.07.2014

Schuppen!!

user-image-id-4710
Fänger: CrimeCityCarpers Daniel
Gewicht: 16,90 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 29.07.2014
Ort: Frankreich
Gewässer: Stausee
Nicht immer zählt nur die Größe! Wir fingen etliche wild beschuppte Spiegler, einer schöner als der andere!
CrimeCityCarpers Daniel / Frankreich / 29.07.2014

19,3kg two tone

user-image-id-4709
Fänger: CrimeCityCarpers Daniel
Gewicht: 19,30 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 30.07.2014
Ort: Frankreich
Gewässer: Stausee
Dieser Two Tone Spiegler war der größte Karpfen auf unserer Tour durch den Süden, bei der wir 4336km zurück legten.
CrimeCityCarpers Daniel / Frankreich / 30.07.2014

23,9kg Schuppi

user-image-id-4708
Fänger: CrimeCityCarpers Daniel
Gewicht: 23,90 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 21.06.2014
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
An diesem Wochenende sorgte die Fussballweltmeisterschaft und das anstehende Konzert der Onkelz für gähnende Leere an unseren Gewässern. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, ans Wasser zu fahren und das Spiel dort beim Fischen per DVBT zu schauen. Ganz alleine war ich am Wasser und dafür wurde ich belohnt! Neben einigen anderen Karpfen, konnte ich diesen 23,9kg schweren Schuppi fangen! Und das Spiel hatte ich trotzdem gesehen!
CrimeCityCarpers Daniel / DE - Nordrhein-Westfalen / 21.06.2014
New Effort Butter Corn